Weller Gitarren–Thread

honeyweed":2cqc9ddw schrieb:
..., wird noch in jahren im internet auffindbar sein,...

Das ist ein gutes Argument, honey. Weiß noch jemand, wie Guitarworld im Jahr 2002 aussah? Nein? Dann schaut mal hier. So viel zu Spuren im Netz...

Hat man sich erstmal einen schlechten Ruf hart erarbeitet, ist der kaum mehr zu reparieren. Einziger Ausweg bleibt eine Änderung des Firmennamens inklusive einer Änderung der eigenen Geschäftsphilosophie, falls man an einem wachsenden Kundenstamm und nicht nur an einer schnellen Mark oder Euro interessiert ist. Aber das ist ja die Entscheidung des Inhabers. Nur wenn dann Kritik geäußert wird, sollte man diese auch respektieren.
Diese Äußerung ist natürlich rein subjektiv und bezieht sich nicht auf Weller-Produkte(da ich keine kenne), sondern im allgemeinen auf Unternehmertum.
Ingo

Tante Edit: Ich finde den Beitrag von Herrn Weller durchaus interessant, zwar mit etwas aggressivem Unterton, aber immer noch interessant. Schade, dass die Details für mich nicht verifizierbar sind. Kennt jemand den TV-Beitrag, auf den er Bezug nimmt?

@Pfälzer:

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Ein Saarländer gibt hiermit (einem) Pfälzer 100% Zustimmung!

Weise Worte, dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruss

Juergen2

juergen2":2v79c7qy schrieb:
@Pfälzer:

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Ein Saarländer gibt hiermit (einem) Pfälzer 100% Zustimmung!

Weise Worte, dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruss

Juergen2
#

obwohl es für meinen geschmack hier schon genug polemik gab und keiner weiteren bedurfte :)

gruss über die rheinbrück!

Pfaelzer":3v4df511 schrieb:
Die Instrumente der Firma Career werden beispielsweise im gleichen Werk hergestellt wie die Epiphone-Gitarren.
p

Das stimmt 100% NICHT ! Ich werde dem Gerhard K. allerdings garantiert nicht in den Rücken fallen und verraten wo die Carrer herkommen ! Es sei nur gesagt, das die aus verschiedenen Werken kommen, und auch aus verschiedenen Ländern je nach Modell und Qualität.
Und das die aus dem gleichen Werk kommen wie Epiphone stimmt auch nicht !!!

Epiphone kommen ebenfalls von unterschiedlichen Herstellern, bisher gab es aber keine Überschneidungen mit Career.
Die Career Gitarren aus einem bestimmten Werk sind besser als jede Epiphone !

Es ist soviel Seemannsgarn im Umlauf.........

Pfaelzer":21mgmtxl schrieb:
Es ist relativ bekannt, dass wenige Betriebe (meines Wissens nach 3 große) in Korea für fast die gesamte Produktion an Gitarren "made in Korea" verantwortlich sind.

...und das ist auch Seemannsgarn ! Habe in Korea schon mehr als 8 Factorys besichtigt, die nichts miteinander zu tun haben ! ;-)

Pfaelzer":1ny4f393 schrieb:
Die von Hr. Weller angepriesene "Verbesserung" der Instrumente besteht nicht im Austausch von Hardware (was die eigentliche Schwachstelle günstiger Instrumente aus Fernost ist), sondern in einer Verschlimmbesserung der Saitenlage...auch wenn Sie das jetzt erstaunt, Hr. Weller, höhere Saitenlagen klingen besser und nicht jeder mag Gitarren mit einem Saitenabstand von 1,6 mm...insbesondere nicht, wenn der Sattel heruntergefeilt ist und somit das Ganze irreversibel ist.

p

Das ist ebenfalls blödsinn, die Schwachstelle ist nicht die Hardware !!!
Schrauben Sie mal ein Vintage-Tremolo von Fender ab Bj. ca 1990 runter, und Sie werden feststellen, es steht Made in China drauf ! Die Hardwareschmiede produziert ebenfalls für zig andere Gitarrenbaubetriebe und gehört nicht Fender selbst.
Sicher, es gibt viel Schrott-Hardware aus Fernost. Die Gitarren auf denen die drauf ist taugen aber genauso wenig.

Die Hardware aus Fernost über einen Kamm zu scheren ist genauso blödsinnig zu sagen "deutsche Autos sind die besten". Man kann einen Opel auch nicht mit einem Mercedes vergleichen ! Und auch keinen Suzuki mit einem Toyota.

Saitenlage 1,6mm ....hmmm ja wo denn im ersten oder im 12. oder im 21. Bund ? Auf den Bass oder auf der Diskantsaite ?? Von was reden Sie denn hier ?? In irgendeinem Bund wird jede Gitarre 1,6mm haben !!!!

Höhere Saitenlagen klingen besser ??? Nicht so viel Wein trinken lieber Pfälzer ! Was hat die Saitenlage mit dem Klang zu tun ??? NICHTS !!!! Es sei denn man setzt die so tief, das sie schnarrt. Dann klingt sie auch nicht !
Die Kunst ist es aber gerade eine flache Saitenlage zu bekommen ohne das sie auch bei kräftigerem Anschlag schnarrt !
Die einzigen Ausnahmen sind Slidegitarren, Dobros usw. für Bottleneck ist eine zu flache Saitenlage wegen des "Bünderappelns" nicht so toll.

Vieleicht finden Sie ja eine höhere Saitenlage auch nur deshalb besser, weil man nach einer Flasche Wein sowieso nichts mehr spürt und das einschneiden der Saiten auf den Fingern auch nicht mehr weh tut. Das grobmotorische einhacken auf die Saiten in diesem Zustand wird bei einer schön hohen Saitenlage auch nicht zum schnarren führen, und ich denke Sie haben sicherlich die richtige Gitarre für sich gefunden ?! Andere sollten sich aber an dieser nicht die Finger brechen.

Da Sie scheinbar Gitarrenlehrer sind und Ihre handwerkliche Kenntnis über die Bearbeitung von Gitarren nicht über das Saitenwechseln hinaus geht, sollten Sie Ihr Seemannsgarn vielleicht lieber bei Ihren Schülern hinterlassen und sich mit den Dingen befassen die Sie (vielleicht) können ?!

Ich soll mir also von einem Pädagogen (wenn überhaupt) mein erlerntes Handwerk erklären lassen ? HA !

Lieber Herr Weller,

ich finde Sie haben sich gerade gewaltig im Ton vergriffen! Sie haben auch den Boden der unterhaltsamen Polemik verlassen, die man vielleicht noch als Geschmacksfrage behandeln könnte. In letzter Zeit haben einige Mitglieder des Forums Größe gezeigt, in dem Sie sich entschuldigten. Vielleicht versuchen Sie es ja auch mal?

Ich finde es übrigens schön und angenehm, dass Sie nicht mehr ausschließlich in Großschrift schreiben, vielleicht können Sie ja auch andere Umgangsformen akzeptieren.

Gruesze
Ralf

WELLER-GUITARS-GERMANY":104gdxy6 schrieb:
[
Ich soll mir also von einem Pädagogen (wenn überhaupt) mein erlerntes Handwerk erklären lassen ? HA !

Gitarrenbau? Ihr erlerntes Handwerk? Wenn das stimmt, sind die hahnebüchenen Beschreibungen Ihrer Instrumente absichtlich dilletantisches Geschreibe, um Kunden für dumm zu verkaufen? Aber vielleicht schreiben sie ja gar nicht absichtlich so einen Unsinn und nur die Geschichte mit dem erlernten Handwerk ist erlogen.
Wie auch immer - es ist vollkommen egal.
Niemand will Ihnen etwas erklären. Ihnen ist nichts zu erklären. Sie sollen einfach nur da hin gehen, wo man Sie nicht sieht und hört.

WELLER-GUITARS-GERMANY":18zjwkh4 schrieb:
...
Da Sie scheinbar Gitarrenlehrer sind und Ihre handwerkliche Kenntnis über die Bearbeitung von Gitarren nicht über das Saitenwechseln hinaus geht, sollten Sie Ihr Seemannsgarn vielleicht lieber bei Ihren Schülern hinterlassen und sich mit den Dingen befassen die Sie (vielleicht) können ?!

Haltet mich für doof, aber genau das sind Anmerkungen eines "Händlers" die mich zu der Überzeugung bringen niemals bei selbigen ein Instrument zu kaufen. Selbst wenn er umschwenken und wirklich "echte" PRS, Gibson, Fender zum halben Preis verhökern würde.

Da hat doch einer den Schuß nicht gehört... :stupid:

Banger":39p1m1z3 schrieb:
Nur soviel:
Diesen Thread zu sperren führt meiner Meinung nach weder zu einem Gewinn an Übersichtlichkeit noch an Niveau (es sei denn, Weller setzt noch einen drauf).

............ In diesem Thread sehe ich die Schwelle allerdings noch nicht erreicht.

Wie siehts damit heute aus, Schnuffi?

Intelligenz ist ein sehr gerecht verteiltes Gut, .... jeder glaubt er hat genug davon

ich frage mich, wie der gute Mann, wenn er denn in dieser Form exsistiert, in der Realität zwischenmenschlich überleben kann.... oder gibt's noch mehr davon?

Gruß Oli

Schade.

Schade um die ganze sinnlos verballerte Energie, die man ebenso gut für etwas Sinnvolles hätte nutzen können.

Seit dem 25. 3. 2006 geht dieses gegenseitige sich Ankläffen nun schon. Polemik, Beleidigungen, Unterstellungen. Kaum Fakten, kaum Konkretes und kaum mal wenigstens ein bisschen Humor.

Gilt für beide Seiten.

Ich schließe mich da nicht aus, ich habe ja auch hier und da etwas dazu beigetragen.

Aber soll es denn jetzt nicht endlich gut sein? Soll es denn jetzt nicht endlich ein Ende haben? Kein „verordnetes“ Ende, sondern eines aus Gründen der Vernunft.

Es bringt doch nichts. Für keine Seite. Niemand hat hier irgendetwas erreicht.

Möge jeder für sich aus dieser „Debatte“ sein persönliches Fazit ziehen und es damit gut sein lassen.

Herrschaften – es ist bald Weihnachten. Gebt Frieden.

Tom

little-feat":1g6w6mug schrieb:
Es bringt doch nichts. Für keine Seite. Niemand hat hier irgendetwas erreicht.
Oh doch, das bringt was. Die potenziellen Kunden erleben hier hautnah, was für ein Mensch dieser We***r ist und können sich ein Bild machen, was geschieht, wenn sie sich mit einer Beschwerde oder Ähnlichem nach einem Kauf an ihn wenden würden.
Insofern sind diese sprachlichen, sachlichen und inhaltlichen Totalausfälle des Herrn We***r durchaus informativ und aussagekräftig.
Jeder der des Lesens mächtig ist, erkennt durch diesen Diskussionsfaden, dass dieser Mensch als Geschäftspartner sich selbst völlig disqualifiziert.
Ist doch sehr interessant, finde ich.

Nein lieber Reling,
es bringt nichts - nie.
Hauen und Stechen im Internet war schon immer albern und wird es immer bleiben.
Ehrlich... wahrscheinlich 95% aller Leute die mich im Internet aufgrund der Anonymität des Netzes doof angemacht haben, wären im echten Leben weder ein Gespräch, geschweigen denn den Satz Ohrfeigen wert.
Was die, die sich hier dran beteiligt haben (mich also ausgeschlossen) von der jeweiligen "Gegenseite" halten, war nach wenigen Postings klar.
Genau da hätte man es dann auch mal gut sein lassen können.
Alles was dann kam war unnötig und letztlich recht peinlich.

Größe zeigen hat auch was damit zu tun, auch mal wider besseren Wissens die Faust in der Tasche zu machen und die Finger von der Tastatur zu lassen.

Grüße
MIKE

Hallo zusammen,

ich hatte wirklich die Suchfunktion genutzt, aber die Diskussionen über das Thema "Weller" waren bereits geschlossen worden.

Nun denn, also unter diesem Thread. Ich habe den Eindruck, das der Herr Weller zu früh verurteilt wurde. Ich hatte vor einiger Zeit eine halbakustische E-Gitarre von Weller ersteigert und festgestellt, dass dieses Instrument absolut präzise ist.

Kürzlich habe ich eine zweite vollakustische E-Gitarre von Weller ersteigert und bin auch zufrieden damit, siehe Avatar. Diese Gitarre hatte im 12. Bund eine Tonabweichung von bis zu -20 Cent, aber ich wußte auch nicht, dass man die Brücke verschieben kann. Der Herr Weller hatte mich nach Mitteilung dieser Unstimmigkeit am Telefon kontaktiert und alles konnte geklärt werden.

Insgesamt sind schon ein paar Gitarren durch meine Hände gegangen und ich habe auch ein paar wieder verkauft, einschließlich meiner 12-saitigen Takamine. Die Qualität der Weller Gitarren ist besser.

viele Grüße
David

Hallo Tom,

es ist ein 2007er "Mas Des Bressades" Rotwein, kann ich nur empfehlen. Hatte ich heute zu meinem 15-jährigen Jubiläum erhalten.

viele Grüße
David

David ben Jesse":8m22z45w schrieb:
Nun denn, also unter diesem Thread. Ich habe den Eindruck, das der Herr Weller zu früh verurteilt wurde.
Na denn, ich glaube, dass es richtig war!

Tolle Ausage, wa?

Na denn, viel Spaß beim selber beurteilen ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten