So, die Gretsch ist da. Das ist ja wirklich mal ein riesen Schiff!
Erstmal angeschlossen, Vintage Time Machine mit Slapback dran und
nen Ultimate Drive für leichtes Knuspern. Ja, das klingt nach Rock'n'Roll!
Die Geige ist tadellos verarbeitet, ich hab bis jetzt keine Mängel feststellen können.
Ein Gurtpin war etwas zu fest angeknallt, so das man die Schraube bei Abschrauben
des Gurtpin-Kopfes mit rausgedreht hat. Das war aber schnell behoben.
Ansonsten Lackierung und Bindings sauber, solide Hardware, die Blacktops klingen
in meinen Ohren auch erstmal so, wie das sein muß. So weit sind die auch garnicht
von den Saiten weg, mal schauen, was da noch geht. Hier ein erstes, schlechtes
Blitzlich-Foto. Das geile Cadillac Green kommt aber nicht wirklich zur Geltung:
[img:600x800]http://www.ais-moers.de/gw/gretsch.jpg[/img]
Bald bessere Bilder in der Galerie. Zweifel hatte ich erstmal bei der Floating Bridge,
aber auch das scheint selbst bei härterem Anschlag ohne Probleme zu funktionieren.
Da sehe ich erstmal keinen Bedarf die zu Pinnen oder zu Tapen.
Momentan habe ich trotz großer Freude noch ein etwas gespaltenes Verhältnis zu der Dame,
da sie mir schonungslos zeigt, wie schlecht ich Gitarre spiele. Aber das wird sich auch noch geben.
Jetzt heißt es wohl: "Böses Wort", böses Wort, "böses Wort". :drama:
Rein optisch gibt es da erstmal garnichts zu verbessern, evt. kommen noch zwei Dice Knobs drauf.
Ich denke über ne dezente Rollen-Bridge nach, aber auch die originale Bridge fällt bis jetzt nicht negativ auf.
In Sachen Transport-Behältnis wird es wohl das preiswerte Softcase werden, da ich die Gitarre eh nicht
großartig durch die Gegens schleppen werde. Schon garnicht zu nem Gig.
So, jetzt geh ich noch ein bichen auf's Sofa Rockabilly-Licks üben. Das ist das Gute an so einem Kübel,
zum nächtlichen Rumklimpern ist sie auch ohne Amp laut genug ;-)