W°°
Power-User
W°°":1rpklfiz schrieb:Ich erlebe häufig Menschen, die gerne (!) konsumieren wollen, aber weder die Zielsicherheit , noch den Charakter für eine eigenwillige, für eine selbst entworfene Entscheidung besitzen.
Für diese solvente Konsumentengruppe hat ein kluges Marketing die Möglichkeit geschaffen, Geld in ein bewährtes Produkt zu stecken, was danach besser ist als das traditionelle Original und dabei auch noch neu!
Tradition & Konsum!
Kluge Idee.
Tomcat":1rpklfiz schrieb:Ja, nicht? Schade, dass man da nicht zuerst drauf gekommen ist, was? ;-)
Hier unterscheiden wir uns, Tom!
Ich bin Gitarrenbauer, kein Verkäufer.
Ich folge physikalischen Grundsätzen, praktischen Beobachtungen, Versuchsreihen, kreise ein, schließe aus, korrigiere, prüfe erneut...
Ich kann nicht über Wasser gehen, aber Umsätze sind es nicht, die mich dabei motivieren.
Natürlich wird man als Gitarrenbauer ständig um Rat gefragt und nicht selten halten die Leute dabei das Geld bereits in den Händen.
Wer will, kann hier gut verdienen....
Ich müsste lügen, wenn ich Leute in diese Richtung beraten würde, denn es entspricht nicht meinem Wissen und meinen Erfahrungen aus über 20 Berufsjahren.
Ich will damit nicht in Abrede stellen, dass die Liebhaber traditioneller Instrumente bei den entsprechend agierenden Kollegen gut und reell bedient werden. Aus der Sicht des Instrumentenbauers erscheint dies mir aber eher als eine verkaufspsychologische Betreuung mit entsprechenden Kosten.
An dieser Stelle stimme ich Dir dann zu; kann jeder mit seinem Geld machen, was er will.
Tomcat":1rpklfiz schrieb:Eigensinn verkaufen ist allerdings auch nicht so einfach. :mrgreen:
Das geht gar nicht. Menschen haben ihn, oder eben nicht. Aber es gibt sie und mit einem Promill der Bevölkerung wäre ich hoffnungslos überlastet... ;-)