Axe-Fx II - Der neue Thread :-)

Shiva, BE und Plexi kommen ja echt geil!

Die anderen Sounds sind auch klasse, wären aber nicht so meins.

Bin mittlerweile bei Bassman, Plexi, BE und HBE als Grundsounds gelandet.

Ab und zu auch mal etwas Dumble - mehr brauch ich auch nicht :-D
 
Today 07:04 PM
FractalAudio
FractalAudio is offline
Administrator


Few more days. Chassis are in transit. Please be patient and stop criticizing us. We're trying our best and I'm getting tired of all the complaining.

:-o
 
Mit dem Preis eines Gerätes erkauft man sich nicht die Faulheit, die man sich leisten kann, das Gerät einfach einzuschalten und zu meinen, für den Preis hat da jetzt ohne mein Zutun Amtliches herauszukommen.
Ein Gerät ist nur so gut wie das Potential/Feeling/GEhör des Users, es zu programmieren und ihm möglichst viel zu entlocken...alles kann man keinem Gerät entlocken, bin ich der Meinung...es geht immer noch besser...

Ich habe ein BOss GT-Pro und nur ein Drittel eines Axe FX bezahlt, bin aber stolz auf meine Sounds, die allesamt sicher schon besser sind als die Presets eines axe fx und wohl sogar der meisten User-Sounds der "Arroganz-User", bzw. der "Unbedarften", die den Luxus eines AXE wollen, ohne aber Arbeit zu investieren....das ist wie Leute mit der teuersten Flachglotze, die sie an das analoge Kabel anschliessen und nicht auf 16:9 umschalten.....;)

....das Potential eines Axe ist sicher enorm....aber wenn ich aus dem GT-Pro 80% raushole, und ein Axer kommt nicht über 40%, habe ich dennoch den besseren sound.....und der PC Editor von Boss für das GT-Pro ist immer noch unübertroffen....wundert mich, dass es beim Luxus Axe so ein Gezeter um die Bedienung gibt....grinse mir immer schon eins, wenn ich alles gemütlich und optisch schlüssig auf dem Notebook mache, während mein Band Kollege mit dem GT-8 keinen Ansatz hat und irgendwie durch die Menüs klickt...unwissend, welche Effekte in welcher Chain und welchen Settings er da gerade hat, wie die Systemsettings aussehen usw....schlimm...kein Gerät solcher Art sollte heute noch am Gerät selbst zu bedienen sein...das wäre ja so, als wären Fernbedienungen von TV nie erfunden worden und alles muss am Frontpanel des TV selbst eingestellt werden...

Ash
 
Naja, sehe ich anders.
Finde, dass das Axe es einem schon ziemlich leicht macht, gute(?) Sounds zu basteln weil die Basis stimmt, d.h. die Grundsounds der Ampmodeller - nicht der Presets.
Habe auch schon Leute gehört, die was anständiges aus POD und Co. raus geholt haben - dafür aber eine Menge Zeit, Wissen und Erfahrung investieren mussten..
 
Ash-Zayr":24kq6e0k schrieb:
Mit dem Preis eines Gerätes erkauft man sich nicht die Faulheit, die man sich leisten kann, das Gerät einfach einzuschalten und zu meinen, für den Preis hat da jetzt ohne mein Zutun Amtliches herauszukommen.

Da stimme ich Dir zu ... und in dem Zuge würde mich brennend interessieren, was Du aus dem Boss so rausgeholt hast.
Vielleicht mal ein paar Audiofiles? Das wäre dufte! :)

Hast Du schon mal einen A/B Vergleich mit dem Axe gemacht?


Bei der Bedienung bin ich auch bei Dir ... warum nicht mit den Strom schwimmen und einfach die Bedienung als App für iOs und/oder Android ... und dann schön per WLan, Bluetooth oder wasweißich. Ich meine, jeder zweite Drucker lässt sich heute komplett drahtlos konfigurieren und Steuern. Das sollte doch wohl gehen....
 
Der Player hat aber keinen Fortschrittsbalken, den man anfassen kann, um z.B. bei der Floyd Demo gleich zum Solo zu gehen....und ich dachte, in einem thread, in dem wir hier über genau zu identifizierende Sound-Nuancen diskutieren, sollten alle Sound-Schnipsel hier die Chance bekommen, mittels download des files und Abhöre an einer amtlichen Anlage zu laufen...wenn das alles hier sich an Notebook-Speakern abspielt, ist der Thread für'n Arsch....;)
 
Hi!

Frechheit! Ihr macht die Preise kaputt!

;-)

Gruß

e.
 
Hai


Wie ihr vielleicht wisst, habe ich vor meinem Echsenkauf und zwischen der Zeit wo ich bei G66 bestellt habe (10. März 2008 bestellt , geliefert am 8. August 2008) mein Mini-Album aufgenommen - fünf Stücke, Instrumental...todlangweilig alles!

....mit einem stinknormalen Line6 PODxt, alle E-Gitarrensounds, den E-Bass, die Pads (ebenfalls mit der Gitarre gemacht, kein Synthi.....nur viel Chorus, Reverb und das Volumenpoti der Gitarre = Padsounds.....)


So, ich weiss - ihr alle haltet meine Musik eh für todlangweilig und uninteressant. Ja...ist so, ich kann eh nix...Tiefschlaf garantiert!



So klingt ein PODxt und ne Fender Strat (Made in Japan...1993, nix besonderes)...
¨

[mp3]http://www.pacocasanovas.ch/TheBreeze.mp3[/mp3]

The Breeze - vorsichtig, richtig langweilig wird es erst ab 0:32, dann setzt die Leadgitarre ein. Schnarch.... :lol:

[mp3]http://www.pacocasanovas.ch/BristoneBay.mp3[/mp3]¨

Bristone Bay - mit den erwähnten Pads

[mp3]http://pacocasanovas.ch/acatchymeeting.mp3[/mp3]¨

A catchy meeting - auch hier wieder die Pads.....

[mp3]http://pacocasanovas.ch/tlfgcbluesfest.mp3[/mp3]

Vorsicht "funky" Blues.....todlangweilig, schläft man sofort ein!!!!

[mp3]http://pacocasanovas.ch/Blacksheepfairytale.mp3[/mp3]

dito...
[mp3]http://pacocasanovas.ch/interviewschaf.mp3[/mp3]

Ohne POD, dafür mit Schaf.... :lol:


So...und wieso brauche ich ein Axe? Ganz einfach....da ich eh nix kann, brauche ich eben einen Talentbooster....


[mp3]http://pacocasanovas.ch/Pacolation.mp3[/mp3]¨

ich meine...diesen Sound hätte man ja auch mit einem POD II hingekriegt....
 
Wenn du jetzt gerne hättest, dass alle sagen dass du eh gut bist und das dich eh keiner todlangweilig findet und was weiss ich noch für deinen Selbstwert tun können.
Dann sei das hiermit erledigt.

Ich weiss das du was kannst!
Musikalisch allgemein und auf der Gitarre!
Ich weiss das du viel weisst!
Recording und Equipmentmässig!
Das meine ich ehrlich und ironiefrei!

Ich bin zwar nur einer aber vielleicht entspannt es dich ein bisschen weil ich denke auch viele andere akzeptieren und respektieren dein Können.

So long!
Lg
Auge
 
Hi,

kann mich Auges Anmerkungen nur anschließen. Du hast es durchaus drauf.
Ich bin zwar jetzt nicht so der große Liebhaber jazziger Klänge, stelle aber
fest, dass es sich hier um gute Songs und gute Aufnahmen handelt.
Würde mal sagen 'well done'. :cool:
Wie gesagt, alles weitere hat Auge schon erwähnt...

Gruß Peter
 
auge":2jocr061 schrieb:
Wenn du jetzt gerne hättest, dass alle sagen dass du eh gut bist und das dich eh keiner todlangweilig findet und was weiss ich noch für deinen Selbstwert tun können.
Dann sei das hiermit erledigt.

Hi Christian

Ne, ich beziehe mich doch nur mit einem "Smile" im Gesicht auf all die "lustigen" Kommentare in meinem Echsenblues-Thread. Ich weiss was ich kann (sonst würde ich es auch nicht "können"). Hey, sogar ich kann über mich selber lachen ;-)

lg
Paco

@ Ash-Zayr: Auf welche Prozente beziehst Du Dich? Ich glaube zb. nie an eine Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe :lol:


TANTE EDIT:

hier noch einige Echsenklänge vergangener Jahre:

[mp3]http://www.pacocasanovas.ch/hipkick.mp3[/mp3]

Hurra....Leslie-Gitarre!

[mp3]http://www.pacocasanovas.ch/Axeteaser.mp3[/mp3]

Es rauscht....klar ist ja auch ein Leadsound, aber wenn man das Gitarrenvolumen zurück dreht, ist die Gitarre "clean" ...so wie bei einem netten Verstärker in echt!

[mp3]http://www.pacocasanovas.ch/Axeteaser2.mp3[/mp3]

Crystal Echoes....Eventide lässt grüssen :cool:

[mp3]http://www.pacocasanovas.ch/Axeteaser4.mp3[/mp3]

Hurra.....Mesa Clean mit TubeDrive...alles Echse! Fett.....

[mp3]http://www.pacocasanovas.ch/tune88ext.mp3[/mp3]

Meine geheime Studio-Session mit Jeff Lorber im Februar 2009....ich spiele hier übrigens neben der Klampfe auch gleich das Schlagzeug, blöderweise weiss Jeff Lorber nichts von seinem Glück ;-) :lol:

und hier noch einer aus dem 2008 - mit Firmware 5.22

[mp3]http://www.pacocasanovas.ch/PacolinoODAxeFx.mp3[/mp3]
 
Mister Rechenmaschine":3h57j5eb schrieb:
So, ich weiss - ihr alle haltet meine Musik eh für todlangweilig und uninteressant. Ja...ist so, ich kann eh nix...Tiefschlaf garantiert!

Na ich hoffe nicht alle - dass ich jetzt mich ins Bett legen hat auch nix damit zum tun sondern mit Jetlag ...

Grüsse
r
 
Wie Kollege Paco, Ash-Zayr und der Pfälzer hier gekonnt zeigen kann man auch mit weitaus günstigerem 'Material' klasse Sounds und Songs produzieren. Dafür muss man keine 2 K€ und mehr ausgeben.
Nur geht es ja aber eigentlich hier um den neuen AxeFx II, oder? Der Modeller wird wie auch schon sein Vorgänger seine Freunde finden, Leute die gerne im Sound und Effekten baden, experimentieren und investieren. Ich akzeptiere das und muss gestehen das ich selbst mit einem HD Pod nicht klar komme. Ich sehe darauf kaum was und egal wohin ich schraube und drücke, es klingt fast immer gleich :lol:

Etwas OT:

@Paco: was du da musikalisch von dir gibst ist wirklich ganz großes Kino!
@Ash-Zayr: Das Gilmour Solo klingt verdammt nah am Original - top Sound und klasse gespielt!

Danke Jungs, macht sehr viel Spaß zu hören :top:
 
Mister Rechenmaschine":3lt16y8n schrieb:
Hai

...

So, ich weiss - ihr alle haltet meine Musik eh für todlangweilig und uninteressant. Ja...ist so, ich kann eh nix...Tiefschlaf garantiert!

...

So...und wieso brauche ich ein Axe? Ganz einfach....da ich eh nix kann, brauche ich eben einen Talentbooster....

Hallo Mr. PC

Deine Musikalität hebt Dich schon gewaltig ab von der Masse und ist erkennbar etwas Besonderes, Deine Beiträge (auch viele von früher und auch in anderen Foren) haben einen sympathischen, manchmal schelmischen Touch. Was diese positiven Eindrücke (zumindest für mich) leider in den Schatten stellt, ist Dein extremer Hang zu übersteigerter Selbstdarstellung - schade eigentlich ...

(Bitte jetzt keinen Zoff darüber anfangen - ich würde Dich trotzdem gern als Fachmann für Echsefragen in Anspruch nehmen wollen!)

lg s
 
Hi Schnick



Die Geschichte ist viel zu kompliziert und zu OT, besser ich schicke Dir ne PN.



TANTE EDIT: Danke Pfaelzer, ich rauche gerade die Friedenspfeife! ;-)
 
Und hier noch einige Zerquetschte, aufgenommen mit dem Zoom H4 (in Vierspur-Rekorder-Modus) zusammen mit einem Zoom B2 Bass-Multieffekt, welches ich u.a für die Distortion-Gitarrensounds, mittels Oktaver aus der Gitarre den Bass gemacht und das Schlagzeug bzw. die PCM Rhythm Funktion verwendet habe - die Stücke entstanden alle draussen irgendwo unterwegs - im Wald, beim Spazieren irgendwo.....Sommer 2009


[mp3]http://www.pacocasanovas.ch/Schloss.mp3[/mp3]

Jaja...ich werde bestimmt nie Sänger ;-) Schwiitzerdüütsch! Sorry :lol:

[mp3]http://pacocasanovas.ch/H4B2Demo.mp3[/mp3]

jajaja.....schon wieder ;-)

[mp3]http://pacocasanovas.ch/Kauntri-Tscham.mp3[/mp3]

Und noch etwas Köntrii-Geduddel :p

Viel Spass! BTW...das B2 hab ich aus der Bucht - für 35Euro :lol:
 

Zurück
Oben Unten