G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Moin!

Fällt ein ersatzweise zu Weihnachten erhaltenes Weizenmischbrot, weil ich zum Gerätekauf im Gegensatz zu vielen anderen keine Schokolade erhielt und mich bei den Aussensaitern dazu geäußert habe, das vom deutschen Vertrieb wahrgenommen und mit offenkundig vorhandenem schweizerischem Humor mit der Lieferung des obengenannten Weißbrotes quittiert wurde, ebenfalls unter das Verbot der Meinungsäußerung wegen Befangenheit?

Oder muss ich eine eidesstattliche Erklärung abliefern, dass ich ganz woanders in Lohn und Brot stehe, in einem Büro sitze, mein kümmerliches Dasein mit auf rechtmäßige Art verdientem Geld finanziere und den Überschuss dann für Equipment aus dem Fenster werfe? Wem soll ich sie dann vorweisen? Doch nicht etwa den Betreibern dieser heiligen Site?? Nee.. das mache ich nicht. Die neigen manchmal zu Übersteuerungen in den Verständnis-Eingangsschaltkreisen. Wer, weiß, was die schon wieder verstehen :-D

Warum überhaupt bittest Du, Ernie, um Meinungsäußerung? Willst Du auch ein Axe kaufen? Oder bist Du lediglich im Namen der Inquisition unterwegs? Na... wenn es das nur ist, Rädern soll ja ganz lustig sein, wenn man mittelalterlichen Berichten glaubt.

Also.. Euer Ehren, hohes Haus, verehrte Inquisition, ich gebe zu Protokoll, dass das Axe das beste Stück Equipment ist, das mir in meinen nunmehr 27 (siebenundzwanzig) Jahren des Gitarristendaseins untergekommen ist. Und der Eindruck hat sich in den letzten Monaten sehr verfestigt. Da ich lieber spiele als tweake, und mir diese ganze Diskussion ohnehin auf die Nerven geht, möchte im einzelnen nichts zum Thema Softwarelösungen sagen. Auch zum Thema Röhrenamps und ihre leidige Wartung nicht. Auch nicht zur Tatsache, dass mein Röhrenamp nach der letzten Wartung in 2006 besser als vorher und somit anders klang. Auch nicht zum Thema: "Schon mal von einer Marshallbürste bei Kampflautstärke geschrubbt worden?" Auch nicht zur Tatsache, dass mein Röhrenamp, immerhin ein Mesa Boogie DC5 Halfstack, seit fast vier Monaten schweigt, während ich ihn vorher täglich spielte, so dass ich echt überlege, ihn loszuwerden.

Kreativitätsschübe sind auch irgendwo erfragt worden. So ein Blödsinn. Aber ich spiele mehr. Viel. Richtig viel. Und das hat auch mit dem Spaß zu tun, den ich an den Sounds habe. Ich würde mal sagen, 20-30% (jaja... ich weiß, dass man es nicht essen... bemessen kann.. bin ja nicht auf den Kopf gefallen)

Wem soll ich jetzt die Kopien meiner Kontoauszüge schicken? Der Zoll hat auch schon welche, kommt also nicht darauf an...

Ist eigentlich die bloße Nennung des Namens Fractal Audio, G66, Axe FX (Ultra), Line6, POD, Marshall, Fender, Gibson, Ibanez, Gretsch, Tokai, Ernie Ball, W°°, Guitarworld.com, Guitarworld.de, Gitarre & Bass schon Schleichwerbung? Oder muss da schon die Vermutung dazukommen, man könne einem dieser Vereine möglicherweise, weil Indizien darauf hindeuten, angehören? Wer hat denn die Liste der verdächtigen Subjekte? Kann man die einsehen? Oder darf man es nicht, wenn man möglicherweise zu den verdächtigten Subjekten gehört, man aber erst dann nicht verdächtig ist, wenn man nicht auf der Liste steht?

Ach.. wo wir schon einmal dabei sind... ich stamme aus Flensburg, gebürtig.

Na... klingelt's? Ha! Genau! Ihr sagt alle schon "moin", nicht wahr?

Seht ihr? Wir kriegen euch, früher oder später. Das Axe ist nur Mittel zum Zweck. In Wirklichkeit ist es ein geheimer Multi-Transfunktionator, der zusammen mit Conficker die Weltwirtschaft zum Einstürzen bringen soll. Und ab einem unbekanntem Stichtag kommt kein Sound mehr aus den Axe-Buchsen, sondern Met. Prost.

Grüße
Thomas Bin Laden

Amen... Äääähhh... Moin.
 
@Pfaelzer: Mit welchen Geräten soll der Test durchgeführt werden? Anfang April für ´ne Woche könnte vielleicht gehen.

Bevor mir etwas in den Mund gelegt wird, was ich so weder gesagt noch gemeint habe,
noch etwas Ergänzung zu meinem Vor-Posting. Ich bin weder Gegner
von Röhrentechnik, noch hätte ich was gegen eine gutklingende Kombi
aus 3-Kanaler (oder auch Einkanaler) mit gutem Multieffekt (zB. Eclipse oder
TC Electronics G-Force/G-Major) und einer ausgewogenen 2x12" Box. Das entspricht ja auch
meinem präferierten Setup all die Jahre, egal ob an Rectifier, Knucklehead
oder auch Triamp II. Ich finde es einfach nur zu unhandlich, zu schwer und unpraktisch.
Ein Schlüsselerlebnis war ein Gig mit WOI in Bonn, wo ich die erste Hälfte
noch mit Boogie gespielt habe, für die zweite das AxeFX nur für die Glissentar
eigentlich einsetzen wollte. Ich fand den Sound über PA (ohne In-Ear) und Monitor
so grossartig, das der Boogie den Rest des Konzerts im Standby-Modus erfuhr.
Meine persönliche Erfahrung. Und ja, ich kenne Onkel Jacques und seinen Familie persönlich.
Wir tauschen uns aus, ich schätze ihn menschlich als auch als Geschäftsmann.
Das soll aber nicht Gegenstand dieses Threads sein. Ich habe auch nicht vor,
event. vorhandene Probleme mit dem Axe-FX zu beschönigen. Es ist eine elektronische
Maschine. Wie jeder Fernseher, Computer, Staubsauger, Vollröhrenamp oder jedes Küchengerät
hat er sicher auch schon mal Macken, Anfälligkeiten. Mir ist allerdings bis auf die
etwas seltsame Reset-Aktion im Versionssprung von 6.xx auf 7.xx nichts schlimmes
aufgefallen. Der Inkrementaldrehgeber (was ein Wort!) hatte bisher keine Sprünge oder Aussetzer,
ich schubse ihn aber auch nicht an wie ein Lotterierad. Ich hatte das nicht gelesen mit dem Problem des Drehreglers.

Ich habe im Übrigen nichts dagegen, wenn die Axe-FX-Threads zusammengeschoben werden ;-)
 
Gesperrter User: Meine These ist ja seit langem, dass die Axe-Kritiker von Röhrenampherstellern beauftragt wurden, im Netz negative Meinungen zu posten, da diese angesichts des Axe-Fx und den Nachfolgern ihre Felle wegschwimmen sehen...Man könnte auch sagen: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Bullshit! Echt unprofessionell und mehr als weit hergeholt. Glaube nicht, dass Gitarristen die Röhrenamps benutzen für Marshall, Bogner, Diezel & Co. die Kastanien aus dem Feuer holen müssen. Warum auch? :lol:
Gesperrter User: Im übrigen ist jeder, der sich über Jahre hinweg sein Gehör mit Röhrenamps versaut hat, und nun meint das sei der Goldstandard, an dem alles andere sich zu messen habe, selbst Schuld. Man nennt das Verwöhnung.
Tjo und wenn Du meinst, dass das nix gewesen ist mit den Röhrenamps, dann schmeiß mal lieber ganz schnell deine Ampsimulationen vom Axe Fx, eh Du dir weiter dein Gehör versaust. Diese orientieren sich mit Sicherheit an besagte Amps. :roll:
 
UncleReaper":3h1rid6a schrieb:
Tricki":3h1rid6a schrieb:
Oje - über eine Thomann E-800. Krieg ich jetzt Haue?

Und seit FW 7.0 finde ich sogar, dass es ausreicht. Wahrscheinlich habe ich einfach kein Gehör:oops:
Nö keine Haue und deine Ohren kenne ich nicht. Benutzt du denn dann
weiterhin die Endstufensimulation im Axe ? Ich denke gar nicht das es so
verkehrt klingen würde.

Ja klar mit Endstufensimulation. Ich will doch beim Plexi die Endstufenzerre haben, und Deep und Damp und Sag und die kleinen Schweinereien auf der ADV-Page.

ernicaster":3h1rid6a schrieb:
Was ist es, das "mehr"?

Ich lasse mal die Effektsektion außen vor.
Das Spielgefühl, das fehlende Näseln", die tweakable Poweramp-Simulation, IR, die Möglichkeit eigene IR einzuladen usw...

Komischer Weise kann ich mit meinem Standard durchaus Patches mit zwei Ampmodellen, Boxensim und Bread&Butter Effekten nutzen. Der wurde übrigens im August 2009 ausgeliefert und da hatte G66 einen Lüfter eingebaut der ziemlich unhörbar ist - aber vielleicht hab ich's ja wirklich mit den Ohren.
 
Tricki":1fu5dsfy schrieb:
ernicaster":1fu5dsfy schrieb:
Was ist es, das "mehr"?

.....hatte G66 einen Lüfter eingebaut der ziemlich unhörbar ist - aber vielleicht hab ich's ja wirklich mit den Ohren.

Ähhhh....das mit den Lüftern war Spass.
So.
Ich habe in meinem Leadsound auch 2 Amps parallel im Standard und es funzt samt Reverb, Pitch, Delay, Cab, EQ und ein paar Kleinigkeiten wunderbar.
 
Hallo!

ibanizer":25c3v3yd schrieb:
Warum überhaupt bittest Du, Ernie, um Meinungsäußerung? Willst Du auch ein Axe kaufen?

Das Gerät ist die Speerspitze der digitalen Simulanten - warum sollte ich mich dafür nicht interessieren? In der jetzigen Form für mich uninteressant. Aber wenn endlich das Axe-light in Floorboardversion zu einem konsumentenfreundlichen Preis herauskommt, werde ich das ganz sicher probieren.

Ich interessiere mich allerdings nicht für Meinungen von Leuten, die durch Vergünstigungen geschmiert wurden. Solltest du das nicht nachvollziehen können, tut es mir für dich leid und ich würde daraus meine eigenen Rückschlüsse auf deinen Charakter ziehen.

Gruß

erniecaster
 
Piero the Guitarero":1cptlqzo schrieb:
Rolf (Gitarrenruebe) hat mir Anfang Januar in Aachen erzählt, das ein
Aussendienstler von Line6 in seinem Laden war und auf die Frage: "Wann
entwickelt ihr denn was ebenbürtiges zum Axe?"
Die Antwort kam: "Gibts schon - sogar noch besser mit höherer Prozessorleistung!"

Wann kommts auf den Markt?

Antwort: "Niemals, der CEO von Line6 hat entschieden - Ich will nicht das meine Kunden sich so etwas kaufen!"

Schade weil dann würden die Wogen nicht mehr so hoch gehen und sich ein bissl Normalzustand einstellen.

erniecaster":1cptlqzo schrieb:
Hallo!

ibanizer":1cptlqzo schrieb:
Warum überhaupt bittest Du, Ernie, um Meinungsäußerung? Willst Du auch ein Axe kaufen?

Das Gerät ist die Speerspitze der digitalen Simulanten - warum sollte ich mich dafür nicht interessieren? In der jetzigen Form für mich uninteressant. Aber wenn endlich das Axe-light in Floorboardversion zu einem konsumentenfreundlichen Preis herauskommt, werde ich das ganz sicher probieren.

Ich interessiere mich allerdings nicht für Meinungen von Leuten, die durch Vergünstigungen geschmiert wurden. Solltest du das nicht nachvollziehen können, tut es mir für dich leid und ich würde daraus meine eigenen Rückschlüsse auf deinen Charakter ziehen.

Gruß

erniecaster

Hi Ernie,

wenn ich dich nicht persönlich kennen würde und wüsste, dass du nicht aus Münster bist würde ich manchmal glauben, dass du aus dem G&B Forum abgesprungen bist und dort einen Nick mit Scha....tte hattest.
Persönlich bist du mir gar nicht so verbissen vorgekommen. Aber ich weiss es einzuschätzen und verstehe worauf du hinaus willst. Und ich drück dir die Daumen fürs Flooraxelight.
Auge
 
Ach Axe-Threads sind doch toll zum abreagieren - muss ich abends nicht mehr meine Frau verprügeln :evil:
 
erniecaster":30ccgpct schrieb:
Solltest du das nicht nachvollziehen können, tut es mir für dich leid und ich würde daraus meine eigenen Rückschlüsse auf deinen Charakter ziehen.

Gruß

erniecaster

Nun... eine im Konjunktiv gekleidete Behauptung bleibt eine Behauptung. Nur halt durch konjunktiven Anteil abgeschwächt und somit einer klaren Positionierung beraubt. Möchtest Du unangreifbar sein, oder möchtest Du mir Verteidigungsmöglichkeiten nehmen, oder weshalb Konjunktiv? ;-)

Inhaltlich kann ich aber locker Gegenhalten: Ich bin der edelste, ehrlichste, offenste, selbstloseste, beste Charakter, der Dir bisher untergekommen ist.

Nur zu blöd, dass mir das niemand glaubt.

Also... das Axe wird es wohl erst dann zu einem konsumentenfreundlichem Preis geben, wenn auf der Hardwareseite Kompromisse gemacht werden. Aber so wie ich den Cliff Chase einschätze, der ja eine ansprechbare Einzelperson ist (was ihm auch schon vorgehalten wurde), wird das nicht passieren. Und es würde mich wundern, wenn er seinen Kurs ändert.

Cliff ist Axe. Wenn Cliff sich mit dem Auto waffelt, ist auch Axe tot.

Und woran liegt es, dass es eine Einzelperson und kein großes Unternehmen war, das das Axe gebaut hat?

a) Intelligenz kann nicht aufsummiert werden. Zwischen zwei Personen gibt es meist eine Schnittmenge, aber nur seltenst eine Vereinigungsmenge aller Informationen. Jeder, der mal einen kongenialen Partner hatte, weiß das
b) Kreativität ist nicht teilbar (wohl aber verwässerbar)

Es wurde ja schon angeführt, kein Hersteller hat Interesse an so einem perfekten Ding. Zum einen die ewig lange Entwicklungsdauer. Irgendwann macht der Controller der Entwicklungsabteilung Beine, z.B. auch Synergien mit alten Projekten zu nutzen, bzw. das Ding endlich in die Amortisation zu kriegen. Oder wie macht es Line6? Doch genau so, oder? Vielleicht sind sie sogar gezwungen, so zu arbeiten, damit der Laden und seine mittlerweile bestimmt große Organisation am Leben bleibt.

Zum anderen verderben viele Köche den Brei. Wenn jeder weiß, was eine Entwicklung kann bzw. können soll, dann kann man darüber reden. Aber je spezieller ein Thema ist, desto weniger adäquate Ansprachpertner gibt es. Und bei Cliff gab es überhaupt keinen Ansprechpartner, weil die Algorithmen auf seinen ureigenen Ideen basieren. Wenn zudem in einer Organisation Egoismen ins Spiel kommen, z.B. der Wille Karriere zu machen über das Arbeitziel gestellt wird, werden Abstriche eher beim Ziel als an der Karriere hingenommen. Ich unterstelle jedem etablierten Laden, dass diese Mechanismen früher oder später greifen. Das ist meine schlichte Erfahrung. Was glaubst Du, was in einer Firma so abgeht. Da zählt das Produkt erst dann, wenn alle die Notwendigkeit einsehen. Und freiwillig tun das die wenigsten.

Ich kenne einen schönen Spruch: "Der beste Weg, einen zweiten Apparat zu verkaufen ist ein erster, der nicht voll funktioniert." Wir sehen es hier ja auch. Auch im Falle Axe gilt er, denn das Axe funktioniert weniger als das Axe Ultra. Ich hatte schon vor längerem den Gedanken, dass der Multiband-Kompressor interessant sein könnte. Und nun kam jemand, nämlich D. Zappa, und zeigte, wie man mit einem MBK umgehen kann, wenn man denn überhaupt mit einem MBK etwas anfangen kann. Jetzt fühlt sich mein Axe diesbezüglich defizitär an. Irgendwann kommt ein Ultra.

Grüße Thomas
 
Hallo Thomas,

mir scheint, als würden wir aneinander vorbei reden. Mir liegt jedoch daran, dass wir uns nicht mißverstehen.

Nehmen wir mal an, Hersteller A baut ein Gerät B und vertreibt es über den Hersteller C. Hersteller C schenkt dieses Gerät an den User D.

Wenn sich D jetzt laufend positiv über A, B und C äußert, ist das eine Mischung aus Schleichwerbung und Korruption. Das empfinde ich als unehrlich und charakterlos und diese Einschätzung gilt auch für diejenigen, die Schleichwerbung und Korruption als normal und richtig ansehen.

Ich weiß nicht, wie du Schleichwerbung und Korruption siehst. Das wollte ich sagen und mehr nicht.

Was du bezüglich Fractal Audio sagst, ist sicher zum großen Teil richtig. Dennoch gibt es Hersteller, die durchaus gute Geräte herstellen, innovativ sind und schon länger leben.

Ich glaube auch nicht, dass Fractal Audio lange überleben wird. Schade, ich hatte gehofft, dass FA den anderen Herstellern ein wenig Feuer unter den Hintern macht.

Gruß

erniecaster


(Rechtschreibfehler editiert)
 
ibanizer":1ukhdrp2 schrieb:
Ich bin der edelste, ehrlichste, offenste, selbstloseste, beste Charakter, der Dir bisher untergekommen ist.

Nur zu blöd, dass mir das niemand glaubt.

Doch, ich glaube dir das.

Dusseligkeit (ich vermeide mal das böse Wort Blödheit) geht nämlich nahezu immer und zwangsläufig mit den vorher aufgezählten Tugenden Hand in Hand. :lol:

Tom
 
Nachdem ich mich durch die vier Seiten gelesen habe, darf ich für mich feststellen: das ist so ziemlich die dämlichste und mitunter beleidigendste Diskussion, die ich hier seit langem gelesen habe.

Meine Fresse, es ist doch nur ein Stück Equipment. Die einen mögen es, die anderen nicht.

Kindergartenniveau - bestenfalls.
 
Christof":25qwwjpw schrieb:
Nachdem ich mich durch die vier Seiten gelesen habe, darf ich für mich feststellen: das ist so ziemlich die dämlichste und mitunter beleidigendste Diskussion, die ich hier seit langem gelesen habe.

Meine Fresse, es ist doch nur ein Stück Equipment. Die einen mögen es, die anderen nicht.

Kindergartenniveau - bestenfalls.

Hmm. Und du bist jetzt aber soviel besser ? :-D
 
Christof":1ra4qpcg schrieb:
Nachdem ich mich durch die vier Seiten gelesen habe, darf ich für mich feststellen: das ist so ziemlich die dämlichste und mitunter beleidigendste Diskussion, die ich hier seit langem gelesen habe.
Echt?
Da hatten wir aber mehr zu bieten in der letzten Zeit! :lol:

Aber Erni zündelt gerne.... :roll:
 
W°°":2tei1uma schrieb:
Aber Erni zündelt gerne.... :roll:

Wo wir gerade beim Zündeln sind;

Wenn ein Durchschnittspentatoniker aus einem geilen Röhrenamp nur
einen Durchschnittssound rausbekommt, woran liegt das?

Ganz klar - der Kerl hat eben nicht mehr drauf!


Wenn ein Durchschnittspentatoniker aus dem AxeFx nur
einen Durchschnittssound rausbekommt, woran liegt das?

Ganz klar - das Axe hat eben nicht mehr drauf!


Es lebe der kleine Unterschied.


Grüße,

Andreas
 
andi-o":332wrawh schrieb:
Wo wir gerade beim Zündeln sind;

Wenn ein Durchschnittspentatoniker aus einem geilen Röhrenamp nur
einen Durchschnittssound rausbekommt, woran liegt das?

Ganz klar - der Kerl hat eben nicht mehr drauf!


Wenn ein Durchschnittspentatoniker aus dem AxeFx nur
einen Durchschnittssound rausbekommt, woran liegt das?

Ganz klar - das Axe hat eben nicht mehr drauf!


Es lebe der kleine Unterschied.

Vielen Dank für diese Steilvorlage Herr Oberhofer, denn genau den umgedrehten Fall
hatten wir letzte Woche im Musikerboard. Junge (ca 19) geht mit Halfstack
zum Gig im Jugendheim und klingt schei$$e und ärgert sich. Danach kommt
der "Headliner" - Gitarrist steckt POD X3 - direkt in die PA - und spielt Junge (ca 19)
an die Wand. Junge denkt sich: Kann nur der Röhrenamp schuld gewesen sein und startet
im Board den Thread: Sind Röhrenamps noch Zeitgemäß?

Alle lamentieren 21 Seiten lang rum (Röhrenfans und Modeler Anhänger)

Aber keiner sagte (schrieb) : Junge, du spielst einfach scheiße!


Es lebe der kleine Unterschied :cool:


.
 
Piero the Guitarero":2une1kpn schrieb:
Alle lamentieren 21 Seiten lang rum (Röhrenfans und Modeler Anhänger)

Aber keiner sagte (schrieb) : Junge, du spielst einfach scheiße!


21 Seiten lang lamentieren ist eben angesagter als ein paar ehrliche
Worte.

(Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür... Sprach's, und verlängerte
den Thread selber um ein weiteres unnützes Posting :cool: )


Grüße,

Andreas
 
andi-o":1g8q0o8a schrieb:
W°°":1g8q0o8a schrieb:
Aber Erni zündelt gerne.... :roll:

Wo wir gerade beim Zündeln sind;

Wenn ein Durchschnittspentatoniker aus einem geilen Röhrenamp nur
einen Durchschnittssound rausbekommt, woran liegt das?

Ganz klar - der Kerl hat eben nicht mehr drauf!


Wenn ein Durchschnittspentatoniker aus dem AxeFx nur
einen Durchschnittssound rausbekommt, woran liegt das?

Ganz klar - das Axe hat eben nicht mehr drauf!


Es lebe der kleine Unterschied.


Grüße,

Andreas

Oh ja, da sagst Du was.

Andersherum ist uns die Axe-Fx-Gemeinde meiner Meinung nach bisher richtig gute Aufnahmen schuldig geblieben. Ich meine solche Clips, die den Zweiflern mal so richtig zeigen, wo es mit Ansprechverhalten, Dynamik und "Atmung" langgeht. Etwas, was den Vergleich mit den simplen Aufnahmen echter Amps von zB. Komet, CAE oder Roccaforte nicht zu scheuen braucht. Woran liegt das? Wenn das mit dem Axe-Fx alles so easy und obergeil "ECHT" ist, warum kann man es dann nicht hören bei den Hunderten und Tausenden von Clips, die überall herumgeistern?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Qualität der Gitarristen liegt.
 
Ich fass das mal für mich zusammen:

A)
Es gibt Leute, die das Axe haben. Von denen sind viele begeistert - manche nicht so. Manche verkaufen es wieder. Kein Mensch weiß, wieviel das sind. Es kann sein, dass sich in den Foren nur die "Fan-Boys" äußern - andererseits quillt Ebay auch nicht über von zu verkaufenden Exen. Im Moment würde ich schätzen, dass mehr Leute davon begeistert als enttäuscht sind.


B)
Von den Leuten, die das Axe nicht haben, gibt es welche, die werden es bestellen, selbst ausprobieren und ggf. wieder zurückschicken.
Die haben ihre guten Gründe und Argumente, warum sie es behalten oder nicht.
Andere trauen sich das nicht und warten ständig darauf, dass jemand ihnen mit räudigen Youtubevideos oder mp3's ihnen die Sicherheit geben könnte, den Schritt zu wagen, g66 zwei Wochen 'ne gewisse Summe Knete zu borgen und evtl. dort zu lassen.
Und dann gibt's noch die, für die es aus religiösen Gründen einfach nicht sein darf, dass ein digitales Teil der Vorkriegstechnik den Rank ablaufen könnte. Da alles letztlich ein Frage des Geschmacks ist und Religionen durch gute Argumente nicht aus der Welt zu schaffen sind, werden die auch immer bei ihrer Meinung bleiben.



Amen :)
 
Tricki":czo4onhb schrieb:
Ich fass das mal für mich zusammen:

Ach ja, wie schön könnte es sein, wenn das ein Schlußwort gewesen wäre.

Obgleich - mich interessieren diese Debatten um nichts und wieder nichts keine Bohne, wie so viele andere wohl auch nicht, die sich längst gähnend abgewandt haben.

Aber vielleicht fällt ja jemand ein ganz neues Thema zu der Kiste ein. Dann könnte man ein AXE-Unterforum einrichten.

Das wäre doch hübsch.

Tom
 
Zurück
Oben Unten