G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Das ist der Schwachpunkt des Editors: Er läuft nicht mit jedem Midi-Interface. Ich hatte 2 verschiedene ausprobiert und es funzte nicht. Dann habe ich mir diese Midisports 2x2 anniversary geholt und voilá alles läuft bestens.

Ich verwende den Editor überhaupt nicht. Da schraub i lieber am Kastl rum und hör gleich was sich tut.
Generell sind die Midisportdinger scheinbar eine gute Wahl. Ich mach die Firmwareupdates da drüber.
Auge

auge":12i7ijei schrieb:
Ich verwende den Editor überhaupt nicht. Da schraub i lieber am Kastl rum und hör gleich was sich tut.....

Moin,

ich mache das ebenso. Mit meinem Vista Laptop macht der Editor bloss Zicken,
MidiOx dagegen läuft reibungslos, daher verwende ich zum Sichern meiner Presetbank
und zum Updaten der Firmware MidiOx (mit Midisport 2x2).

Ich stelle mal die gewagte These auf, dass der Editor eh was für "Dauer-Soundschrauber" ist,
die sich nie für nen Sound entscheiden können und daher auch nie (oder selten) zum Spielen kommen..... :cool:

Grüße,

Andreas

andi-o":2bimi30t schrieb:
Ich stelle mal die gewagte These auf, dass der Editor eh was für "Dauer-Soundschrauber" ist,
die sich nie für nen Sound entscheiden können und daher auch nie (oder selten) zum Spielen kommen..... :cool:

Als ehemaliger Soundschrauber stelle ich daher für alle Gleichgesinnten mal in dem Raum, auf den Wunschzettel für die Echsenentwicklung einen USB-Anschluss......
Das fand ich an meinem Boss Teil immer so schön....online Soundschrauben am PC und sofortige Kontrolle.....naja, dafür kann ich die Boss-Sounds auch inzwischen nicht mehr hören....hahaha

Entspannung: Ich habe es gestern Abend noch geschafft - und gleich die aktuelle Firmware aufgespielt. Das geht also schon mal.

Nett finde ich auch, dass man via Axechange mal eben Sounds ausprobieren und speichern kann.

Was die Soundschrauberei angeht, bin ich eher sparsam: Ich benutze eigentlich aktuell nur 2 Sounds ständig. Freue mich aber dennoch über die Möglichkeiten. Und die Soundeinstellungen mache auch ich direkt "am Kasterl"

Grüsse
Jörch

muelrich":13c5mfe7 schrieb:
.....auf den Wunschzettel für die Echsenentwicklung einen USB-Anschluss......

Moin Uli,

der USB Anschluss wäre ne komfortable Angelegenheit, aber aus welchem Grund auch
immer wollte Cliff Chase von Anfang an keinen USB Port ins Axe einbauen - der Kerl ist da ziehmlich
eigensinnig bzw. sehr eigenwillig - was ich aber trotzdem gut finde, denn wenn er nicht so wäre
wie er ist hätte er die Kiste nicht so gebaut wie er es getan hat...

Insofern: Scheiss auf USB, Kastl-Schrauben olé!

Grüße,

Andreas

andi-o":3igfrkr5 schrieb:
muelrich":3igfrkr5 schrieb:
.....auf den Wunschzettel für die Echsenentwicklung einen USB-Anschluss......

Moin Uli,

der USB Anschluss wäre ne komfortable Angelegenheit, aber aus welchem Grund auch
immer wollte Cliff Chase von Anfang an keinen USB Port ins Axe einbauen - der Kerl ist da ziehmlich
eigensinnig bzw. sehr eigenwillig - was ich aber trotzdem gut finde, denn wenn er nicht so wäre
wie er ist hätte er die Kiste nicht so gebaut wie er es getan hat...

Insofern: Scheiss auf USB, Kastl-Schrauben olé!

Grüße,

Andreas

naja, ich hab im studiobereich usb (vor allem fuer audio) noch nie gemocht - den editor hab ich auch noch nie benutzt mit dem vorteil, das ich mittlerweile das geraet sehr gut kenne und "on the fly" schnell eingreifen kann falls ich was anderes moechte - midi mit dem richtigen interface funktioniert super (hatte seit ich das axerl habe (fast 1 jahr) noch kein einziges problem damit) - da waeren mir ehrlich gesagt aes/ebu in und adat i/o lieber - und - symmetrische loop i/o

daher wie andreas meinte: scheiss auf usb - schrauben ohne ist auch okay, aber eins ist besser wie ich finde - spiel die gitarre und singe :-D

ot: es gibt auch ein ige syntesizer - bauer, die aus ihrer überzeugung heraus auch keine usb-anschlüsse verbauen. es ist ja nicht so lange her, da hiess usb ja noch Universeller Stör-Bus ...

Ein USB Anschluss wäre schon wünschenswert, da der Editor einen sehr exklusiven Geschmack hat, was Midi-interfaces angeht.

Allerdings benutze ich den Editor auch nur, um Firmware upzudaten, Cabinet IRs hochzuladen und Presets durchzuhören und zu verwalten.

Sounds stelle ich am Gerät selbst ein. Ist ja auch keineswegs umständlich, sondern sehr easy.

Wenn man mal zwei Stunden Ruhe hat vor Weihnachten und man ist so ein bißchen im Sambafeeling seit ein paar Tagen ...:

[mp3]http://www.electricguitar.de/audio/sambagratin.mp3[/mp3]

Neben dem AFX Ultra, Mac Book, einem MotU Ultralite, Live 7 von Ableton kamen meine Custom Shop Strat, Godin Experimentalcaster (Sustaaiiiner!),
die Godin Glissentar und mein Yamaha John Myung Bass zum Einsatz. Drums
sind programmiert mit EZdrummer auf dem Cocktailset. Als Pad kommt mir
seit ein paar Wochen das Nanopad von Korg sehr gelegen. Wie gesagt, das war
sehr schnell erstellt, ist eine Skizze, die aber Laune macht.

doc guitarworld":31p6798x schrieb:
Wenn man mal zwei Stunden Ruhe hat vor Weihnachten und man ist so ein bißchen im Sambafeeling seit ein paar Tagen ...:

Sorry Doc, aber da kommt irgendwie kein echtes Feeling rüber. Ich vermute mal du hast eins der schnöden Seriengeräte und kein Axe-FX Vintage HW (Handwired). Da liegen einfach nochmal Welten dazwischen...

:mrgreen:

Gruß,
Don Mauzo

taschakor":3bsibgk4 schrieb:
@Doc: Höre ich da irgendwas Winnetou-mässiges? ;-)

Das wäre, ebenso wie die Shadows-Variante, eher unbewußt aus mir herausgesprungen ... und ja, ich habe mir das als Kind angesehen, jeden noch so verdammten Cowboyfilm, wenn einer lief :)

NP: Patrick Rondat - Ice House Elegy

Hi
Hab mal ne Frage an alle AXE FX User. Wer von euch hat das Teil schon mal mit in den Flieger genommen ,quasi als Hangepäck. Oder vielleicht ein ähnlich großes elektronisches Gerät.
Meine Familie und ich verlassen Deutschland und fliegen nach Australien. Möchte jetzt aber nicht unbedingt auf mein AXE FX 6- 8 Wochen warten, solange dauert es bis der Container in Australien ankommt. Eine meiner Gitarren möchte ich auch mit in den Flieger nehmen aber möglichst nicht im Transportraum. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Ich hab für das AXE ein Rockbag 2 HE, die Maße liegen aber leicht über den Richtmaßen der Airline (Malaysa Airline). Was Kleineres hab ich aber nicht gefunden. Für ein paar Tipps wäre ich äußerst dankbar.
Gruß
Diddl

@Diddl:
Die Gitarre wirst Du wohl ordentlich einpacken und zur Not als Sperrgepäck aufgeben müssen.

"zur Not" deswegen, weil es auch immer auf die Flugbegleiter ankommt.

Gleiches gilt für das Axe-FX, wobei es wohl leichter ins Flubzeug zu bekommen ist. Kann auch sein, dass Du es einschalten musst. Frage doch einfach beim CheckIn nach. Am besten läßt Du Dir dort einen "cabin checked" Sticker/Tag geben.

Diddl":114d9qsl schrieb:
Hi
Hab mal ne Frage an alle AXE FX User. Wer von euch hat das Teil schon mal mit in den Flieger genommen ,quasi als Hangepäck. Oder vielleicht ein ähnlich großes elektronisches Gerät.
Meine Familie und ich verlassen Deutschland und fliegen nach Australien. Möchte jetzt aber nicht unbedingt auf mein AXE FX 6- 8 Wochen warten, solange dauert es bis der Container in Australien ankommt. Eine meiner Gitarren möchte ich auch mit in den Flieger nehmen aber möglichst nicht im Transportraum. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Ich hab für das AXE ein Rockbag 2 HE, die Maße liegen aber leicht über den Richtmaßen der Airline (Malaysa Airline). Was Kleineres hab ich aber nicht gefunden. Für ein paar Tipps wäre ich äußerst dankbar.
Gruß
Diddl

Ich hab meins einfach eingewickelt in meine Wäsche und in den normalen Koffer getan als ich nach Georgien flog.
Nix passiert.
Viel Spass Down under.....warum gehst du runter...? wäre einen thread wert...
lg

Hi
Danke für eure Tipps, hab jetzt mal bei derAirline angerufen und die waren doch äußerst zuforkommend. Scheint alles kein Problem zu sein. Kann sowohl Git. als auch AXE FX mit ins Flugzeug nehmen. Die Dame wollte sogar schon vorab am Schalter bescheid geben.
@Auge
weis nicht ob unsere Auswanderung für andere so interessant ist. Hat nicht soviel mit dem was so im Fernsehen gezeigt wird (Goodbye Deutschland ect.)
gemein.
Wir haben uns um einen Job in einer area of need beworben.
Meine Frau ist Fachärztin für Geburtshilfe und Frauenheilkunde. Das ist dort sehr gefragt. Die Jungs und Mädels Down under sind, wenn sie jemand haben wollen, wirklich sehr zuvorkommend. :)
Viele Grüße

Diddl

Zurück
Oben Unten