Ich nutze diese Thread einfach mal für meine persönliche Gret(s)chen-Frage.
Da mit der Band im Sommer ein Gig auf einer Rockabilly-Motto-Party ansteht macht man sich als Gitarrist natürlich auch Gedanken über die passende Ausstatung (wir brauchen keinen Grund, aber es lebt sich besser mit einem^^).
Also mal schnell beim großen T geguckt, was man denn der Markt so bietet...
und verliebt in die Electromatic G 5620 in Georgia Green.
Der nächste Schritt, wenn im Laden um die Ecke keine steht ist die Suche im Internet... und was ließt man da:
Falsches Bigsby, nicht hohl, feste Brücke, Center Block ... die Kritik geht sogar soweit, dass der Dame das Gretsch abgesprochen wird, weil die Kopfplatte kein Binding hat.
Aber ich finde die Dame unglaublich ansprechend und gerade die feste Brücke und die Semi-Hollow Bauweise haben neben der Farbe und den Cat-Eye Holes (nennt man das so?) ihren Reiz.
Jetzt zu meinen 2 Fragen:
Hatte schon einer besagte Dame auf dem Schoß und kann berichten?
Und um demnächst nicht mit der Rosa-Brille zum antesten zu fahren, würde ich von den amtierenden Gretschisten gerne mal wissen gerne mal wissen, worauf ich mich da überhaupt einlasse?
Musikalisch bin ich in einer Cover-Kapelle unterwegs die von Chart und Pop-Gedöns über klassische Rocknummer bis hin zu Punkigen Sachen Songs im Programm hat. Bisher bediene ich diese Anforderungen mit einer Les Paul und einer ES 335.
Noch eine Info die vielleicht helfen könnte: mit Strat und Tele bin ich nicht so gut unterwegs... oft probiert und doch immer wieder leicht frustiert weggestellt.
Schon mal Danke für Reges Feedback und beste Grüße
Lepi