Weller Gitarren–Thread

hallo gitarrenfreunde,
habe etwas getan, was man als gitarrist nie tun sollte: ein Instrument kaufen, ohne es vorher in der hand gehabt zu haben. Und hab mir doch echt von der ebay-gitarrenschmiede eine 12-saitige jumbo von weller gekauft: 410€! Lieferzeit drei tage! Und jetzt kommt es: das ist für diesen preis das mit abstand beste instrument, was ich getestet habe. Zum vergleich standen: Ibanez, Cort, Baton Rouge, Furch, Yamaha, Blueridge, Sigma und andere der preiswerteren kategorie. teilweise unspielbar, teilweise tonlos oder auch schlecht verarbeitet. ich habe dann bei beyersmusikladen in köln eine 12-saitige lakewood gespielt: €2800. die war wirklich klasse, großartig mit allem was eine gitarre braucht. wir kennen das von lakewood. aber jetzt könnte ich für diesen preis 7 weller gitarren kaufen? da stimmt doch was nicht? doch alles stimmt: die weller-gitarre ist natürlich bundrein (wo gibt es noch unbundreine gitarren, bei aldi oder lidl?), sie ist gut spielbar, hat einen vollen ton (zur erklärung meiner hörgewohnheiten: ich spiele lowden und martin) und ist so was von sauber verarbeitet. Sie hat zudem ein fishman tonabnehmer system und über meinen aer gespielt, gibt das einen super sound. Sicher stellt sich die frage, ob herr weller alles in handarbeit während seines 16 stündigen arbeitestages selbst herstellt. gewisse zweifel an der glaubwürdigkeit entstehen sicher und sind möglicherweise berechtigt. aber ist es nicht völlig egal, ob ein tolles instrument aus china, taiwan, korea oder sonstwo herkommt? mich interessiert das überhaupt nicht.
vielleicht hat ja noch jemand mehr erfahrungen mit weller gitarren. poste das doch mal. ansonsten: keep on picking

entschuldigung, wusste nicht auf welchem niveau hier diskutiert wird. gefühle finde ich toll, besonders wenn es um musik geht. aber was wolltest du mit dem vorwurf lobhudelei deiner mitwelt mitteilen. ich wiederhole mich gern: hab eine tolle gitarre der firma weller gekauft und kann nur jedem empfehlen, diese gitarren auszuprobieren und sich nicht auf gefühle anderer zu verlassen.
also schönen gruß nochmal an alle, die gerne diskutieren und dabei ein mindestmaß an diskussionskultur einhalten.

Ich nehme gleich 4 Tüten... Was kostet das denn?

So Leute jetzt gehts um die Wurscht!

Nichts gegen dich Holli aber es ist schon merkwürdig das sich jemand hier anmeldet und gleich etwas extrem lobt was gerade vorher als nicht sehr vertrauenserweckend degradiert wurde...

Just my 2 Berlusconis (eigentlich wäre ja Berlusconi 1 und mehrzahl...)

Gruß,

Rabber

hollideux":2agy0dxk schrieb:
also schönen gruß nochmal an alle, die gerne diskutieren und dabei ein mindestmaß an diskussionskultur einhalten.

Reg Dich einfach nicht auf. Jeder hat nen anderen Geschmack und teils auch eine Voreingenommenheit, dass ist halt so.
Hauptsache ist, Du hast Spaß damit und für Dich hat die Gitarre in allen Belangen die Qualität Deiner Vorstellung.

Wenn Ich von einem Produkt überzeugt bin, es mir gefällt und ich es durch und durch für gut heiße, dann kann mir jemand anderes das nicht schlecht reden. Wenn es "Ihm" nicht gefällt ist das seine Meinung die er ja haben darf, mehr nicht.
Grüße und viel Spaß mit dem Teil ;-)

hollideux":1x8numx9 schrieb:
entschuldigung, wusste nicht auf welchem niveau hier diskutiert wird. gefühle finde ich toll, besonders wenn es um musik geht. aber was wolltest du mit dem vorwurf lobhudelei deiner mitwelt mitteilen. ich wiederhole mich gern: hab eine tolle gitarre der firma weller gekauft und kann nur jedem empfehlen, diese gitarren auszuprobieren und sich nicht auf gefühle anderer zu verlassen.

Vorbildlich wäre gesesen seinen ersten Post (oder sein erstes Post?)

hier zu schreiben ...

Grusss R (Oberlehrer)

hollideux":308zv5z0 schrieb:

Ich habe nicht diskutiert.
Es ist einfach wie oft in Foren. Da wird Werbung gemacht, ganz gezielt, oder versucht ein mieses Image aufzubessern. Ich habe nichts gegen Weller Gitarren, ich hatte noch nie eine in der Hand und ich würde mir auch sicher keine kaufen. Dein Beitrag ändert daran nichts.
Ich habe einfach das Gefühl, Dein Beitrag ist nicht ehrlich. Das wollte ich der Welt mitteilen. Sollte ich mich in Dir täuschen, wäre ich der erste der zugibt falsch gelegen zu haben. Die Zeit wird es zeigen (also Deine Zeit im Forum).

Übrigens, herzlich Willkommen im GW Forum! Es gibt auch einen "Ich bin neu hier" Thread, vielleicht hast Du ja Lust, Dich kurz vorzustellen.

Gruß, Micha

Hollestelle":lqqqjaat schrieb:
Es gibt auch einen "Ich bin neu hier" Thread, vielleicht hast Du ja Lust, Dich kurz vorzustellen.
Mir fällt gerade auf:

Das habe ich vor sechs Jahren auch versäumt. Ob es etwas bringt, wenn ich es jetzt nachhole?

Ach ja, lieber Micha, wenn ich mal ganz flott zurückgehe auf dein Eintrittsdatum am 7. 2. 2010…..dann finde ich auch von dir keine Vorstellung in der Rubrik…“ich bin neu hier“.

Das ist halt immer so eine Sache….das Ding mit dem Glashaus… – aber davon mal ganz abgeschnippelt lese ich persönlich deine Beiträge gerne.

Tom

was ist das hier: psycho treff oder was. ich schreibe was und dann kommt da einer und erzählt irgendwas von gefühlen und mein beitrag sei unehrlich. was soll das? ich wollte anderen gitarristen mut machen sich diese gitarren mal anzusehen. nicht mehr und nicht weniger. also gut is. und hör bitte auf, andere menschen mit unterstellungen zu beleidigen.

Der Thread hat schon einige Neuanmeldungen mit himmelshochjauchzendem Lob und darauf folgendem schnell beleidigten Charakter hervorgebracht. Ehrlich gesagt sehe ich an manchen Stellen durchaus Ähnlichkeit im Schreibstil.

Wenn jemand diesen Thread gelesen hat und so daherkommt braucht er sich bei Skepsis nicht wundern. Eins wurden aber alle: schnell fies.

little-feat":3tlg9o5p schrieb:
Hollestelle":3tlg9o5p schrieb:
Es gibt auch einen "Ich bin neu hier" Thread, vielleicht hast Du ja Lust, Dich kurz vorzustellen.
Ach ja, lieber Micha, wenn ich mal ganz flott zurückgehe auf dein Eintrittsdatum am 7. 2. 2010…..dann finde ich auch von dir keine Vorstellung in der Rubrik…“ich bin neu hier“.
Das liegt daran, dass ich es nicht wusste. Es hat mich auch damals niemand darauf aufmerksam gemacht.
Falls jemand wert darauf legt, hole ich das sehr gerne nach.

Gruß, Micha

Pfaelzer":2m0bwuf8 schrieb:
Ganz nebenbei sei erwähnt, dass es in diesem Forum sehr gerne gesehen wird, wenn Groß- und Kleinschreibung beachtet wird, denn es macht die Beiträge wesentlich lesbarer.

Ergänzung @hollideux:

Und "Tach" und "Tschüß" als Umrahmung eines Beitrages haben auch noch nie geschadet, gell ?

Uli

Hollestelle":1kgl3o6y schrieb:
Das liegt daran, dass ich es nicht wusste. Es hat mich auch damals niemand darauf aufmerksam gemacht.
Nun, die Einladung in den Vorstellungsthread steht in der Willkommens-/Bestätigungsmail, die Du bei Deiner Anmeldung bekommen hast.
Aber ich darf kurz darauf aufmerksam machen, dass eine Vorstellung im genannten Thread zwar gern gesehen, aber keine Pflichtübung ist.

Banger":346xgack schrieb:
Hollestelle":346xgack schrieb:
Nun, die Einladung in den Vorstellungsthread steht in der Willkommens-/Bestätigungsmail, die Du bei Deiner Anmeldung bekommen hast.

Ui, das habe ich entweder nicht realisiert oder es war mir damals nicht wichtig. Ich hab's aber gerade machgeholt. Brav, gelle? :-D

Ich habe auch bisher nie jemanden aufgefordert, dort vorstellig zu werden.
Wenn es jemand macht, habe ich ihn/sie oft freundlich begrüßt.
Im aktuellen Fall hätte ich halt gerne mehr über den Threadersteller erfahren, um besser einschätzen zu können, ob er der ist, der er vorgibt zu sein. Ich denke nach wie vor, dass ich nicht falsch liege.

Gruß, Micha

Ich hab mir grade mal wieder die aufgelisteten Weller Instrumente bei Ebay angeschaut, da sind außerhalb der 'genialen Beschreibungen' (ich kann da immer wieder drüber schmunzeln) schon schöne Gitarren dabei wie z.B. diese Telli hier.

wellertelli.jpg

Wo ist eigentlich meine ehemalige Weller Thinline Telli abgeblieben? Die hat doch hier bei GW einige Runden gedreht :lol:

wellertele.jpg

Magman":2ix48foa schrieb:
Ich hab mir grade mal wieder die aufgelisteten Weller Instrumente bei Ebay angeschaut, da sind außerhalb der 'genialen Beschreibungen' (ich kann da immer wieder drüber schmunzeln) schon schöne Gitarren dabei wie z.B. diese Telli hier.

wellertelli.jpg

Wo ist eigentlich meine ehemalige Weller Thinline Telli abgeblieben? Die hat doch hier bei GW einige Runden gedreht :lol:

wellertele.jpg

Schön sind sie ja zum teil wirklich.

Ich hätte mir auch schon fast mal eine bei ihm gekauft. Aber die Beschreibung hat mich dann doch etwas abgeschreckt.

Hallo liebe Gemeinde!
Ist ja ganz schön mühsam sich hier durchzulesen. Meine Meinung dazu ist die: Ob nun Weller oder nicht. Es sollte jeder sein Geschäft machen z.B. Warwick läßt auch in Fernost produzieren und verlangt dann noch seine entsprechende Kohle. Fender in Mexiko usw. Also was solls. geklappert wird überall. Im Endeffekt sollte sich jeder im Klaren sein, wenn er irgendwelche Billigsegmente abfischt, dass dies straff kalkuliert wird und niemals einem Meisterinstrument entsprechen kann. Man sollte aber schauen Preis Leistung und da denke ich, dass verlockt natürlich. Mit der Zeit wird man aber abgeklärter, vor allem, wenn man schon gute Instrumente gespielt hat. Bei einem GAS Anfall rate ich das entsprechende Instrument im Geschäft anzutesteten und vor Ort zu beurteilen. Ansonsten würde ich den Weller, Weller sein lassen, da gibt es garantiert merkwürdigere Typen.
Gruß bassulli

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten