G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

UncleReaper":4kgsaz04 schrieb:
little-feat":4kgsaz04 schrieb:
Vielleicht ist das die Erklärung.
Vielleicht auch nicht ? Wenn der Thread sich weiter in die Lager von
Anti- und Pro Axe-FX'ler und einem von "vermeintlichen Beobachtern"
aufteilt, dann wird es wirklich uninteressant.

Und was ist dein konstruktiver Vorschlag? Alle die Fresse halten? Oder nur Pro- oder nur Kontras? Darf man als Beobachter keine Fragen stellen? Ne ne, ich bin dann mal wieder raus aus dieser ungemütlichen Zone hier. Mein Glück: Da der Auge so begeistert vom Axe war, ist für mich ein Koch zu einem guten Preis rausgesprungen! So haben alle was davon ;-)

LG, Alex

honeyweed":11d21i8a schrieb:
Und was ist dein konstruktiver Vorschlag? Alle die Fresse halten? Oder nur Pro- oder nur Kontras? Darf man als Beobachter keine Fragen stellen?
Wie wäre es mit 'nem Funken mehr Objektivität auf Seiten aller "Parteien" ?
Auch auf der Seite der "Beobachter" die außer "Ich find's jetzt aber blöd,
dass die zufriedenen Axe-FX User auf dem unzufriedenen rumhacken"
nichts hier aus dem Thread rausziehen konnten.

honeyweed":11d21i8a schrieb:
Ne ne, ich bin dann mal wieder raus aus dieser ungemütlichen Zone hier.
Ich kann es mir überall gemütlich machen.

So, ich hole jetzt mal tief Luft und hoffe, dass nicht irgendein Wort Anlass gibt, mir den Schädel einzuschlagen.

Ich spiele noch eins der ersten Axe-fx hier in Deutschland (Seriennummer laut Jacques (Mail vom 29.4.07) 0035 und habe damit in einigen Jahren vielleicht einen Schatz wie ein alter Plexi :-D . Habe seit 40 Jahren auch schon ne Menge Röhrenamps durch (Fender, Boogie, Engl), Transistoramps wie einen Rath... Schon alles klasse Teile, bei denen mir nach einiger Zeit des Spielens (übrigens Cover von Adams bis ZZTop, aber nix Weichgespültes, sondern es muss bei mir knallen!) dann doch irgendwas fehlte. Entweder zu sahnig oder zu wenig Räumlichkeit und und und. Natürlich nicht zu vergessen die Latte von Bodentretern oder 19"-Geräten, die man für Covermucke dieser Art braucht. Also ein ewiges Suchen nach der idealen Gerätekombination.

Als die Modeler kamen, war ich als einer der Erster in einem Laden und hab mir ein Korg A5 gekauft, nur mal so zum Ausprobieren. Beeindruckend war für mich nicht der Sound, sondern die Kombination von vielen Effekten auf kleinstem Raum. Als in den letzten Jahren auch die Sounds der digitalen Kisten immer besser wurden, hab ich fast alles gekauft, durchprobiert und live eingesetzt.
Das Tolle an den Dingern war ja auch, dass man jede Gitarre einstöpseln, das Gerät auf Half-Fullstack oder PA schalten konnte und mit nur wenigen Handgriffen hatte man, in entsprechende Verstärker gesteckt, einen, sagen wir, akzeptablen Sound, zumindest für´s Publikum. Für mein Feeling musste die Suche aber weitergehen. Auch mal Switchblade ausprobiert, zurück geschickt.
Dann kam das Axe. Und das große "Übel" an diesem Teil ist, das man es nicht einfach irgendwo reinstecken kann und gut ist. Wie man nicht nur im amerikanischen Forum lesen kann, sind, zumindest was die Live-Verstärkung anbetrifft, anscheinend ne ganze Menge Leute nicht zufrieden, oder begeistern sich plötzlich für ein neues FRFR-System, obwohl sie eben noch überschwänglich für ein QSC plädiert haben.
Ich selbst bin eigentlich zufrieden, aber nur eigentlich. Denn ich weiß: Das Axe bietet so unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten, irgendwo eine Konstellation zu finden, die meinen Soundwünschen noch mehr entspricht.
Das ist vielleicht auch Andy_´s Problem, dass er da nicht den langen Atem hat, und so viel wie möglich ausprobiert. Ist zermürbend, weiß ich. Und teuer. Wenn er natürlich auf ein bestimmtes System festgelegt ist und da keine befriedigenden Ergebnisse mit dem Axe erzielt, muss er es wieder verkaufen.
Aber das ist halt auch eine neue Dimension, in die das Axe gestoßen ist. Bis auf wenige Leute, die schnell ihr Traumequipment gefunden haben, werden ganz viele noch Wochen, Monate, Jahre? suchen, weil es eben immer noch einen Ticken besser geht. Bei den bisherigen Modelern war schnell Schluss. Die Zeiten sind jetzt vorbei.

Auch ich war 2007 anfangs euphorisch nach den ersten Soundbeispielen und der Werbung: Plug and play, dachte ich. Aber die Sounds waren alle direkt über PC aufgenommen, von der Peripherie (Gitarrenmodell, Endstufe, Box, PA usw.) war eigentlich nie so richtig die Rede. Und da war ich bestimmt nicht als Einziger zunächst enttäuscht, als ich die schwarze Kiste erst mal in einen Ampeingang gesteckt habe, und dann in die Returnbuchse, und dann und dann...

Und die Röhrenleute, von denen mir bestimmt einige den Vogel zeigen und sagen, es geht auch einfacher? Die frage ich, ob denn jemand seit 10, 20, 30 Jahren denselben Amp spielt. Bestimmt sehr sehr wenige. Und warum? Weil es eben doch immer noch einen Ticken besser geht. Bei Röhren- und Digitalgeräten.
Keep on rockin´ Jungs. Und haltet in diesen schwierigen Zeiten wenigsten die Musikindustrie am Laufen!

Gruß Nobbi.

Das Hauptproblem ist doch, dass man im Forum über Sounds spricht wie Blinde über Farbe. Außerdem, das, was ich affengeil finde, findet ein anderer Baba.
Aber alle haben trotzdem Spaß, weil sie sich wie ich auch uff Arbeet langweilen.

Andi_ 's Vorschlag mit den Soundbeispielen finde ich interessant, und er sollte auch erstmal nicht mitteilen, was wie aufgenommen worden ist.

Hallo Forum,

bin interessierter Beobachter.

Unser aller Hörvermögen lässt mit zunehmendem Alter nach. Das fängt beim einfachen Tonhören schon mit ungefähr 25 Jahren an. Die Frequenz 17,5 -18 KHz wird dann tatsächlich zum "subjektiven" Ultraschall. Darum funktioniert das Gerät hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Mosquito .

Komplexere Schallereignisse erfordern auch eine umfangreichere Verarbeitung im Gehirn z.B. räumliche Wahrnehmung, leise Mit-Töne, minimale Tonhöhenunterschiede, generell die Wahrnehmung feiner Differenzierungen. Auch hier wird sich die abnehmende Geisteskraft zunehmend bemerkbar machen. Musizieren als Training kann dem sicher entgegen wirken, aber prinzipiell ist es wohl unausweichlich. :shrug:

Im Endeffekt hören verschiedene Personen, die gleichzeitig vor einem beliebigen Gerät sitzen, immer etwas ganz anderes. Es ist beinahe so, als betrachteten 10 Leute gemeinsam ein farbenfrohes Gemälde, nur hätte jeder eine andere, gefärbte, getönte oder klare Brille auf.
Das hält am Ende natürlich keinen von Ihnen ab, über die Farbeindrücke zu diskutieren. :shock:
Das macht solche Diskussionen etwas absurd.

Aber nicht sinnlos, immerhin fühlt sich der Pfaelzer zum diesem Nachbarthread genötig,

http://www.guitarworld.de/forum/selten- ... 19325.html ,

dessen Anfang immerhin überaus lesenswert ist.

Zusammengefasst ergibt sich folgende, gewagte, These: Die älteren Semester hören nicht mehr so große Unterschiede von Modeller zu Original-Amp. Darum treten für sie andere, altersgerechtere ;-), Momente nach vorne, Flexibilität, Gewicht . . .
Damit kristallisiert sich seltsamerweise die ältere Generation als natürliche Zielgruppe für diese Kisten heraus. Upps, damit habe ich nun selber nicht gerechnet.

Das wirft aber die Frage auf, für wen spielt Ihr eigentlich? Damit es sich für Euch ok ist? Gitarriertes Egoistenpack.

Daniel

nolinas":2hi57tr4 schrieb:
Hallo Forum,

bin interessierter Beobachter.

Unser aller Hörvermögen lässt mit zunehmendem Alter nach. Das fängt beim einfachen Tonhören schon mit ungefähr 25 Jahren an. Die Frequenz 17,5 -18 KHz wird dann tatsächlich zum "subjektiven" Ultraschall. Darum funktioniert das Gerät hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Mosquito .

Komplexere Schallereignisse erfordern auch eine umfangreichere Verarbeitung im Gehirn z.B. räumliche Wahrnehmung, leise Mit-Töne, minimale Tonhöhenunterschiede, generell die Wahrnehmung feiner Differenzierungen. Auch hier wird sich die abnehmende Geisteskraft zunehmend bemerkbar machen. Musizieren als Training kann dem sicher entgegen wirken, aber prinzipiell ist es wohl unausweichlich. :shrug:

Im Endeffekt hören verschiedene Personen, die gleichzeitig vor einem beliebigen Gerät sitzen, immer etwas ganz anderes. Es ist beinahe so, als betrachteten 10 Leute gemeinsam ein farbenfrohes Gemälde, nur hätte jeder eine andere, gefärbte, getönte oder klare Brille auf.
Das hält am Ende natürlich keinen von Ihnen ab, über die Farbeindrücke zu diskutieren. :shock:
Das macht solche Diskussionen etwas absurd.

Aber nicht sinnlos, immerhin fühlt sich der Pfaelzer zum diesem Nachbarthread genötig,

http://www.guitarworld.de/forum/selten- ... 19325.html ,

dessen Anfang immerhin überaus lesenswert ist.

Zusammengefasst ergibt sich folgende, gewagte, These: Die älteren Semester hören nicht mehr so große Unterschiede von Modeller zu Original-Amp. Darum treten für sie andere, altersgerechtere ;-), Momente nach vorne, Flexibilität, Gewicht . . .
Damit kristallisiert sich seltsamerweise die ältere Generation als natürliche Zielgruppe für diese Kisten heraus. Upps, damit habe ich nun selber nicht gerechnet.

Das wirft aber die Frage auf, für wen spielt Ihr eigentlich? Damit es sich für Euch ok ist? Gitarriertes Egoistenpack.

Daniel

Jetzt wirds so richtig pseudowissenschaftlich.
Quark.
Das einzig Richtige ist, daß die "älteren Semester" mehr auf ihre Bandscheiben achten (müssen) und deswegen Portabilität und Flexibilität eine größere Rolle spielt.
Außerdem paßt mein Vox Ac 30 nicht in meinen Audi TT Roadster, so! :cool:

Weder noch - lediglich ein Axe-FX. Aber mit 2 Mal laufen transportiere ich dafür mein ganzes Equipment aus dem Auto auf die Bühne und bin immer als erster fertig. :D

Doc Line6forum":24rbntju schrieb:

Hallo,

dann kauf dir ein richtiges Cabrio. Stratus.

Passt rein (auf einmal:)
8 HE Rack
2x112
Floorboard im Case
2x Gitarrenkoffer.
Und Süssigkeiten für die Probe...

Gruss

Juergen2

juergen2":yea87bbv schrieb:
Doc Line6forum":yea87bbv schrieb:

Hallo,

8 HE Rack
2x112
Floorboard im Case
2x Gitarrenkoffer.

Gruss

Juergen2

Wie jetzt, du nimmst Mädels mit zur Probe???? :mrgreen:

juergen2":3h481uof schrieb:
Doc Line6forum":3h481uof schrieb:

Hallo,

8 HE Rack
2x112
Floorboard im Case
2x Gitarrenkoffer.

Gruss

Juergen2

Ach nööö, sieht nicht gut aus.
Gut, daß ich mein AxeFx habe. ;-)

Doc Line6forum":3qp03v6c schrieb:
Ach nööö, sieht nicht gut aus.
Gut, daß ich mein AxeFx habe. ;-)

Moin,

Geschmäcker sind zum Glück verschieden...Länge läuft, sieht m.E. auch eleganter aus als ein plattgedrückter Käfer im Schützenpanzer-Design.

Abgesehen davon dass man aus dem Stratus-Blech vermutlich 2x TT rausschneidern könnte... :mrgreen: :mrgreen:

Und der Radstand kommt meinen geplagten Bandscheiben zugute...und jaaaa, Automatik und Tempomat. Ich bin ein Weichei! :oops:

Wie jetzt, du nimmst Mädels mit zur Probe????

Hi Martin, wir haben sogar Sängerinnen...Mädels sozusagen immer on Board :banana: :banana:

Gruss

Juergen2

man man man

Da ist man mal 2 Tage nicht aktiv und schon wieder tobt ein neuer Religionskrieg ......

- Ich habe für das AXE regulären Preis bezahlt und mag das Ding auf Grund seines Sounds und dessen Möglickeiten.
- Vor 8 Jahren habe ich den Zentera gekauft, den ich auch heute noch gerne in Clubs einsetze, wegen der Einfachheit und dessen Sounds (ok mit Abstrichen in der Cremigkeit)

Die beiden Werkzeuge haben für mich Ihre komplette Daseinsberechtigung für meine Arbeit im Top40/Coverbereich.

Wenn ich mal wieder einfachen guten lauten Schweinerock mit Freunden mache reicht mir ein Fender Amp, ein guter Verzerrer und ein Kasten Bier (nach dessen Genuß ich ja noch nicht mal mehr einen guten Zenterasound einstellen kann, vom Axe ganz zu schweigen).

Es sind Werkzeuge und keine heiligen Grals .....
ok über Gitarren würde ich nicht so leichtfertig urteilen :)

Spannend finde ich allerdings den "Ebayindikator". Mittlerweile gibbet das Teil sein 2007 (ok ok Verfügbar seit Mitte 2008) aber gebraucht ist es so gut wie gar nicht zu bekommen. Spricht schon dafür, daß es den Besitzern immer noch gefällt

just my 2ct.
Jens

Luke2105":2t3hfmyc schrieb:
Spannend finde ich allerdings den "Ebayindikator". Mittlerweile gibbet das Teil sein 2007 (ok ok Verfügbar seit Mitte 2008) aber gebraucht ist es so gut wie gar nicht zu bekommen. Spricht schon dafür, daß es den Besitzern immer noch gefällt

- oder vielleicht doch nicht so viele davon bei uns verkauft wurden
- oder sich keiner wegen evtl. befürchtetem größerem finanziellen Verlust traut das Ding in der Bucht zu verkaufen

oder beides.

:shrug:

Gruß,
Don Mauzo

Mädels,

der Grund dass ihr euch keift ist einfach.

Ihr vermengt zwei hochemotionale Themen: Geld und Spielzeug

Für manche übersteigt der Preis für das Teil evtl. die Hälfte oder mehr von seinem Netto/Monat.
Um das Teil zu haben, wurde auf vieles verzichtet - gespart, der eine odere andere ging vielleicht in die Miesen dafür.

Und jetzt kommen welche und sagen (durch die Blume): Ist ja ganz nett das Teil, aber eigentlich für Schwuchteln.

Das ist die Kränkung schlechthin und ab geht die Post.

So wirkt euer Gezänk auf einen Unbeteiligten.

mfG mrguiliani

mrguiliani":1ipgh291 schrieb:
Und jetzt kommen welche und sagen (durch die Blume): Ist ja ganz nett das Teil, aber eigentlich für Schwuchteln.
*Grins* Genau, Männer spielen Fullstack.

Mich erinnert das ganze auch ein bißchen an diese Gay - äh - iPhone Diskussionen.

Zur bisherigen Zusammenfassung der Diskussion:
Alte Schwuchteln kaufen sich das Axe weil sie nicht mehr richtig hören können und sich ihre Fingernägel nicht beim Equipmentschleppen abbrechen wollen :lol:

<ironie>
Wobei ich bemerken möchte, dass eventuelle homophobe Konnotationen der obigen Aussage nicht wirklich so gemeint sind. </ironie>

Zurück
Oben Unten