G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Ist schon lustig,

es reicht schon, das Wort "AxeFx" in den Thread-Titel zu packen und schwupps, es geht gleich wieder von vorne los. Die gleichen Vermutungen der Axe-Gegner, die als "Argumente" ins Feld geführt werden, "jaaaa, der zu erwartende Wertverlust...." etc. pp., die man schon vor Erscheinen des AxeFx zur genüge lesen konnte.... (Auch wenn es den einen oder anderen überraschen mag; es ist ein Unterschied, ob ich nen 5 Jahre alten Fiat oder nen 5 Jahre alten Mercedes wiederverkaufe, Generationswechsel hin oder her, das aber nur mal so am Rande...)

Ach komm, das ist doch lahmarschig! Die Amis sind da viel emotionsgeladener - was ich hier vermisse sind Aussagen wie "it does sound digital to me" ... "I can hear artifacts" ... "it still has this aliasing harshness". Da kann man wenigstens noch drüber lachen, das hat Unterhaltungswert, finde ich.

Wertverlust? Fällt euch nix besseres ein? Noch mehr klatschende Smilies vielleicht? hatten wir doch schon alles, oder?


Grüße,

Andreas

(Nein, auch wenn das so rüberkommt, ich nehme das ganze nicht wirklich ernst. Wie soll man das auch in Zeiten, wo erwachsene Menschen 320 Euro für den neuen Ibanez handwired Tubescreamer aus Pfennigbauteilen ausgeben....)
 
Zum Thema Wertverlust: Im Oktober hab ich mein Axe-FX Ultra für 1900 Euronen gekauft. Im Moment kostet es wohl 2000 €. :-D
 
Langsam wird diese Nörgelei echt langweilig. Jeder sollte das tun, was er für richtig hält. Es gibt Leute, die mit dem AFX glücklich sind, andere haben es noch nicht mal getestet und wissen von vorne herein, dass es nicht klingt.......
Man sollte das Teil erst testen und sich dann ein Meinung bilden. Die Aufnahmen im Netz sind keine Maßgabe. Das ist meine Erfahrung.


Ciao Roman
 
Doc Line6forum: Unterm Strich: Qualität kostet was, erfährt dafür aber nicht so einen Werteverfall.

andi-o: es reicht schon, das Wort "AxeFx" in den Thread-Titel zu packen und schwupps, es geht gleich wieder von vorne los. Die gleichen Vermutungen der Axe-Gegner, die als "Argumente" ins Feld geführt werden, "jaaaa, der zu erwartende Wertverlust...." etc. pp., die

Also ich bin ja Menschenfreund und finde das AxeFX toll. Aber natürlich hat das Ding den gleichen Werteverfall, wie aller anderer wertiger Krempel auch. Hier ist doch schon eins in der Kleinanzeigenbörse für 980 Euro verhökert worden oder trübt mich da mein Geist :eek:)

Sicher durch die hohe Qualität und das gute Marketing war das Ding erstmal vor zu hohem Preisverfall geschützt, aber wie schon gesagt, kommen erstmal Folgeversionen, Updates, Inkompatiblitäten und höherer Stückzahlen (wie ja wohl gerade der Fall), geht auch der Gebrauchtpreis rapide in den Keller und das hat nix mit Realitätsverlust zu tun, sondern ist der normal Lauf der Dinge. Nochmals: Ich bin ein Freund des Axefx, aber für mich tut's meine Zenamp genauso gut (ich hör auf der Bühen da bestimmt keinen großen Unterschied bzw. der marginale würde mir nix bringen und mit meinem ärmlichen Mädchengedöngel wüßte ich die ganzen Marshalls und Rectifier, Mastdarmsimulationen, OIOIOI Effekte nicht zu nutzen). Wenn in der nächsten Version ein Talentsimulator und eine funktionierende Kariesvorsorge eingebaut wäre, ja dann wäre das ne Überlegung wert :eek:)

roha: Es gibt Leute, die mit dem AFX glücklich sind, andere haben es noch nicht mal getestet und wissen von vorne herein, dass es nicht klingt.......
Eben. Ich habe es getestet und brauch es trotzdem noch nicht. Ich finde zudem meine ganzen Röhenamps auch optisch viel sexier :eek:) Amen!


andi-0:(Nein, auch wenn das so rüberkommt, ich nehme das ganze nicht wirklich ernst. Wie soll man das auch in Zeiten, wo erwachsene Menschen 320 Euro für den neuen Ibanez handwired
Tubescreamer aus Pfennigbauteilen ausgeben....)

Ach komm, vom Materialwert kommste bei der Echse vielleicht auf 50 Euro und?!?
 
mr_335":259zwv7v schrieb:
Wenn in der nächsten Version ein Talentsimulator und eine funktionierende Kariesvorsorge eingebaut wäre, ja dann wäre das ne Überlegung wert :eek:)

Das wäre aber eher der fishing-for-compliments-faktor - du brauchst mit Sicherheit keinen Talentsimulator ;-)
 
doc guitarworld":fkc1wnj6 schrieb:
mr_335":fkc1wnj6 schrieb:
Wenn in der nächsten Version ein Talentsimulator und eine funktionierende Kariesvorsorge eingebaut wäre, ja dann wäre das ne Überlegung wert :eek:)

Das wäre aber eher der fishing-for-compliments-faktor - du brauchst mit Sicherheit keinen Talentsimulator ;-)

Hey ho,

Den hat Rolli doch schon, er will es doch bloß nicht zugeben. ;)
Wär ja auch langweilig, wenn Ihn jeder hätte.

Grüßle
Stefan
 
wonder: Den hat Rolli doch schon, er will es doch bloß nicht zugeben. ;)

Grüße Dich Stefan, wagst Du Dich auch ins GW. Herzlich Willkommen. Und macht's noch Spaß mit der Echse? Bestimmt!

Gut ziehen wir halt den Talentsimulator ab, dann bliebe noch die Kariesgeschichte. Können wir uns wenigstens darauf einigen?

Und von wegen Fischstäbchen for Compliments. Wenn ihr weiter so sülzt mail ich Euch mal die Outtakes der letzten 2 Wochen, danach braucht Ihr ne massive Pediküre :eek:)
 
andi-o":1wtgucpm schrieb:
(Auch wenn es den einen oder anderen überraschen mag; es ist ein Unterschied, ob ich nen 5 Jahre alten Fiat oder nen 5 Jahre alten Mercedes wiederverkaufe, Generationswechsel hin oder her, das aber nur mal so am Rande...)

Ist allerdings lustig,, meine Aussage war völlig wertfrei und wird gleich ins Axe-Bashing eingeordnet =} Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Wertverlust einschlägt. Wetten?

Was das Quota angeht, der Wertverlust eines Mercedes ist ungleich höher, als der eines Kleinwagens. Aber was argumentiere ich hier überhaupt...

*flücht*
 
Hallo,

meine klatschenden Hände bezogen sich auf die Aussagen von Rolf und Thorgeir und nicht gegen die Akte X.

Ich habs auf der Session auf der Burg gehört (leider nicht selbst angespielt) und das Teil hat was.
Ich hab mich vor einem Jahr dagegen und für Triaxis / G-force entschieden. Erstens aus nostalgischen Gründen (wollte immer mal sowas spielen...) und zweitens die Wartelisten und die fehlende Möglichkeit des Vorab-Antesten.

Im Moment kann ich mit der Kombination alles machen was ich will; der einzige Grund zu wechseln wäre kindlicher Spieltrieb. Dafür ist es mir (noch) zu teuer.
Aber ich bin ebenfalls der Meinung, daß das Teilchen irgendwann stärker an Wert verliert, und dann halt ich eben neugierigerweise mal Ausschau in der Bucht. Ob es dann mein derzeitiges Equipent ersetzt, ergänzt oder ich es parallel nutze (daheim / Proberaum etc), keine Ahnung.
Die Anwendung wie zB Auge sie fährt (FRFR) find ich hochinteressant.

Fakt ist jedenfalls daß klassische Röhrenpreamps einem Anfangswertverlust unterliegen und danach relativ stabil bleiben (ich bin mit ziemlich sicher meine Triaxis auch in ein paar Jahren noch ohne Wertverlust an den Mann bzw Frau zu bekommen); bei den digitalen Geräten bin ich mir da alles andere als sicher.

Was mir zugute kommt da ich eh der Gebrauchtkäufer bin und ich mich selten von was trenne.

Gruss

Juergen2
 
mr_335":7fyfa7ui schrieb:
wonder: Den hat Rolli doch schon, er will es doch bloß nicht zugeben. ;)
Und macht's noch Spaß mit der Echse? Bestimmt!

Nach dem Hickhack mit der Post hab ich es tatsächlich mit 2 wöchiger Verspätung doch bekommen.
Ein Spaßfaktor ist es auf alle Fälle!
Wobei ich sagen muß... Ich hätte es nicht gekauft, wenn ich nicht eine Finanzspritze in Form von einem Lottogewinn bekommen hätte.
1500€ sind kein Pappenstiel!

Ein Gerät zumindest für amtliche Sounds über den Kopfhörer, was will man mehr. ;-) (auch für Wohnzimmergitarristen)
Wobei man meines Erachtens um's teaken nicht drumrum kommt, da die Werkssounds nicht so der Renner sind.

Und ja... Ich hab hier her gefunden, nachdem ich das Netz nach Informationen über AxeFx durchstöbert hab. Hier gibt's ja nen mega Thread

Und Rolli... Ich hab Dir soeben Deine Mayence Idee geklaut... hehe

Grüßle
Stefan

Ps: Schreitet Deine CD voran?
 
auge":dhuz4mty schrieb:
juergen2":dhuz4mty schrieb:
Die Anwendung wie zB Auge sie fährt (FRFR) find ich hochinteressant.

Ich geniesse schweigend und hab aufgehört das herunterzubeten. Jeder soll nach seiner Facón glücklich werden.....

Und deshalb gehe ich auch auf eine FR-Lösung... ist zwar unsexy, aber gerade das passt hervorragend zu mir :-D
 
wonder: Und Rolli... Ich hab Dir soeben Deine Mayence Idee geklaut... hehe

Du meinst Stoodgard?!
Na ja Mayence ist ja der echte histerische Name von Mainz. Der Nape und sein Schärgen haben ja lange die Region regiert!


Ps: Schreitet Deine CD voran?
Na ja. Am WE habe ich wieder ein kleines Stück aufgenommen. Und abends sind mir dann die Monitorboxen krepiert (also ein zerrt).
Aber ich bin zuversichtlich die Scheibe vor meinem 50. Geburtstag im Kasten zu haben :eek:)
 
Wollte ich schon immer mal schreiben:

Also, ich konnte das AxeFx Ultra vom Doc auf der Burgsession hautnah hören und sehen. Das ist schon ne geile Kiste, die auch richtig gut klingen kann - wenn man sie denn auch richtig gut bedienen kann! Ich war am überlegen, mir mal ein Testgerät zukommen zu lassen. Einfach mal so aus Spaß an der Freude - okay, auch aus Neugier. Der Preis ist hoch, aber für ein solches Gerät mit dieser Technik und all den Möglichkeiten auch nicht unverschämt.

Nun, ich bin ehrlich. Ich bin ne olle Bluesmauke, benötige 2-3 geile Sounds von clean bis fett-crunch und ab und an ist auch mal ein kleiner Effekt in meinem Sound. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das ich sowas nie brauchen werde - das Gerät wäre bei mir total unterfordert. Selbst meinem geliebten Zenamp entlocke ich nur 30 Prozent an Möglichkeiten und Sounds, sprich gut über die Hälfte könnte ich aus dem Amp ausbauen - wenns denn ginge :lol:

Ich stehe absolut nicht (mehr) auf dem Standpunkt, dass ein Vollröhrenamp viel viel besser ist als eine solche Volldigitalkiste. Zu oft habe ich bereits das Gegenteil erlebt und erhört. Es kommt immer darauf an, was man selbst damit machen kann. Selbst mit dem in die Jahre gekommenen Zenamp überrasche ich auch heute immer noch so manchen Vollröhren-Fanatiker, der mit verwunderten Augen, runzelnder Stirn vor mir steht und dann irgendwann sagt: Scheiße, klingt das aber auch mal geil! Echt kein Röhrchen drin?

Das AxeFx Ultra ist in meinen Augen zur Zeit die Hochburg für Gitarristen, die gerne experimentieren, mit vielen Sounds und Effekten arbeiten, gerne recorden und einfach nur Spaß am Sound tüfteln haben...

...so und in diesem Sinne wünsche ich allen AxelFX-Usern noch viel Spaß dabei ;-)
 
mr_335":2v2kzd2x schrieb:
Ach komm, vom Materialwert kommste bei der Echse vielleicht auf 50 Euro und?!?

Boah.. Ey... Rolli... jetzt aber echt ma'... für 50 € kriegst Du nicht einmal einen einen halben DSP-Prozessor für das Standard, und 1000 Stück musst Du schon abnehmen.


auge":2v2kzd2x schrieb:
ibanizer schrieb:
.....ist zwar unsexy, aber gerade das passt hervorragend zu mir

Bei mir wärs einfach zuviel geworden *brüllvorlachen*

Hehe... war da nicht eine Bürste auf der Bühne neben Deinem Axe? :-D

(Jau... ich habe muelrichs Revoluzzer-Fred vollständig gelesen! Strike!) :punch: :lol:
 
Mann hier steht ja immer noch das gleiche. Als ich zum letzten mal hier war kam das Axe gerade raus (oder sollte es zumindest :)), aber der thread war fast der identisch...

Das dingen ist verrglichen zu meinem Kaufpreis sogar teuerer geworden, aber entzückt mich mit jedem Update aufs neue. Leider scheint das Privileg es zu besitzen aufgrund der kurzen Lieferzeiten nun dahin :cry:

Am Anfang wurde glaube ich mal die Frage nach dem Sound gestellt. Ob es besser klingt als irgendwelche Originale kann ich nicht sagen, da ich die nie besessen habe. Es klingt nur tierisch geil und fühlt sich auch so an beim spielen. Das reicht mir schon (bin nur Cover-Gitarrenhure). Ach ja, und die Mischer können deinen Sound nicht mehr so schnell versauen :).

Pete
 
W°°":3p46ksf0 schrieb:
Immer das versöhnliche Geschreibe! :roll:
Eine Röhre ist eine Röhre ist eine Röhre!

Recht hat er.
Ich habe mal ein Axe angespielt, und es hat das chrakteristische Obertonmuster der Crackles in meinem Nitrolack überhaupt nicht sauber abbilden können.
Da sind Röhren nach wie vor unerreicht.

Rock on,
woody


...der jetzt c-moll-Tonleitern üben geht :cool:
 
Zurück
Oben Unten