EternalRookie":uyoofcm1 schrieb:Welche Alternativen gibt es denn?
Guitar Buyer
Guitar & Bass
Guitarist
Guitar Player
und noch viele, viele mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EternalRookie":uyoofcm1 schrieb:Welche Alternativen gibt es denn?
EternalRookie":tdf6346y schrieb:Welche Alternativen gibt es denn?
EternalRookie":22whwhn5 schrieb:Des weiteren verstehe ich weder die Kritik an G&B noch an Udo Pipper. Was ist denn an diesem Magazin so schlecht?
EternalRookie":z32fst8b schrieb:Keine Ahnung wie Hochglanzmagazin-Graphiker eine solche Internet Präsenz hinlegen können.
little-feat":3rtn8o6t schrieb:EternalRookie":3rtn8o6t schrieb:Des weiteren verstehe ich weder die Kritik an G&B noch an Udo Pipper. Was ist denn an diesem Magazin so schlecht?
Alle Kritik der GW-Mitglieder an G+B sowie an den Herrn Pipper/Jäger sind reine persönliche Meinungsäußerungen, also das Selbstverständlichste von der Welt. Und derartige Kritik darf ungestraft auch deutlich ausfallen.
Schon Joschka Fischer hat im Deutschen Bundestag seine Meinung über den damaligen Bundeskanzler Kohl in die deutlichen Worte gefaßt:
"Herr Bundeskanzler, Sie sind ein Ar....loch".
G+B hat selbstverständlich seine Berechtigung, keine Frage. Allerdings schadet es nicht, allzu blauäugigen, vor allem sehr jungen Konsumenten klar zu machen:
Dieses "Fachmagazin" ist, wie viele andere auch, nicht der Interessenvertreter seiner Leser, sondern der Industrie. Die nämlich beschert die Umsätze in Form von Anzeigen.
Speziell Testberichte in G+B sind daher als Orientierungshilfe für Ratlose absolut ungeeignet, weil niemals objektiv, sondern immer darauf ausgerichtet, dem Hersteller des Testobjektes nicht weh zu tun und als Kunden nicht zu verprellen.
Das ging jetzt leicht ins OT, sorry.
Tom
tomcatbe":chy0zgdw schrieb:Entwickelt sich da jetzt so etwas wie eine Wette?
Das kommt vom Rauchen der ostindischen Griffbretter....little-feat":2857mmhe schrieb:Dass dieser Effekt heute bereits bei der Beschäftigung mit einer simplen Stromgitarre eintritt, ernüchtert auch mich.
taschakor":2z937m6o schrieb:Das kommt vom Rauchen der ostindischen Griffbretter....little-feat":2z937m6o schrieb:Dass dieser Effekt heute bereits bei der Beschäftigung mit einer simplen Stromgitarre eintritt, ernüchtert auch mich.
EternalRookie":ip70i9kx schrieb:Guitar Buyer
Guitar & Bass
Guitarist
Guitar Player
Das sind doch alles englischsprachige Magazine, oder? Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, aber die sind doch hier schwer zu bekommen, oder?
jab":2raopk2v schrieb:"Beim Geigenbau verlangte 13. Obertonreihe" nee, is klar!
"Heute kaum noch bekannte Proportionslehre aus dem Geigenbau" Ich lach mich tot....
nikkfuchs":17lukw0g schrieb:...sag haben wir schon April? Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, daß das irgendwer macht.
Obwohl, die Zeitungen sind voll von Dingen die ich mir nicht vorstellen Kann. :shrug:
pope":3hyywpqt schrieb:......weil es eben einen "Markt" gibt.
Ich glaub ja, dass Jäger und Pipper hier eine geniale Symbiose eingegangen sind
zur allgemeinen Belebung ihrer Umsätze.
Der Pipper "heilt" die Hysterie und der Jäger "heilt" die Historic-Collection Bastarde. Und ihr wisst ja: Wer heilt hat recht!
Deswegen tut man das tunen ja auch nur mit Paulas tun! ;-)Marcello":174mb57e schrieb:jab":174mb57e schrieb:"Beim Geigenbau verlangte 13. Obertonreihe" nee, is klar!
"Heute kaum noch bekannte Proportionslehre aus dem Geigenbau" Ich lach mich tot....
Den fand ich auch besonders gut!
Ich hatte Leo Fender vor Augen, wie er in seinem Denkerstübchen sitzt und darüber sinnierte, wie er wohl die, von den fiesen Geigenbauern geforderte, 13. Obertonreihe in seinen Vintätsch-Schraubhals-Spaten reibekommen tut!
hendriko":1g0o0rcv schrieb:Es war der Bundestags(vize)präsident ;-)
In den 80ern spielte Pipper die Gitarre hier bei ner regionalen Band, "Hob Goblin*", die hatten ganz gut zu tun und haben nette deutsche Pop-Mucke gemacht. Da hat der Pipper besser geklungen - halt mit Rack und so :roll: ...Marcello":163e9wmm schrieb:Dreimal darfst du raten, wer einer davon ist!! Der an der Gitarre, na, wer ist das wohl?
:mrgreen:
Sach isch doch ...Pfaelzer":163e9wmm schrieb:Allerdings hätte ich gerne ein Video aus der Kraushaarschen Werkstatt, wenn in 2 Monaten Dutzende von Jüngern besagter Autoren mit total verbastelten Paulas zur "Re-Originalisierung" derselben anrücken :lol:
:lol: :lol: :lol:gitarrenruebe":163e9wmm schrieb:Naja, die Gitarren gibts dann in ein paar Wochen für 500 Euro in der Bucht. Denn der Weiterverkaufswert der Gitarren ist ja total am Arsch, da "extrem verbastelt"