G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

PacoCasanovas":2dy4hx99 schrieb:
Ich mach bald mal einen Test mit der Kombination von Axe-Fx und diesem Kistchen hier:

http://www.markbass.it/products.php?lin ... =3&vedi=86

Wenn das gut klappt, dann wird man mich bald mit dieser Kombination live erleben können :cool:

Hi Paco,

das ist eine wirklich interessante Sache, die mich ebenfalls brennend interessiert. Ist ja leicht, klein und kräftig ;-) Ist da Stereobetrieb vorgesehen oder wolltest Du nur eine mitnehmen? Ist ja mit ca 900 Euro nicht grade billig.

foto_86.jpg

PacoCasanovas":3u8xprsi schrieb:
Ich mach bald mal einen Test mit der Kombination von Axe-Fx und diesem Kistchen hier:

Ich habe das Teil auf der Messe gehört und war total beeindruckt, was für einen Druck das Ding trotz der geringen Größe gebracht hat. Allerdings mit Stu Hamm am Bass.

Wäre das frequenztechnisch für Gitarre überhaupt geeignet? Ich bin da nicht so der Tontechniker ... :oops:

servus allemiteinand
habe da mal eine etwas heikle frage an alle die ein solches schmuckstück zuhause haben....
ich hab mir das oben gepostete video angesehen und bin von den effekten (gerade der hall is echt toll) beeindruckt aber die sounds sind dann doch alle, wie soll ich sagen, sehr präsent.... ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch aber die sounds die zumindest dieser typ vorgeführt hat sind schon sehr sägig findet ihr nicht?
klingt es bei euch besser?
hatte mir mal überlegt mich für aufnahmezwecke etwas genauer mit dem teil auseinanderzusetzen...
grüße
olli
*der sich lieber gleich hinter der couch duckt nachdem er den heiligen gral beschmutzt hat* :O)

Ollinger":19dt7lgj schrieb:
....aber die sounds die zumindest dieser typ vorgeführt hat sind schon sehr sägig findet ihr nicht?

Ich kann (natürlich) nur für mich selbst sprechen, aber ich finde meine
Axe-Sounds (wesentlich :cool: ) besser. Der Kerl im Video hat in der Tat
nen sehr sägigen Sound - wenn meine AxeFxe (Ich hab wie Auge ein Ultra
und ein Standard) so wie in diesem Video klingen würden, hätte ich kaum
beide Geräte in Gebrauch....

.... aber man kann mit der Kiste natürlich - wie im Richtigen Leben mit nem guten
Amp auch - nen weniger guten Sound einstellen. Kann natürlich auch an
der Art der Verstärkung liegen oder an zig anderen Faktoren.
(Wieviel Youtube Videos gibt es, bei denen amtliches Equipment benutzt
wird, und es trotzdem scheisse klingt...)

Heiliger Gral? Na, darf jeder mit dem Equipment glücklich werden, dass
er gut findet, oder?

Grüße,

Andreas

Ollinger":qhmfojwr schrieb:
servus allemiteinand
habe da mal eine etwas heikle frage an alle die ein solches schmuckstück zuhause haben....
ich hab mir das oben gepostete video angesehen und bin von den effekten (gerade der hall is echt toll) beeindruckt aber die sounds sind dann doch alle, wie soll ich sagen, sehr präsent.... ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch aber die sounds die zumindest dieser typ vorgeführt hat sind schon sehr sägig findet ihr nicht?
hatte mir mal überlegt mich für aufnahmezwecke etwas genauer mit dem teil auseinanderzusetzen...
grüße
olli
*der sich lieber gleich hinter der couch duckt nachdem er den heiligen gral beschmutzt hat* :O)

Ich hab ja einige Files gepostet. Und so klingt bei mir dann auch. Live wie im Studio. Alles Geschmacksache. Ich habe kein einziges Werkspreset verwendet.
Is übrigens kein heiliger Gral sondern mein aktueller Amp. Net mehr und weniger. Und wenn jemand nach dem testen findet es is nix für ihn is das voll ok. Nur die blöden Meldungen von Nichtswissern haben genervt.....thats it.

I find die Sounds im Video solala....aber so YouTube sounds sind ja selten gut....

Test it! Kost ja nix in D das testen.

Servus
Auge

Ollinger":jd8ridtz schrieb:
....aber die sounds die zumindest dieser typ vorgeführt hat sind schon sehr sägig findet ihr nicht?

Ich habe mir das jetzt erst angesehen/angehört. Der hat die Simulationen nicht an und spielt direkt in´s Pult. Das klingt bei allen Modelern kratzig, wenn
Zerre im Spiel ist. Wenn der sich tatsächlich ein paar Stunden damit beschäftigt haben sollte, dann hätte man ihm den "Global"-Knopf und seine
Funktion erklären können ;-) Die Cleansounds als auch die Effekte, die er
aus dem Werksrepertoir nimmt und vorführt, zeigen schon, wo es zB. für den
Gitarristen, der gerne experimentiert, hingehen kann.

Ob Cliff Chase auch mal schläft? ... Die Firmware 6.04 wurde heute veröffentlicht, in der jetzt ein CAE3+ SE zu finden ist. Absolut geniale Sache!

Gitarrenschlumpf":303bl5f4 schrieb:
Ob Cliff Chase auch mal schläft? ... Die Firmware 6.04 wurde heute veröffentlicht, in der jetzt ein CAE3+ SE zu finden ist. Absolut geniale Sache!

Ui. Interessant.
Ja der arbeitet glaub ich richtig viel. Und ich hoffe er übersieht die Weiterentwicklung seiner Firma nicht.
Bin ja gespannt wann die "grossen" mit einem Highendmodeller Kontern. Aber vielleicht überschätze ich den Markt auch.
Heute Abend bring ich das AFX Live nach Starnberg (D) nähe München. Da freu i mi schon wieder mächtig drauf.....

Hallo auge, ich glaube, du/wir überschätzen die Großen wirklich. Vox hätte mit dem neuen VT was richtig Gutes und Anwenderfreundliches auf den Markt bringen können. Hat aber nur 8 Speicherplätze und keine Midisteuerung eingebaut. Wahrscheinlich, um im niedrigen Preissegment zu bleiben=viel verkaufen.
Ich hatte im Vox-Forum 3 Fragen gestellt (kursiv) und Antworten bekommen:

Hi Nobbi, hier ein paar Antworten:

1.)Lassen sich die Werte eines Ampmodells und der Effekte innerhalb eines Werkspresets verändern und speichern?

Die 66 Presets sind nicht editierbar bzw. umprogrammierbar. Es ist ein Read Only Speicher.

2. Kann man Werkspresets an einen anderen Platz kopieren? Wenn einem also die Nr. 66 gut gefällt, diesen auf Platz eins setzen, um sich nicht bis hinten durchsteppen zu müssen?

Nein - siehe Oben

Oder kann man Werkspresets nur auf die freien Speicherplätze legen, um sie dort zu verändern?

So ist es

3. Lässt sich von einem Techniker des Musikhändlers meines Vertrauens eine Midi-Schnittstelle einbauen, um mit einem Midi-Floorboard schnelleren Zugriff auf auf die Presets zu bekommen?

Dieser Eingriff ist leider (auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten) nicht machbar.

Man kann allerdings mit dem VFS5 einzelne Effekte des selbst erstellten/gespeicherten Presets An/Aus schalten und über die Tap Funktion in Echtzeit anpassen. Aber eine 8er/10er Kette wie von dir gewünscht lässt sich nicht realisieren. Die 2 Bänke könnten mit z.B. Clean, Crunch, "Brett", Lead und unterschiedlichen AMP/FX Kombinationen belegt werden. Mir ist klar das du als Cover Mucker etwas anderes suchst - allerdings zeigt die jahrelange Erfahrung das selbst Profis mit einer Rackbatterie und einem Mega Pedalboard, in den allermeisten Fällen nicht mehr als 5 Presets nutzen, viele sogar den Leadsound per Poti auf Rhythmusbrett runter reglen, um dann als 2.ten Sound lediglich auf Clean umzuschalten. Natürlich gibt es auch Stars wie Gilmour, The Edge, Petrucci, die ihr Rig auf Alben bzw. Songs durchstylen und entsprechend programmieren, um so nahezu 1 zu 1 den Albumsound Live zu realisieren.

Hi Nobbi,

das sind doch alles die "Budget Modelle" der Valvetronix reihe.

Die sind schon preislich ganz woanders. Das Konkurrenz Produkt, der "Diamond", kommt frühestens Frühjahr 2009 und knüpft dann dort an, wo die "Blauen" Valvetronix Dinger momentan aufgehört haben.

Hier werden Äpfel und Birnen verglichen! Humbug!

nobbi":suombwp3 schrieb:
Man kann allerdings mit dem VFS5 einzelne Effekte des selbst erstellten/gespeicherten Presets An/Aus schalten und über die Tap Funktion in Echtzeit anpassen. Aber eine 8er/10er Kette wie von dir gewünscht lässt sich nicht realisieren. Die 2 Bänke könnten mit z.B. Clean, Crunch, "Brett", Lead und unterschiedlichen AMP/FX Kombinationen belegt werden. Mir ist klar das du als Cover Mucker etwas anderes suchst - allerdings zeigt die jahrelange Erfahrung das selbst Profis mit einer Rackbatterie und einem Mega Pedalboard, in den allermeisten Fällen nicht mehr als 5 Presets nutzen, viele sogar den Leadsound per Poti auf Rhythmusbrett runter reglen, um dann als 2.ten Sound lediglich auf Clean umzuschalten. Natürlich gibt es auch Stars wie Gilmour, The Edge, Petrucci, die ihr Rig auf Alben bzw. Songs durchstylen und entsprechend programmieren, um so nahezu 1 zu 1 den Albumsound Live zu realisieren.

Und diese Aussage, finde ich relativ zutreffend, nach etwas Übelegung, was aber nicht heißen soll, dass dadurch ein AXE-FX redundant wird, oder die Möglichkeit mehr Speicherplätze zu haben. Es ist aber so, dass die Firmen die Strategie fahren, dass man für "das bisschen mehr" ordentlich in die Tasche greifen soll. Der kommende Diamond z.B erfüllt auf dem Papier so gut wie alle Wünsche der Nutzer in Bezug auf die "Blauen". Das ist cool, wird aber entsprechend kosten.

Hi Marcello, ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Ich habe keine Äpfel und Birnen verglichen. In meinem zweiten Satz habe ich nur bedauert, dass Vox aus dem neuen Amp nicht mehr gemacht hat. Hätten sie es getan, wären sie ja aus dem Budget Modell-Bereich herausgetreten. Ich denke, dass, nachdem das Axe den Markt ja gehörig aufgemischt hat ,die großen Firmen durchaus die Möglichkeit haben, Gleichwertiges zu produzieren, um eventuell verloren gegangene Kundschaft im High Budget-Bereich wieder auf sich aufmerksam zu machen.
Diamond kenne ich leider nicht. Wo gibt es denn Informationen? Gruß Nobbi.

nobbi":1gvfks30 schrieb:
Hi Marcello, ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Ich habe keine Äpfel und Birnen verglichen. In meinem zweiten Satz habe ich nur bedauert, dass Vox aus dem neuen Amp nicht mehr gemacht hat. Hätten sie es getan, wären sie ja aus dem Budget Modell-Bereich herausgetreten. Ich denke, dass, nachdem das Axe den Markt ja gehörig aufgemischt hat ,die großen Firmen durchaus die Möglichkeit haben, Gleichwertiges zu produzieren, um eventuell verloren gegangene Kundschaft im High Budget-Bereich wieder auf sich aufmerksam zu machen.
Diamond kenne ich leider nicht. Wo gibt es denn Informationen? Gruß Nobbi.

Hallo?

Hier nochmal!

"Black Diamond". Kommt frühestens Frühjahr 2009. Vox hat den Amp von der Seite runtergenommen, weil, wie du richtig anmerkst, die Konkurrenz nicht pennt und die Ankündigung etwas früh war.

Du vergleichst mit dem Budget Modell. Das kannst du machen, ist aber bei genauer Überlegung doch quatsch, weil du jeweils das Top-Modell mit dem Axe-Fx vergleichen solltest. Vox ist steht im Moment doof da, weil sie nichts vergleichbares haben. Das ist richtig! Sie richten sich somit also an Kunden mit ganz anderen Belangen.

Etwas gleichwertiges, wie das Axe-Fx zu produzieren , ist für das Unternehmen Korg gar nicht leicht. Eine Entwicklung eines digitalen Amps kostet richtig Schotter. Ich denke, Korg hat seine Hausaufgaben gemacht und die alte Platform entsprechend aufgebohrt und wird mit einem attraktivem Angebot auf den Markt treten. Das Unternehmen AXE-FX, ,was ein Nischen- oder Boutiqueprodukt darstellt im Vergleich, ist nicht mit dem Unternehmen Korg zu vergleichen. Da mangelt es an Flexibiltät, wenn man so will, um einfach mal eben nebenher was geiles auf den Tisch zu "knallen". Frag mal Fractal Audio, ob die Morgen ein Oasys anbieten..

Du solltest nochmal schauen, wenn der "Black Diamond" auf´Markt ist.

Boah. Ich klinge wie die Korg - Marketing Abteilung! Schlimm!

:top: :isso!:

Dann ist folgendes in der Warwick Hauspostille zu lesen!

"Wer die Valvetronix Reihe einem Penis-Längen-Vergleich mit dem AXE-FX unterziehen will, soll mindestens bis zum Frühjahr 2009 warten.

Bis dahin übt einfach- ihr Spacken!" ;-)

nobbi":2twalwxb schrieb:
Hallo auge, ich glaube, du/wir überschätzen die Großen wirklich......

Hi Nobbi,
ich meinte nicht die Grossen sondern den Markt. Den Markt für einen Modeller um etwa 1300 Euronen.
Ich weiss nicht wie gross dieser Markt ist. Ich schätze das eher klein ein im Vergleich zu dem was sich im 300-500 euro Markt an Stückzahlen absetzen lässt. Wird wohl einen Grund haben warum L6, Vox usw. den Markt aussen vor lassen...
So meinte ich das....

Hi Auge, ich hatte dein "großen" logischerweise auf "Firma" im Satz vorher bezogen und meinte dann auch mit "die Großen" Firmen wie Vox. Ich glaube, dass die großen Firmen bisher mit Highend-Modellern sich selbst keine Konkurrenz im höherpreisigen Ampsegment machen wollen, außer vielleicht H&K, dessen Switchblade immerhin an die 1400,- kostet. Cliff Case hatte da kein Problem mit interner Konkurrenz. Aber die Großen haben mit Sicherheit die Zeichen der Zeit, die Cliff gesetzt hat, erkannt. Und zahlungswillige Kunden sind auch da - siehe Axe Verkäufe weltweit. Bestimmt mittlerweile ein "großer" Markt. Gruß Nobbi.

Hallo Nobbi,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber das scheint mir alles ein wenig uninformiert zu sein.

Vox hatte die relativ teure Amps im Angebot, Line6 hat sie noch. Das heißt, es gibt Konkurrenz.

Nur , die große Geräte bedürfen in vielerlei Hinsicht mehr Resourcen. Ein AXE-FX, war z.B bis vor kurzem gar nicht so einfach erhältlich und davon abgesehen hat nicht jeder 1.500 Peitschen für´n Modeller übrig. Is´so!

Das Gros des Umsatzes und Gewinnes machen die Hersteller in einem anderen Preissegment, weswegen es die "blauen" Valvetronix (vermutlich) nicht mehr gibt. (Ich bin mit Korg nicht Verbunden, spiele aber einen Valvetronix)
Sie brauchen ein deutliches mehr an Resourcen im Vergleich und es wird abgewägt, ob sich das rechnet, oder nicht.
Oftmals sind sie Spitzenprodukte im Programm auch aus Renommee-Gründen. Die Leistungsfähigkeit soll demonstriert werden. Und es gibt da wahrscheinlich einen relativ kleinen Punkt, an dem Preis und Leistung in einem solch guten Verhältnis stehen, dass der zu erwartende Prozentsatz an zusätzlichen Marktanteilen, sprich Käufer, zahlenmäßig interessant sein könnte.

Ich glaube, die Technik von Fractal Audio, ist für die Konkurrenz sicher interessant, deren Marktanteil der Firma aber vermutlich eher uninteressant. Ein Internet-Forum repräsentiert nicht "die Welt" und so toll das AXE-FX auch sein mag, sollte man sich nicht durch Hype und Augenwischerei irritieren lassen, oder? Bleibt offen!

11.24.08 - Atomic & Fractal Join Forces
Fractal Audio Systems & Atomic Amplifiers are pleased to announce that they are now operating as one.

Zitat von der FAS Website.

Hi Marcello, hast Recht, ich hätte die von mir gefühlte Schallgrenze von ca. 1000,- erwähnen sollen, ab der es m.E. ins höhere Preissegment geht (wenn man einen Durchschnitts-Nettolohn von ca. 1300,- zugrunde legt ((Info aus dem Internet)). Neben dem Switchblade fällt mir nur der Vetta und das VG 99 ein.
Aber egal. Ich selbst bin und bleibe offen. Wenn mir, wie schon mal gesagt, ein in meinen Ohren noch besseres Teil als das Axe, betrieben mit Wunderkerzen oder Teelichtern oder was weiß ich, über den Weg läuft, dann teste ich es. Gruß Nobbi.

Zurück
Oben Unten