G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

da bin ich mir nicht so sicher, wenn nicht noch mehr user auf das problem aufmerksam machen.
hier ist ein kommentar von ihm vom fractal board:

"If you scroll rapidly through patches you may get some clicks and pops. This is because the Axe-Fx is doing housekeeping in the background now after you change a preset to improve preset switching times. If you rapidly change presets it can't finish that housekeeping. This isn't an issue in a performance environment since you won't be scrolling rapidly through presets."

aber das problem tritt ja auch beim umschalten per midi controller auf....

Versteh ich das richtig? Da wird in 0.01-Schritten, auch mal 0.1-Schritten, upgedatet, dann klingt es auch sehr. Vorausgesetzt, dass kein bug dabei ist, der aber ggf. auch gefixed wird.

Also das ist ja geradezu revolutionär!

Ich schmeiß mal meinen Röhrenamp an. Vorkriegstechnik ...

Schnabelrock":3dkymarl schrieb:
Versteh ich das richtig? Da wird in 0.01-Schritten, auch mal 0.1-Schritten, upgedatet, dann klingt es auch sehr. Vorausgesetzt, dass kein bug dabei ist, der aber ggf. auch gefixed wird.

Richtig ist, daß man bei FAS die Gewißheit hat, daß
- das AxeFx wirklich koninuierlich weiterentwickelt wird.
- die Nutzer tatsächlich Einfluß auf diese Weiterentwicklung haben
- die Nutzer mit dem Entwickler direkt kommunizieren können
- auf ein bugfix allenfalls mal einige Tage gewartet werden muß.

Dies steht in krassem Gegensatz zu manch anderer Praxis (z.B. kein Bugfix für den Vetta II 2.5 seit 2.5 Jahren durch Line 6) und darüber freuen wir uns.
Wir wollen dir allerdings die Freude an deinem Röhrenamp nicht nehmen...
;-)

Doc Line6forum":2lzgosik schrieb:
Schnabelrock":2lzgosik schrieb:

Richtig ist, daß man bei FAS die Gewißheit hat, daß
- das AxeFx wirklich koninuierlich weiterentwickelt wird.
- die Nutzer tatsächlich Einfluß auf diese Weiterentwicklung haben
- die Nutzer mit dem Entwickler direkt kommunizieren können
- auf ein bugfix allenfalls mal einige Tage gewartet werden muß.

Dies steht in krassem Gegensatz zu manch anderer Praxis (z.B. kein Bugfix für den Vetta II 2.5 seit 2.5 Jahren durch Line 6) und darüber freuen wir uns.
Wir wollen dir allerdings die Freude an deinem Röhrenamp nicht nehmen...
;-)

Perlen vor die Säue. Will nur rumstänkern. Vergiss es. Liegt wohl an seinem Beruf dass er sich wo abreagieren muss.

Hallo zusammen!

Mal eine Frage an die A-Fx-Erfahren von einem Neuling.
Folgendes Problem: wenn ich mich durch die Amp-Presets "scrolle" und die einzelnen Amps "nackt" anhören will (d.h. nur Box und mikrosimulation und ein klecks Hall) bleiben bei mir die Einstellung des Amps immer auf der des ersten angewählten Modells stehen.
Beispiel: ich habe zuerst im Preset o.ä. ein Vox-Modell und drehe nun auf Marshall - es bleiben alle Regler gleich stehen, nur dass nun ein Marshall mit der Vox-Reglereinstellung betrieben wird. Klingt natürlich ziemlich besch*.
Wie funktioniert es, dass beim durchsteppen durch die Verstärkermodelle auch gleich eine passende/typische Reglereinstellung mitgeladen wird?
LG

Sebastian

Hallo Namensvetter,

so eine Einstellung, dass alle Regler (auch Drive, Bass, Mid, Treble) auf eine Neutralstellung gesetzt werden, gibt es nicht. Da musst du selbst dran drehen.
Dafür werden aber alle Parameter für power amp sim und auf der "Adv."-Seite auf die Standardwerte zurückgesetzt, denn die bestimmen eigentlich erst das Wesen des jeweilgen Amps.
Grüße,

Seb

Guten Morgen!
Woher habt ihr die Beta 6 Version. Kann es sein, dass es diese nur für das Ultra gibt? Irgendwie habe ich den Verdacht, dass sich beim Standard viel weniger tut als beim Ultra. Was meint Ihr?

Ciao Roman

Hi Roman

Die Version ist nur für das Ultra geeignet!!!
Standardversion wird nachgereicht.

Grüße
Diddl

Die neuen Key-Features sind wohl der Thumb-Parameter, der gerade heavy Sounds noch ein Paar Eier beschert und die überarbeiteten Boxensim. (und endlich kann man ohne Umwege auch 1024 IRs einladen.)

6.00

NOTE: THIS IS A MAJOR RELEASE. YOUR PRESETS MAY SOUND DIFFERENT. AUDITIONING YOUR PRESETS IS HIGHLY RECOMMENDED.

Updated the following cabinet models with new IR’s:
- 1x10 BLUE
- 1x12 TWEED
- 2x12 BLACK
- 2x12 CUST
- 4x12 RECTO
- 4x12 BRIT
- 4x12 75W
- 4x12 30W

Added the following cabinet models:
- 4x12 GERMAN: Based on Bogner 4x12
- 4x12 METAL: Based on Engl 4x12
- 4x12 JM2000: Based on Marshall JCM200 4x12
- 4x12 SOUTH: Based on Peavey 6505 4x12
- 1x12 E12L: Based on EV 12L 1x12
- 1x12 STUDIO: Based on Mesa Studio 22 1x12
- 1x12 OPEN: Based on open-back Eminence 1x12
- 1x15 BLUES: Based on Peavey Delta Blues 1x15
- 2x12 GOLD: Based on Celestion Gold 2x12
- 8x10 BASS: Based on Ampeg SVT 8x10
- 1x15 BASS: Based on SWR 1x15

Reprocessed all cabinet IR’s to 1024 samples. Cabinet block can now be run in three modes:
- MONO HIRES: Mono 1024 sample convolution
- MONO LORES: Mono 512 sample convolution
- STEREO: Stereo 512 sample convolution

Mono Lores can be used to decrease CPU requirements as processing load will be cut roughly in half.

Reworked several amp models slightly. Adjusted final output gain.

Added “Thump” modeling to power amp simulation. This models the output transformer interaction with the speaker impedance. The amount of thump is adjustable from 0 – 10. When using a tube power amp you may want to set this to zero as the tube power amp will produce it’s own thump. To facilitate this the global power amp bypass has an additional mode that deactivates the thump modeling.

Added Slew Rate limiting modeling to drive block. This models the slew rate limiting produced by early op-amps. Increasing the SLEW LIMIT parameter limits the large signal frequency response of the virtual op-amp. Adjust to taste. Set to zero to deactivate.

Added 2nd-order mode to phaser. All existing presets using the phaser block will need to be adjusted as the order will be off by one. Increase the existing setting by one to restore the pre-6.00 sound.

Added “Pedal Style” compressor. The compressor now has a new pedal-style compressor based on feedback topology. Set the type to “Pedal” to select (set to “Studio” for the original compressor algorithm). This type is more responsive and may be more suited to certain guitar styles.

auge":2daoevlj schrieb:
Aha. Cool.
Was ist anders. Bin nicht ganz am laufenden....

Es gibt neue 1024er Cabs, die meinen Ohren nach mehr Druck im Bassbereich bringen. Andere sagen, sie wären feiner aufgelöst, das habe ich so nicht feststellen können. Du kannst Mono (1024 oder 512) oder Stereo-Cabs (2* 512) haben, es gibt neue Bass-Cabs (8*10 Ampeg SVT und 1*15 SWR, wenn ich recht erinnere). Einige von Jay Mitchells IRs sind nun ebenfalls integriert.

Dann gibt es einen Erdbeben-Parameter (Thump), der ebenfalls mehr Bass bringt. Aber nicht so, wie z.B. ein EQ, ich kanns nicht beschreiben. Aber der Boden vibriert deutlich mehr... Das bringt Laune beim Livespiel, für's recorden bringt mMn nicht so viel, weil ja eh meist ein Lo-Cut drin ist.

OT: Ist eine für mich noch offene Frage: Wenn man einen bass-starken Sound aufnimmt, dann mit Lo-Cut beschneidet, merkt man dann später noch, daß viel Bass drin war?

Ausserdem gibts nun eine Compressor-Einstellung mehr, Pedal oder Studio. Die Pedal-Einstellung klingt nun mehr nach einem echten Kompressorpedal - einer meiner Kritikpunkte am alten Kompressor.

Macht Laune, das Ding...

Wenn jetzt noch der Tuner besser funktionieren würde, dann sind glaube ich alle meine Kritikpunkte nichtig geworden.

roha":1agp6yn7 schrieb:
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass sich beim Standard viel weniger tut als beim Ultra.

Ganz normal, erst wird der volle Funktionsumfang getestet, und dann werden für den Standard ein paar Sachen wieder runtergestrippt.

Zurück
Oben Unten