A
Anonymous
Guest
Hier mal ein paar Gretsch Neuigkeiten für 2013...
:-D
:-D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Batz Benzer schrieb:Es gibt mittlerweile auch aus der Electromatic-Serie Centerblock-Gitarren, teilweise sogar mit 3 PUs; die Hollows haben die Cat's Eyes-F-Löcher:
Gretschigen Gruß,
Batz.
Batz Benzer schrieb:Es gibt mittlerweile auch aus der Electromatic-Serie Centerblock-Gitarren, teilweise sogar mit 3 PUs; die Hollows haben die Cat's Eyes-F-Löcher:
Gretschigen Gruß,
Batz.
Chrissi schrieb:Batz Benzer schrieb:Es gibt mittlerweile auch aus der Electromatic-Serie Centerblock-Gitarren, teilweise sogar mit 3 PUs; die Hollows haben die Cat's Eyes-F-Löcher:
Gretschigen Gruß,
Batz.
Lecker, vor Allem in Grün
Batz Benzer schrieb:Und ich teile Deine Auffassung, Martin: Das, was die Firma da derzeit herstellt, sind die besten Gretsches seit Jahrzehnten!
Batz Benzer schrieb:Das Demo ist in der Tat eher kontraproduktiv: Klingt, als ob er die Gretsch über'n Ramparte spielt...
Ich glaube aber dennoch, dass diese Gitarren selbst ganz ordentlich klingen werden. Zumindest meine BilloJet klingt "echter" nach Gretsch als meine Holowbody, so ganz ohne hohl und tiefem Korpus.
Gruß,
Batz.
ibanezrg schrieb:Ich hab mal ne blöde Frage für alle Gretsch-Nutzer:
Kann man die Gretsch / TV-Jones Tonabnehmer in eine ganz normale Humbucker-Fräsung einlassen?
Ein Bekannter von mir hat sich gerade nämlich eine Ibanez RG zugelegt und fragt sich nun, ob es nicht theoretisch möglich wäre die mit einer HSH-Bestückung, bestehend aus TV Jones Powertrons und einem Lipstick in der Mitte nachzurüsten.
Sascha´s Strat schrieb:ibanezrg schrieb:Ich hab mal ne blöde Frage für alle Gretsch-Nutzer:
Kann man die Gretsch / TV-Jones Tonabnehmer in eine ganz normale Humbucker-Fräsung einlassen?
Ein Bekannter von mir hat sich gerade nämlich eine Ibanez RG zugelegt und fragt sich nun, ob es nicht theoretisch möglich wäre die mit einer HSH-Bestückung, bestehend aus TV Jones Powertrons und einem Lipstick in der Mitte nachzurüsten.
Filtertrons sind schmaler als normale Humbucker, die fallen grundsätzlich erst einmal durchs Loch. Außerdem hat der Standard-Tron keine "Fähnchen" für die Befestigung der Höhenverstellschraube, die geht nämlich durch das PU-Gehäuse ins Holz der Gitarre.
TV Jones hat dafür die Befestigungsform English Mount I und II entwickelt. Dmait kann man zumindest ohne großartige Umbauten TV Trons in normale Humbuckergitarren einbauen.
Den Rest darfste googeln! ;-)