G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

doc guitarworld":2rua75bq schrieb:
auge":2rua75bq schrieb:
wen interessiert schon der standard ;-)

Mich interessiert, wo die Beta 6 sich versteckt ... ich habe nichts gefunden.

Ich weiß ja nicht, wann du gesucht hast, aber seit einigen Stunden ist Datei vom Server runter. Ich vermute, weil die nächste Version kurz vor der Tür steht, sollte also bald "weitergehen" :-D
Grüße,

Seb

Doc Line6forum":2mrj0u0b schrieb:
@Doc: Ich kann dir die Ultra 6.00 Beta .syx sonst auch mailen, wenn du an diesem Wochenende, so wie ich, das Ding ausgiebig testen wolltest.
Einfach PM an mich. :)

Hi, ich wollte die auf das Ultra noch vor der Guitarworld-Session heute
installieren. Wenn mir die jemand grade mal schicken könnte, wäre toll:

doc @ guitarworld.de

Hi Roman,

welche Version hattest du vorher drauf?

Falls du die cab sims nicht nutzt, hast du natürlich nix von der jetzt doppelten Auflösung der IRs.
Wie der neue "Thump"-Parameter sich bei unterschiedlichen setups auswirkt, kann ich auch nicht beurteilen, allerdings ist das auch von amp und cab sim abhängig. Ich höre jedenfalls (direct bzw. über FRFR) einen deutlichen Unterschied, insbesondere bei verzerrten und high gain Sounds.

Ach ja, außerdem sind doch allerhand andere neue Sachen dabei, zusätzliche Boxen, ein Compressormodus, der nun wie ein Bodentreter-Comp funktioniert, ein Ampeg SVT-amp model... und noch so Kleinigkeiten. Is da nix für dich bei?
Grüße,

Seb

ich scheue das updaten zur zeit da ich mit meinen sounds so richtig zufrieden bin und keine zeit zum "retweaken" der batches verwenden will.

aber die neugierde is was schlimmes und wird mich wohl bald soweit haben ;-)

@auge:

Na, dann spiel 6.0 drauf und teste. Danach spielst Du wieder die jetzige Firmware auf.

Außerdem hätte ich diese Sorge mit 2 Axe-FX wohl nicht. ;-)

Naja. Einer is ja der "recording" AFX und er andere der "Live" AFX. Bequemlichkeit eben. Aber da ich Wohnung, Firma und Homestudio in einem Haus hab möchte ich mich hinsetzten und arbeiten (recorden) könne ohne wieder von vorne anfangen zu müssen.
Naja. I werd des 6.0er schon noch installieren.
Lg
Auge

Kurze Rückmeldung an der Stelle. Ich habe so einen Mordsspass gehabt mit dem Dumble Clone
im AFX über die Transenendstufe mono in das 1x12" Leichtgewicht von HoS mit dem Neodym
Eminence aus der Session. Fett, fett, fett. Ich liebe diesen Sound. Der funktioniert übrigens
auch gut mit verschiedenen Cabs aus den Simulantenmaschine, der Tone ist luftig, springt
regelrecht aus der Strat. Das hat Cliff fein gemacht, zur Zeit ist das mein absoluter Liebling.

Welchen Amp nehmt ihr eigentlich vorrangig oder besonders gerne aus dem
Fundus, womit programmiert ihr besonders gerne einen neuen Sound?
Und wohin gehen Eure klanglichen Ideale, seid ihr da eher konservativ
in der Soundauswahl oder darf es auch schon mal etwas abgefahrener sein?

hi doc,

ich verwende vorwiegend den JCM800 und eine 4x12 dazu. also ein recht klassisches setup. und einige effekte im stompboxmode dazu.
für die singenderen leadsounds hab ich zum JCM einen diezel gemischt.
die cleansounds hab ich zum grossteil mit dem FAS clean gemacht und irgendeinem 10" cab.
lg
auge

doc guitarworld":26rr8z6d schrieb:
Welchen Amp nehmt ihr eigentlich vorrangig oder besonders gerne aus dem
Fundus, womit programmiert ihr besonders gerne einen neuen Sound?
Und wohin gehen Eure klanglichen Ideale, seid ihr da eher konservativ
in der Soundauswahl oder darf es auch schon mal etwas abgefahrener sein?

Ich spiele ja AC30. Und ich gestehe, daß das auch mein GO TO- Model im Axe ist.
Weiteres erschließe ich mir ganz langsam...
Ich würde mich eher als konservativ bezeichnen.
Abgefahrene Effekte können ja viele, so richtig amp- like nur das Axe... :cool:

Hallo zusammen,

Als Covermuckel versuche ich mit der Kiste den Originalsounds ein wenig Nahe zu kommen bzw. ein weites Spektrum abzudecken. Effekte setze ich eher konservativ ein ....

Mittlerweile habe ich 4 Amps die ich am häufigsten verwende:

- JCM 800 : Im Grunde für den gesamten Rock- und Crunchkram
- Soldano : für meine Lead Sounds
- Bassmann : für cleane Geschichten
- AC30 : für die englischen/deutschen Schrängel Sachen (Silbermond, U2, Kaisers Chief etc ...)

Das Ding klingt für mich an einer ENGL 2x30 Watt Röhrenendstufe und 2 2x12" TubeTown Boxen mit G30H absolut authentisch. Ich habe lange Zeit den Zentera gespielt, der für mich die Oberliga bei Model Amps war, aber das AXFX ist noch mal eine Generation weiter.

Ich habe gestern die 6.0 Version aufgespielt und denke das sich da noch ein wenig an der Feinauflösung getan hat, das Ding klingt immer runder :))

just my 2ct's
Jens

FretNoize":y9nc8xr0 schrieb:
Ich lande derzeit oft beim Buttery. Sehr gern auch beim Blackface.

Jo, neben dem Dumble mag ich auch gerne den (angecrunchten & ge-SAG-ten) Blackface. Version 6.0 ist nochmal eine ganze Schüppe sensitiver :)

Was ich, weswegen ich auch fragte, richtig geil finde, sind die "Eventide"
Effekte, diese unglaubliche guten harmonizing Effekte in Verbindung mit
Mehrfachdelays und/oder singende "Synthiesounds". Ich habe etwas schönes aufgenommen mit der Glissentar, das werde ich noch einstellen.
Es macht jedenfalls sehr viel Spaß, ich habe lange nicht mehr soviel
"Spielwiese" gehabt, wie mit dem Ultra. Den Vergleich mit dem Zentera
finde ich richtig, ich hatte den ja auch, fand den in der Ansprache schon
recht gut. Ich habe es ja an anderer Stelle schon mal geschrieben, es ist schade, das die das Konzept nicht weiter "gesponnen" haben. Die hätten aber vermutlich jemanden wie Cliff Chase benötigt.

An meine Haut laß ich nur Wasser und das AxeFX! :cool:

Ich mag das neue Update sehr gut leiden....am Anfang hatte ich einige Bedenken, weil ich doch halt ein paar Sounds gehabt hatte, welche aber mittlerweile mit dem Update auf 6 eigentlich fast runder geworden sind.
Das typische "singen" hab ich aber noch nicht hinbekommen.
Ich hab einem Freund und guten Gitarristen vor einiger Zeit seine beiden alten Marshalls modifiziert, damit man den Ton einfach stehen und "singen" lassen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass EVH ebenfalls ziemliche Freude an diesen beiden Kisten hätte....und so etwas kriege ich mit dem Axe unter 6.0 jedenfalls schon vom Tonhandling annähernd weit, einzig die Interaktion zwischen Lautsprecher und Gitarre will über IRs & FRFR-Systeme noch nicht so klappen....

doc guitarworld":27svoeri schrieb:
An meine Haut laß ich nur Wasser und das AxeFX! :cool:

Jetzt ist es genug! Ihr Säcke habt mich angefixt und ich habe gerade online das Standard bestellt.....

Als Rache werde ich Euch wohl demnächst mit 1000en Fragen löchern :lol:

Hier die Erste:
Sicher kann man das FX über ein Midi-Pedal steuern - welches wird denn hier bevorzugt?

Grüsse
Jörg (noch im Urlaub)

Zurück
Oben Unten