A
Anonymous
Guest
Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
muelrich":1rkuj4w7 schrieb:Rabe":1rkuj4w7 schrieb:wikipedia":1rkuj4w7 schrieb:
Wenn schonn, dann zitiere Wikipedia doch nicht nur so, wie es Dir in den Kram passt, sondern vollständig:
wikipedia":1rkuj4w7 schrieb:In der heutigen Umgangssprache wird der Begriff meist negativ wertend verwendet, wenn eine Tätigkeit unfachmännisch, unsachgemäß, fehlerhaft, stümperhaft, oberflächlich, somit dilettantisch ausgeführt wurde.
:facepalm:Rabe":1ustb7q6 schrieb:...ich glaube die dort als "heutige Umgangssprache" bezeichnete Sprache ist wenig sophisticated, verwendet also das Wort "Dilettant" in einer Art und Weise, die man umgangssprachlich heute getrost als "dilettantisch" bezeichnen könnte.
Da ein solches Vorgehen hier musikalisch so nachhaltig abgelehnt wurde, dachte ich, sprachlich solle so etwas auch vermieden werden, zudem sagt die so genannte Umgangssprache häufig auch etwas über den Umgang aus.
Rabe":1ustb7q6 schrieb:Hätte ich Wikipedia vollständig zitiert, wäre der Gag weg gewesen ....
... hätte ich es nicht zitiert, sondern hätte freihändig mit meinem Latinum geprotzt, hätte ich mich selbst noch blöder gefunden, als du mich jetzt ... und da war mir halt Jacke näher wie Hose [Grammatik absichtlich falsch].
muelrich":3icdsyy1 schrieb:Ich jedenfalls kann Schrammelmucke nicht ab.
Thorgeier:Was mich halt wundert, ist, daß man sowas oft von Leuten hört, die so Bands aus den 60ern, die nichtmal ihre Gitarren richtig stimmen konnten, wie zB die Stones, richtig gut finden...
Thorgeir":1hebltd7 schrieb:Wenn man Musik halt auf eine ihrer zahlreich vorhandenen Komponenten reduziert....
mr_335":1w56vr27 schrieb:Vorsicht Jungchen ;-)
muelrich":1w56vr27 schrieb:Wenn dann allerdings mehrere dieser Kriterien nicht erfüllt sind, dann wird das weggeblendet.
Thorgeir":308n2ir2 schrieb:mr_335":308n2ir2 schrieb:Vorsicht Jungchen ;-)
Boah, Du darfst mich nur so nennen, weil Du das gleiche Bauhjahr wie ich aufweist
Thorgeir":1k3pop0g schrieb:Soundgarden?
muelrich":1nx0jfv2 schrieb:Thorgeir":1nx0jfv2 schrieb:Soundgarden?
Ist Beyond the wheel repräsentativ? War auf jutjub grad auf die Schnelle das einzige, was in meinem Land verfügbar war......
muelrich":32d0apsf schrieb:@ Thorgeir: was ist denn für Dich der Unterschied zw. Soundgarden und Audioslave?
Thorgeir":2fumavn5 schrieb:... dafür leidet das Songwriting etwas ...
mr_335":36hrs2pe schrieb:Noch Fragen? :fart:
Bei meinen eingangs genannten Lieblingsgitarristen war eine Frau. Viele Bands mit Frauen sind oder waren gut (Portishead, The Fall, Garbage, Salad, Pretenders, Wir sind Helden, Ich & Ich usw.), aber viele Gitarristinnen, die mich beeinflusst hätten, wüsste ich nicht aufzuzählen. Wahrscheinlich sind Frauen einfach musikalischer als Männer. Statt sich mit Fingerübungen aufzuhalten, machen sie halt direkt gute Musik - siehe Suzanne Vega, für deren Sachen lasse ich jeden Gitarrenvirtuosen stehen.mr_335":1jcx9mev schrieb:Jungs, es ging mal ursprünglich um Lieblingsgitarristen und Einflüsse etc pipapo....Ich habe mir mal das meiste von euren Clips angetan und komme zum Schluss, dass ihr alle miteinander - egal ob Tocodinges oder Baubummens oder gar progessives von Gestern bevorzugt wird, einfach alle keinen guten Geschmack habt. Man kann sich doch nicht ernsthaft Musik antun, wenn da keine Frau in der Band ist.
Echt jetzt, ich fand früher SWEET klasse.mr_335":m7ox0fci schrieb:Man kann sich doch nicht ernsthaft Musik antun, wenn da keine Frau in der Band ist.
gitarreruebe:
Echt jetzt, ich fand früher SWEET klasse.
Das muss reichen ...
muelrich:When my anger starts to cry finde ich schon seit Jahren extrem lekker !!
muelrich":xzzex3nq schrieb:Thorgeir":xzzex3nq schrieb:... dafür leidet das Songwriting etwas ...
Siehst Du - ohne das zu werten, die Wahrnehmung ist subjektiv.
Für mich ist Audioslave viel songorientierter, der Gesamtsound ist viel präsenter (nicht so verwaschen), die Gitarrenarbeit natürlich viel spannender (ich finde den Morello fast so innovativ wie Vernon Reid bei Living Colour) und der Cornell singt sowieso sehr geil. btw: das Gitarrensolo in dem SoundgardenSong, den ich zuerst ins Rennen geworfen habe, finde ich echt gräßlich.
Alles ist relativ.
... :top: ...uli.g.":1vmx3yxv schrieb:... (siehe mein post vom 11.11.) ...
mr_335":hco8a5oi schrieb:gitarreruebe:
Das muss reichen ...
Reicht!!!
Waren ja fast zu Frauen mutiet...
tommy":2x4cu2jw schrieb:mr_335":2x4cu2jw schrieb:gitarreruebe:
Das muss reichen ...
Reicht!!!
Waren ja fast zu Frauen mutiet...