G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Hi Jörg,

man kann sich da nur einen bregrenzte Zeit gegen wehren, es ist einfach so :lol:

In GW gibt es Threads zu Midileisten noch und nöcher, hgerauskristllisiert haben sich aber drei Leisten, die aufgrund ihrer Möglichkeiten eine weite
Verbreitung haben: Behringer 1010, Rocktron All Access und die Voodoo Lab Ground Control. Die Behringer ist günstig, läßt sich (frag Auge) umbauen
und steckt einiges weg. Die beiden letztgenannten sind schon etwas edler und robuster,
überzeugen zudem mit unglaublicher Funktionalität. Fractal Audio bringt eine
Midileiste raus für das AxeFX, man kann sich da auf eine Liste setzen lassen,
was aber nicht zum Kauf verpflichet, aber sicherlich den zu erwartenden Run etwas mildert. So liest sich das bei G66.com:

FRACTAL AUDIO MFC101
MIDI FOOT CONTROLLER

Chassis aus ca. 1,6 Millimeter dickem Stahlblech. 'Stufiges' Design ermöglicht treffsicheres Erreichen der Fußschalter.

21 stabile Bodenpedal-Style Schalter, konfigurierbar entweder als 10 mal Preset und 8 mal IA (Instant Access), oder 5 mal Preset und 13 mal IA. Die übrigen drei Schalter sind 'Bank up', 'Bank down' und 'Shift'.

Riesiges transflektives LCD-Display mit 20 Zeichen, lässt sich sogar direkt unter Sonnenlicht perfekt ablesen.

Sechs interne Eingänge. Eingänge können für Expression-Pedale oder Fußschalter konfiguriert werden.

7-Pin MIDI-Ausgang mit Axe-Fx Phantom Power.

Fernbedienungsmöglichkeit der Stimmfunktion (Tuner).

Der Axe-Fx-Modus übernimmt den den Preset-Namen direkt vom Axe-Fx. Der Preset-Name muss nicht separat programmiert werden.

Abmessungen ca. 40,5 cm Breite x 25,5 cm Tiefe

Lieferbar ab November/Dezember.
Um sich (unverbindlich) auf die Warteliste einzutragen, einfach kurze Notiz mit Namen und Adresse an MFC@G66.eu.

Ich bin gespannt auf die Leiste. Zur Zeit habe ich eine GroudnControl.

kershaw":2k5mvhat schrieb:
Sicher kann man das FX über ein Midi-Pedal steuern - welches wird denn hier bevorzugt?

Man kann, es gibt dabei zwei Konzepte:

- Einerseits eine "dumme" Mididliste, welche nur Patches anwählen lässt.

_ Andererseits eine Midiliste, mit welcher Du per CC-Befehle einzelne Effekte in der Signalkette ein und aus schalten kannst.

Wähle was Du willst..... ;-)

kershaw":2rb4ct2i schrieb:
doc guitarworld":2rb4ct2i schrieb:
Sicher kann man das FX über ein Midi-Pedal steuern - welches wird denn hier bevorzugt?

Grüsse
Jörg (noch im Urlaub)

Also wie die Vorgänger schon sagten 2 Konzepte

Willst Du nur Presets schalten reicht sicherlich die einfache Behringer
mit Modifikaion kann die auch zum CC schalten bringen

Willst Du aber viele Möglichkeiten ausschöpfen geht es eigentlich erst ab der Ground Lab für ca 500 Eu*s los.

Ich selber habe die All Access die teuer aber super ist. Allerdings würde ich heute auf die von FA warten .... hab gehört daß die etwa in der Preisliga von der Ground Control liegen soll

Gruß
jens

Luke2105":1rkdv64j schrieb:

Willst Du aber viele Möglichkeiten ausschöpfen geht es eigentlich erst ab der Ground Lab für ca 500 Eu*s los.

Aaalso ich finde die die Behringer-Leiste macht, bei ordentlicher Programmierung, schon ohne Modifikation eine gute Figur.
Mit der Uno Firmware ist sie aber einfach klasse und steht den teureren Kandidaten hinsichtlich der programmierbaren Funktionen nicht nach!
Einzig die Knöppe könnten mehr sein, zumindest ich brauche mehr als 5 IA-Schalter und 5 patches pro Bank.
Aber wenn einem die Anzahl reicht, dann würde ich, vor allem wenn man Einsteiger in die ganze Midi-Setup-Geschichte ist, immer die Behringer FCB1010 empfehlen.
Grüße,

Seb

Saitenteufel":2zmgq5bz schrieb:
Luke2105":2zmgq5bz schrieb:

Aaalso ich finde die die Behringer-Leiste macht, bei ordentlicher Programmierung, schon ohne Modifikation eine gute Figur.
Mit der Uno Firmware ist sie aber einfach klasse und steht den teureren Kandidaten hinsichtlich der programmierbaren Funktionen nicht nach!
Einzig die Knöppe könnten mehr sein, zumindest ich brauche mehr als 5 IA-Schalter und 5 patches pro Bank.
Aber wenn einem die Anzahl reicht, dann würde ich, vor allem wenn man Einsteiger in die ganze Midi-Setup-Geschichte ist, immer die Behringer FCB1010 empfehlen.
Grüße,

Seb

+1!
Bei mir ist ebenfalls die FCB 1010 UnO am Start, bis die FAS- Leiste erhältlich ist...

Auch ich verwende im Moment das AA welches ich GSD gebraucht erstehen konnte. Dazu 2 x EV5 expressionspedale.

Das behringerteil kann mit Epromupdate sehr viel. Siehe mein review.

Die neue FA leiste wird auch spannend....mal sehen.
im moment reicht mir das AA völlig aus....

lg
auge

Danke für Eure Antworten. Da das neue Board nach der G66-Seite schon bis Jahresende verfügbar sein soll, habe ich mich auf die Warteliste setzen lassen und warte.....
Grüsse Jörg

Guten Morgen zusammen!
Hat jemand schon das 6.02 auf seinem AFX? Ich hatte es gestern aufgespielt und muss feststellen, dass sich meine Sounds irgendwie komisch anhören. Als wenn eine Decke über dem Speaker liegt. Vielleicht habe ich auch was mit den Ohren :lol:
Kann das sein?

Ciao Roman

Bei mir funktioniert nach dem Update alles innerhalb normaler Parameter.
Vielleicht solltest du dich vor den Speaker und nicht dahinter stellen! :-D

kershaw":2k207mxg schrieb:
Danke für Eure Antworten. Da das neue Board nach der G66-Seite schon bis Jahresende verfügbar sein soll, habe ich mich auf die Warteliste setzen lassen und warte.....
Grüsse Jörg

Gestern abend hatte ich das Axe! Nachdem ich erst zu blöde war, den Klinkenstecker in die richtige Buchse zu stecken konnte ich dann mein persönliches Soundwunder bestaunenm

Oh, oh, warum habe ich nur so lange gewartet?

Bin jetzt schon restlos begeistert und. Von Jacques Service sowieso!
Sonntag bestellt, Montag verschickt und davor noch die 6.02 aufgespielt und den Lüfter ausgetauscht. Dazu noch absolut nett, Klasse!

Jetzt muss ich nur noch die passende Endstufe+Box finden, dann geht die Luzie ab...
Jörg

Hier mal wieder 2 Soundbeispiele vom letzten Song....is noch 5.x Firmware...

viel Spass....

[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/Auge - Grant Intro.mp3[/mp3]
[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/Auge - Grant Solo.mp3[/mp3]

lg
Auge

kershaw":3593hcfp schrieb:
kershaw":3593hcfp schrieb:
Jetzt muss ich nur noch die passende Endstufe+Box finden, dann geht die Luzie ab...
Jörg
Tja, damit geht´s aber erst richtig los, wenn man die ganzen Beiträge über die Live-Verstärkung liest. Am einfachsten ist natürlich direkt in die PA. Alles andere heißt: Tonnenweise Zeug bei Musikhäusern bestellen, testen, zurückschicken und vielleicht irgendwann eine Entscheidung treffen. Ich spiele über eine Velocity 100 in eine 212 Box. Habe aber noch längst nicht alle Möglichkeiten durch. Es gibt mit Sicherheit eine noch viel bessere Kombination. Möchte jedoch nicht die Musikhäuser meines Vertrauens zur Weißglut bringen. Genial wäre, wenn irgendwo in Deutschland (bei Jacques?) eine Latte der von Axe-Usern am meisten benutzten Endgeräte stände, also Marshall, Boogie, VHT, Rocktron, Engl....Endstufen, diverse Boxen und Aktivmonitore. Dann könnte jeder Interessent mit seiner Klampfe mal Urlaub im hohen Norden machen und testen. Ist ziemlich utopisch, wäre aber toll. Gruß Nobbi.

oneworldclub":17irj2y8 schrieb:
doc guitarworld":17irj2y8 schrieb:
An meine Haut laß ich nur Wasser und das AxeFX! :cool:

hhmm... meinst du ich sollte das teil mal ausprobieren ?
wo hast du's gekauft ? direkt bei g66 ?

gruss, paul

Hi Paul,

direkt von G66.com, Du solltest das AFX in jedem Fall mal ausprobieren. Ich denke, für
die Range an Sounds, die Du auch im Studio, Big Band und die Fretless Experimentals
benötigst, sollte Dir das Ultra viel Freude machen. Und Du hast ja auch das Rückgaberecht,
von dem Du vermutlich aber nicht Gebrauch machen wirst, mein Lieber! ;-) Ich wünsche Dir
auch schon mal sehr viel Spaß mit diesem Suchtmittel! Und wir sollten uns auch mal wieder
treffen, Du Vielbeschäftigter!

Hallo zusammen,
habe heute meinen Mac bekommen und wollte den Editor aufspielen.
Es funktioniert nicht. Hat jemand den Editor auf seinem Mac?
Kann mir jemand helfen.

Danke schon mal.

Ciao Roman

roha":2hcwsvu6 schrieb:
Hallo zusammen,
habe heute meinen Mac bekommen und wollte den Editor aufspielen.
Es funktioniert nicht. Hat jemand den Editor auf seinem Mac?
Kann mir jemand helfen.

Danke schon mal.

Ciao Roman

Ich.....Du musst auf die neuste JAVA Version updaten (geht nur ab Version 1.5 und OSX 10.4), dann axefx-win-install.jar öffnen und installieren lassen....im installierten Ordner öffnest Du die Datei "AxeFxEditor.jar" und los gehts.
Wichtig ist auch, dass Du Mandolane herunter lädst und installierst (die Anleitung dazu findest Du im Readme-File bei Mandolane), das ist ein PlugIn für Java, welches die MIDI-Anbindung in JAVA ermöglicht.

Der Editor funktioniert bei mir mit meinem iMac 24" C2D 2.8Ghz unter OSX 10.5.5 ohne Probleme! ;-)

Heute werd ich mir mal die Updates geben.......habts ihr alle auf 6.x upgedatet?

Ach ja eine Frage hab ich an euch:
Ich möchte ein Echo programmieren welches genau 1x wiederholt in fast originallautstärke (bzw möchte ich es eben einstellen wie laut). aber nur einmal. das tempo soll 1/8 vom tap sein das weiss ich aber wie man das einstellt. aber wie ich es schaffe nur eine wiederholung zu haben hab ich irgendwie nicht rausgefunden.
jemand eine idee?
Lg
Auge

Hi Auge

Du musst auf die advance Seite gehen und Feedback gegen 0 regeln .
Damit müsste es klappen
Damit die Lautstärke dieser einen Wiederholung etwa gleich ist, den Mix Regler auf ca 35 % stellen.

Grüße
Diddl

Diddl":16kvdcyr schrieb:
Hi Auge

Du musst auf die advance Seite gehen und Feedback gegen 0 regeln .
Damit müsste es klappen
Damit die Lautstärke dieser einen Wiederholung etwa gleich ist, den Mix Regler auf ca 35 % stellen.

Grüße
Diddl

Thanks. Hat geklappt. Am eindeutigsten mit Feedback 0 aber mit 2-3% bekommts ein bissl mehr raum.
mix hab ich auf 33% gestellt.
cool!
thx a lot
auge

So, jetzt habe ich mal eine Frage zu dieser Digitalheizung! :lol:

Kann man mit dem AxeFX eigentlich auch zwei Amps-Sims gleichzeitig
laufen lassen? Würde z.B. heißen mit dem Gitarrensignal in das AxeFx
und dann einen Marshall SLP o.Ä. auf dem linken und einen Mesa Rectifier
auf dem rechten Signal laufen lassen. Geit datt?

Gerrit":36yl2nf1 schrieb:
So, jetzt habe ich mal eine Frage zu dieser Digitalheizung! :lol:

Kann man mit dem AxeFX eigentlich auch zwei Amps-Sims gleichzeitig
laufen lassen? Würde z.B. heißen mit dem Gitarrensignal in das AxeFx
und dann einen Marshall SLP o.Ä. auf dem linken und einen Mesa Rectifier
auf dem rechten Signal laufen lassen. Geit datt?

ei sischää!

Zurück
Oben Unten