OliverKing":30dbr56s schrieb:
Von Dumble Amps habe ich null Ahnung, aber wer will kann den Inhaber
http://custom-amps.de/ einmal kontaktieren. Er ist dabei oder hat schon einen Dumble Clon gebaut. Ich habe das nur mitbekommen, da ein Bekannter einen Amp in Auftrag gegeben hat.
Tja, der Bekannte bin wohl ich ;-)
Leider ist das "Dumble Projekt" immer noch in der Projekt-Phase. Dauert wohl noch länger. Allerdings denke ich, dass der Amp was tolles wird, da der Inhaber und Techniker, der sich damit beschäftigt wirklich Ahnung hat.
@uwich: Schön dass Du mit Deiner Lösung zufrieden bist und nicht mehr weiter suchen musst.
Genau das Weitersuchen ist das fatale an der ganzen Sache. Ich bin mit einem Kitty Hawk Junior der ersten Serie und einem Fuchs Plush Valve Job schon sehr nah an meinem "Dumble-Sound".
Aber was ist eigentlich der Dumble-Sound? Ich denke den gibt es eigentlich nicht. Da Leute, die einen echten Dumble spielen auch unterschiedlich klingen.
Ich hab Robben Ford live mit seinem Dumble erlebt. Nach dem Konzert war ich doch sehr enttäuscht, da er den bekannten typischen Sound hauptsächlcih durch den Midboost seiner Gitarre raus geholt hat. Ansonsten war mir der Sound viel zu spitz und schrill.
Deshalb ist in irgendeiner Weise jeder nur auf der Suche nach seinem Sound.
Ich bilde mir aber immer noch ein, eine Gitarre und einen guten 2-kanaligen Amp ohne Treter davor zu besitzen, der eben meinen Sound liefert.
Aus diesem Grunde werde ich in naher Zukunft mal einen BrownNote D'Lite 22/33 bauen. Mal sehen, da ich schon tolle aber auch grotten schlechte Soundbeispiele von diesem Amp gehört habe. Da sind wir wahrscheinlich wieder bei dem Thema Spieler und Sound aus den Fingern ...
Nicht zu unterschätzen ist die Wahl des Lautsprechers. Ich habe ja mit einem Kitty Hawk Custom Top an einer 1x12er Thiele Box mit altem EVM 12L begonnen. War aber gar nicht glücklich. Erst durch die Anschaffung eines Kitty Hawk Junior Combos (erste Serie) hatte ich plötzlich die richtige Richtung. Und was war für ein Lautsprecher drin? Ein Celestion G12-65. Nur war es noch zu dünn.
Also habe ich mir einen zweiten alten Celestion G12-65 besorgt und eine 2x12 Dumble-Box nachgebaut. Dann noch ein wenig mit den Röhren experimentiert und das Ergebnis kann sich hören lassen.
Soweit meine derzeitigen Erfahrungen zu diesem Thema.
Aber die Suche geht (leider) weiter.
LG
Ed