Axe-Fx II - Der neue Thread :-)

als (Musik-)KONSUMENT und in diesem Fall soeben Zuhörer finde Ich es *gähn*

so viel wird man ja einem hoffentlich auch hier zugestehen

mangels AXE FX (habe sowohl den Standrd, wie auch den Ultra wieder verkauft) musstest Du schon auf den AXE FX 2 warten, den Ich geordert, aber noch nicht bekommen habe.
 
Pfaelzer":ike2qod2 schrieb:
Bitte ein eigenes Stück Musik posten (mit Axe?), dass etwas aufgeweckter ist. Ansonsten bitte etwas konstruktiver kritisieren.

p

Lieber Pfaelzer,

zunächst vielen Dank für den PN-Hinweis in Sachen Mr. PC - sorry, bin noch nicht so fit mit den Gepflogenheiten.

Ansonsten bin ich der Meinung, daß es nicht dieses neuen Axe2-Freds bedurft hätte, um allgemein Musik zu posten und zu hören (KEINE Wertung!!!). Ich klinke mich dann hier wieder ein, wenn das Teil wirklich am Markt ist und hoffe, daß ich jetzt nicht wieder was falsch gemacht habe und diese Meinung hätte lieber als PN schicken sollen ... Wenn ja würde ich mich ganz ausklinken, weil das dann ein Forum auf eine Art "Meinungsaustausch per Mail" reduzieren würde und dafür gibt es viele andere Möglichkeiten.

lg s
 
Lieber Schnick

Es war ja auch nicht meine Idee, hier auch noch einmal mehr meine angebliche Selbstverherrlichung (oder wie Du sie nennst) zur Schau zu stellen, sondern eine Antwort auf diesen Beitrag hier:


Pfaelzer":t3n3b4uh schrieb:
Irgendwie fänd ich es generell sehr geil, diesen Thread von reinen Behauptungen auf reale Füße zu stellen, indem man (eigene!) Soundfiles postet (was dankenswerterweise der ein oder andere schon getan hat). .


.........


Es wäre doch imho recht deeskalierend, wenn sowohl Befürworter als auch Ablehner der Echse hier ihre Behauptungen audiotechnisch unterstützen würden, denn es glaubt sich viel leichter, wenn man auch hört, was behauptet wird :cool:

Und um mal einen kleinen Anfang zu machen: Das Stück hier habe ich schon mal gepostet, wo es um Stratsounds ging (es hat auch nichts mit Musik zu tun, sondern sollte damals demonstrieren, welche Bandbreite aus einer Strat zu holen ist). Da ich es aber mit einem Modeller (Yamaha DG Stomp) eingespielt habe, kann man auch hier Vergleiche ziehen.

Ich bin generell der Meinung dass man kritisieren darf, die Kritik vielleicht auch akustisch unterlegt. Es geht nicht einmal um Musik in diesem Thread, sondern um Sound.

Apropos:
Tut mir leid, wenn ich grösstenteils Sound habe, der musikalischen Anschein hat und es tut mir auch leid, dass ich einigen Leuten damit deren Gesicht zum Einschlafen bringe. Das war nicht die Absicht, deshalb die Warnung (wenn auch etwas ironisch gemeint, da ich der Ansicht bin "Sachen muss man machen, reden kann jeder", dies aber etwas freundlicher zum Ausdruck bringen wollte. Schliesslich sind wir hier nicht im Krieg!

;-)

Alles Gute & viele Grüsse
paco
 
Mister Rechenmaschine":1skonqlg schrieb:
...
Apropos:
Tut mir leid, wenn ich grösstenteils Sound habe, der musikalischen Anschein hat und es tut mir auch leid, dass ich einigen Leuten damit deren Gesicht zum Einschlafen bringe.

...

Was bedeutet "... Sound habe, der musikalischen Anschein ...".

Ernstgemeinte Frage - bitte nicht provoziert fühlen!!!

Vielleicht ist das ja ein spezieller Schweitzer Ausdruck - oder, wie ist das zu verstehen?

Also, Erhellung wäre hilfreich.
 
wiesi":3kf7td4y schrieb:
als (Musik-)... und in diesem Fall soeben Zuhörer finde Ich es *gähn*
....

Wayne ......
Wen interessiert das?
Übrigens ist dieses Forum eher für Produzenten denn Konsumenten gedacht.
Und als Produzent ist man Kritik etwas überlegter.
Man überlegt z.B., ob man was Besseres hinbekäme.

Die Soundbesipiele von Mr. Rechenmaschine sind sicher nicht aus der Stilecke, die mir persönlich liegt.
Trotzdem fand ich die Sachen bereichernd, insbesondere, da es hier ja um Gitarren und Gitarrenklänge und nicht um Gesang geht.
Und da ich es, weder gitarren- noch gesangsmäßig besser machen könnte, wäre negative bzw. destruktive Kritik aus meinem Munde einfach nur heuchlerisch.

So.

Übrigens, in diesem Forum sind Blueser, Rockabillies, Top40-Musiker, Akustikzupfer, Schwermetaller u.v.m. in schöner Eintracht versammelt.
Das ist ziemlich bereichernd!
Und ausschließlich deshalb möglich, weil gegenseitiger Respekt vorherrscht und destruktive Kritik zumeist unterlassen wird.

Sodele, zurück zum Thema.
Zum Axe II. Ich bin auf zukünftige Soundsamples sehr gespannt. Und auf Berichte von der praktischen Bedienbarkeit/Handhabbarkeit.

Tschö
Stef
 
nichtdiemama":3p89w4vw schrieb:
....Zum Axe II. Ich bin auf zukünftige Soundsamples sehr gespannt. Und auf Berichte von der praktischen Bedienbarkeit/Handhabbarkeit.

Moin allerseits,

natürlich bin ich auch auf die Kiste gespannt (schliesslich habe ich mir das Axe II bestellt, mein Ultra musste dafür gehen - mein Standard habe ich noch...), allerdings erwarte ich - zumindest für mich persönlich - keine "wahnsinnige tonale Revolution", denn für mich haben die jetzigen Geräte schon seit 4 Jahren ziehmlich genau das gemacht, was ich von ihnen wollte.

Dass man allerdings sehr gute Dinge auch noch hier und da besser machen kann, hat mir erst kürzlich die 11.0 Firmware bewiesen. Und genau sowas erwarte ich auch vom Axe II: Viele sinvolle, verbesserte Details, das Ausbauen/Ausfeilen/weiter Ausreizen dessen, was die Standards und Ultras als Basis geschaffen haben.
Die höher aufgelösten IRs interessieren mich deshalb beispielsweise viel, viel mehr als der Kopfhöreranschluss und das USB Interface...

Ich denke auch nicht, dass sich die Bedienungsarchitektur des IIers wesentlich von der der Vorgängermodelle unterscheidet - über die ständig wiedergekäute "Das Ding muss viel einfacher zu bedienen sein, 4 Knöpfe müssen reichen"-Kritik kann ich bloss die Schultern zucken (und finde sie angesichts der unglaublichen Parametertiefe im Axe auch etwas kindisch) - das ist allerdings vollkommen subjektiv – da ich selber weder Toningenieur noch Raketenforscher bin, kann ich eventuellen Interessenten nur sagen, dass ich die Bedienung der Kiste logisch und klar finde.

Dass man jetzt, nachdem die Standards und Ultras 4 Jahre am Markt sind, nochmals die ganze Soundfilevergleichs-Arie auffährt, finde ich etwas merkwürdig. Ich will aber kein Spielverderber sein, wer meine Generation 1 Kiste(n) hören mag bzw. noch nie gehört hat: hier was einigermassen aktuelles mit gain, hier auch, eher crunch, oder clean. Wurde alles mit ner Strat gespielt. Ich gehe davon aus, dass ich mich mit dem Axe II recht ähnlich anhören werde - und ich kaufe mir das Ding trotzdem, einfach weil ich Lust dazu habe! :cool:


Grüße,

Andreas
 
andi-o":2ajzs2zg schrieb:
...

ich kaufe mir das Ding trotzdem, einfach weil ich Lust dazu habe! :cool:


Kann eigentlich alle Aussagen unterschreiben, da ich das genauso sehe.

Den letzten Satz aber ganz besonders. ;-)

Mal ehrlich, darum gehts doch am Ende. Aufnehmen kann man auch mit nem billig Modeller.

Da hier alle Soundclips posten, ich aber immer noch zu blöd bin, was tageslichttaugliches per Logic zu produzieren, hier mal ein Youtube-Clip von mir.

Könnte auch ein bißchen mehr Licht vertragen (ist halt ne dunkle Kaschämm), die Band wackelt sich so durch, der Ablauf ist für Blueser höchst komplex ;-) , der Sound ist aber grds. akzeptabel und es ist live und ohne doppelten Boden.


Vielleicht bekommt man das auch mit nem Pod XT hin - ich leider nicht ;-)

 
Mister Rechenmaschine":2bdfsr0q schrieb:
So, ich weiss - ihr alle haltet meine Musik eh für todlangweilig und uninteressant. Ja...ist so, ich kann eh nix...Tiefschlaf garantiert!


The Breeze - vorsichtig, richtig langweilig wird es erst ab 0:32, dann setzt die Leadgitarre ein. Schnarch.... :lol:


Vorsicht "funky" Blues.....todlangweilig, schläft man sofort ein!!!!


Ohne POD, dafür mit Schaf.... :lol:


So...und wieso brauche ich ein Axe? Ganz einfach....da ich eh nix kann, brauche ich eben einen Talentbooster....

Hallo,

ich will auch mal ein bisschen deeskalierend wirken.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die Vorstellungen von einer unbekannten Person im Kopf, die man aufgrund z.B . von dessen Beiträgen in einem Forum gewonnen hat, dann von der Realität unterscheiden. Die Optik meine ich.

Ich finde es auch sehr mutig, Soundsamples und auch Videos von sich hier einzustellen. Warum man aber freiwillig als eine Art Werbeträger für ein Produkt fungiert, verstehe ich nicht - muss ich aber auch nicht.

Meine gitarristischen Fähigkeiten liegen WEIT unter denen hier in diesem Fred demonstrierten.
Auf die oben zitieren Äußerungen musste ich aber zwanghaft in dieser Form reagieren. Weil ich solche Bemerkungen sehr albern finde.

Sorry trotzdem!
RG
 
Was'n jetzt passiert? Auf einmal ist hier die totale Liebe ausgebrochen?

Ich fass' es nicht. Verständnis und Vernunft, hier im GW-Forum. Ich muß träumen...
 
RoteGitarren":t6bkp3t8 schrieb:
Hallo,

ich will auch mal ein bisschen deeskalierend wirken.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die Vorstellungen von einer unbekannten Person im Kopf, die man aufgrund z.B . von dessen Beiträgen in einem Forum gewonnen hat, dann von der Realität unterscheiden. Die Optik meine ich.

Ich finde es auch sehr mutig, Soundsamples und auch Videos von sich hier einzustellen. Warum man aber freiwillig als eine Art Werbeträger für ein Produkt fungiert, verstehe ich nicht - muss ich aber auch nicht.

Meine gitarristischen Fähigkeiten liegen WEIT unter denen hier in diesem Fred demonstrierten.
Auf die oben zitieren Äußerungen musste ich aber zwanghaft in dieser Form reagieren. Weil ich solche Bemerkungen sehr albern finde.

Sorry trotzdem!
RG

Hallo RG, ich bezog mich damit in erster Linie auf die Geschehnisse der vergangenen Wochen (die seit Pfaelzers Friedensangebot, wirklich weit in den Hintergrund gerückt sind) sowie auf die lustigen Antworten in meinem Echsenbluesthread....
http://www.guitarworld.de/forum/echsenb ... 30731.html

Sodele, haben wir nun alle Klarheiten beseitigt, weitergehts.....

@ Andio-o: Deine Echsenklänge waren für mich immer Oberliga und ich freue mich umsomehr auf Deine Axe II Sounds.... :-D :-D

lg
Paco
 
RoteGitarren":5m3kjq3v schrieb:
..

ich will auch mal ein bisschen deeskalierend wirken.

Eskallation? - ist die nicht passé!? ;-)

RoteGitarren":5m3kjq3v schrieb:
...

Warum man aber freiwillig als eine Art Werbeträger für ein Produkt fungiert, verstehe ich nicht - muss ich aber auch nicht.

...

Die Kollegen hier sind einfach von dem Produkt überzeugt. Werbung macht hier IMO keiner.

Ich z. B. möchte mich einfach austauschen, um bei Sounds, die ich für mich nicht 100% drauf habe weiterzukommen.

Eskalationen treten dann auf, wenn man versucht Kollegen zu überzeugen, die mit ihrem Zeugs zufrieden sind, z. T. Jahrelang experimentiert, gekauft / verkauft haben um soundtechnisch da hinzukommen wo sie heute stehen.

Ist von der Sache her ohnehin eher schwierig bzw. eigentlich aussichtslos.

Für mich ist das vergleichbar mit einem Schalke-Fan, der einem Dortmund-Fan zu überzeugen versucht, überzulaufen.

Trotz bester Argumente, wird im das wohl nicht gelingen ;-) ;-) ;-)

Wenn er das jetzt noch in einer Kneipe in Dortmund versucht - ohohoh.
 
Swompty":x4ckzsy0 schrieb:
Für mich ist das vergleichbar mit einem Schalke-Fan, der einem Dortmund-Fan zu überzeugen versucht, überzulaufen.

Trotz bester Argumente, wird im das wohl nicht gelingen ;-) ;-) ;-)

Wenn er das jetzt noch in einer Kneipe in Dortmund versucht - ohohoh.


Sehr schöner Vergleich. Zumal es viele Vereine gibt, die Meister werden - ausser dieser eine da. (Und welches Amp Konzept man jetzt mit Schalke gleichsetzen will ...)

Schöne Feiertage!

r
 
Hallo!

Dann warten wir mal ab, bis die ersten Leute von der Axe-2 berichten, die auch für das Gerät bezahlt haben.

Gruß

e.
 
Mister Rechenmaschine":3j0twa42 schrieb:
abwarten.....und staunen

... weißt Du mehr? Ich bin ja auch so der "Im-Kaffeesatz-Leser-Typ" und mache mir so meine Gedanken insbesondere über Statements im FA-Forum von Leuten mit Posts <5 die klingen, als wenn sie gezielt gestreut worden wären, insbesondere wenn man dann so liest "**** and **** like this" und dann mal checkt, was "****" oder "****" denn sonst so alles von sich gegeben haben ...

LG Ralf
 
Hallo!

Mal im Ernst...

P. Reed Smith":3vfri144 schrieb:
Ich bin ja auch so der "Im-Kaffeesatz-Leser-Typ" und mache mir so meine Gedanken insbesondere über Statements im FA-Forum....

Das kannst du alles getrost vergessen. Warte, bis du jemanden findest, der das Gerät hat und bei dem du mal probieren darfst. Alles andere ist Spekulation.

Gruß

e.
 
erniecaster":kr9jtvk9 schrieb:
Hallo!

Mal im Ernst...

Das kannst du alles getrost vergessen. Warte, bis du jemanden findest, der das Gerät hat und bei dem du mal probieren darfst. Alles andere ist Spekulation.

Gruß

e.

... wahrscheinlich hast Du uneingeschränkt recht - die Saiten zupfende Zunft ist in der Mehrheit schon ganz schön krank, das ist mit GAS schon gar nicht mehr zu beschreiben und "Kind im Manne" trifft's auch nicht vollständig ;-)

LG Ralf
 
@ erniecaster: Kennst Du jemand der "nicht" für sein Gerät bezahlt hat? Solche Sprüche halte "ich" für Spekulation. Aber eben.....


@ Ralf:
Abwarten - und staunen......dass ich mit meiner Vermutung eben doch richtig liege. Wenn die USA ihre ersten Geräte ausliefert, dann bedeutet dies nicht, dass diese auch sofort in Europa verfügbar sind. Anders als bei Line6, Vox (Korg) oder Yamaha, verfügt Fractal nicht über die Mittel, Ihre Geräte mittels Massenproduktion herstellen zu können.

Magst Du Dich an den Atomic FR erinnern? Im Herbst 2008 angekündigt - lieferbar ein Jahr später. Meinen Post zu dem Thema findest Du bei FAS in deren Foren-Archiv, glaub mir - unter den GAS-Jüngern hat man mich dafür gehasst. Ich lese auch keine Kaffeesätze, habe aber täglich mit ein paar meiner 25 Hersteller zu tun, für welche ich Support mache. Ich weiss langsam was es heisst, wenn mir ein Hersteller erzählt, das sein Nachfolgemodell bald verfügbar sein wird. ;-) - ich lasse mich aber gerne überraschen!
 
Hallo!

Mister Rechenmaschine":18pybc1t schrieb:
@ erniecaster: Kennst Du jemand der "nicht" für sein Gerät bezahlt hat? Solche Sprüche halte "ich" für Spekulation. Aber eben.....

Ja, ich kenne Leute, die für ihre Axe-Fx und/oder andere Geräte nichts bezahlt haben und in Internetforen aktiv sind.

Gruß

e.
 

Zurück
Oben Unten