G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Leute, jetzt bin ich echt angefressen! Ich hab's doch wirklich neutral und in gutem Willen versucht. Jetzt wird's durch Zusammensuchen meiner anderen Postings auf dreiste Weise echt ungemütlich. Leider ist nebenbei die Diskussion schon wieder total weggedriftet.

Ja, ich hab' den vollen Preis bezahlt und habe hier ein wenig Hilfe erwartet und von einigen auch bekommen. Sven's Pauschalaussage würde ich ernstnehmen, wenn er einfach mal ein paar Sounds, die sein Rack nun ersetzen, als SysEx hochladen würde - das könnte die Diskussion ganz schnell in eine andere Richtung lenken. Scheint aber zuviel verlangt...

Ich finde es ist eine Frechheit, mich hier des Lügens zu bezichtigen!

@Ernie: "Hatte mein Axe vergessen" entspricht absolut der Wahrheit. Ich hatte morgens keine Zeit mehr alles zusammen zu packen und bin direkt von der Arbeit zur Probe gefahren. Dort stand mein Rack noch, den Fussschalter hatte ich im Kofferraum und eine Gitarre ist immer dort. Das ich das jetzt hier erklären muss, ohne Worte!

@UncleReaper: Was soll der Scheiß??? Ich habe das Teil gekauft, weil ich u.a. auf die Aussagen hier vertraut habe und tatsächlich in der bereit bin, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Bin's übrigens immer noch, komme aber gerade von einer Probe und ziteire mal einen Mitmusiker "Na ja, so das Wahre ist das aber auch nicht". Leider hat er Recht. Falls jemand am Sachverhalt interessiert ist: Probe mit 2 Gitarren, inEar. Eine Gitarre "echt"+SM57, meine durch's Axe. Das Ding hat's zu meinem großen Bedauern mal wieder nicht so richtig gepackt.

Glaubt ihr denn im Ernst, ich *will* das hier schlechtmachen? Ich bin auf der Suche nach'ner Lösung aber hier ist anscheinend der falsche Ort dafür.

Schade, wirklich Schade.

Andy_":1xonz45n schrieb:
@UncleReaper: Was soll der Scheiß???
So brauchst du mir gar nicht erst kommen. Ich habe geschrieben,
dass deine Postings sicher auch nicht von Objektivität durchzogen
sind.. Falls du das Gegenteil denkst, dann tut es mir leid. Ich denke
im Moment, dass die Wahrheit doch irgendwo in der Mitte liegt. ;-)

Ich habe das Teil gekauft, weil ich u.a. auf die Aussagen hier vertraut habe und tatsächlich in der bereit bin, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Bin's übrigens immer noch, komme aber gerade von einer Probe und ziteire mal einen Mitmusiker "Na ja, so das Wahre ist das aber auch nicht". Leider hat er Recht.

Ich weiß ja nicht, aber ich würde mir auch nichts kaufen, wenn mich
das Gerät ersteinmal vom Gegenteil meiner bisherigen Auffassung
überzeugen muss, dafür wäre mir das Geld wirklich etwas zu schade.
Tut aber nichts zur Sache, schließlich ist das meine Auffassung und
ich habe trotzdem schon genug Scheiße gekauft.

Glaubt ihr denn im Ernst, ich *will* das hier schlechtmachen? Ich bin auf der Suche nach'ner Lösung aber hier ist anscheinend der falsche Ort dafür.
Das dies hier der falsche Ort dafür ist, würde ich nicht sagen.
Kritisieren und "schlechtmachen" sind aber doch eigentlich sehr
unterschiedlich. Was mich an deinen Postings etwas stutzig macht
ist deine relativ gut durchkommende negative Einstellung zum dt.
Vertrieb, zu den Atomic Amps, zum Axe-FX noch vor Release und
dann kommt doch dein Kauf.. Jetzt dieser Thread hier, in dem du
deine Meinung als absolut objektiv und div. Aussagen wiederum
als ganz unumstößliche Fakten präsentierst. Verzeih' mir, aber da
kann man sich nunmal seinen Teil zu denken, auch wenn es von dir
vielleicht anders gemeint ist- oder es sich anderen Usern eben auch
wieder anders darstellt. Lass mir meine Meinung und mal sehen wie sich
das weiterentwickelt, vielleicht hast du mich ja dann, auch wenn es das
Axe-FX bei dir nicht konnte, vom Gegenteil überzeugt ? ;-)

Eine Anmerkung. Ich werde weder mit diesen Modellingkisten beschenkt
oder gebe irgendwas auf dieses scheiß "Holy Grail ich habe alle meine Amps
verkauft"-Aufgebausche des Vertriebs noch besitze ich einen Axe-Fx (und ob
überhaupt irgendwann ? Das steht in den Sternen)

Christof":3j8ktcb6 schrieb:
Andersherum ist uns die Axe-Fx-Gemeinde meiner Meinung nach bisher richtig
gute Aufnahmen schuldig geblieben. Ich meine solche Clips, die den Zweiflern
mal so richtig zeigen, wo es mit Ansprechverhalten, Dynamik und "Atmung"
langgeht. .....

:gaehn: :gaehn: :gaehn:

Axo. Ja. Klar. Hatte ich ja ganz vergessen.

Grüße,

Andreas

@Andy:

Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Dir die Unzulänglichkeiten erst jetzt auffallen? Den Vergleich zwischen AXE und anderen Amps(Zitat:"Eine Gitarre echt + SM57...") hast Du doch persönlich selbst auf Deiner Probe erlebt und für Dich bewertet. Warum jetzt die öffentliche Forderung nach Soundbeispielen, die Du von anderen AXE-Usern hören willst, die beweisen sollen, dass...(?)... ja was eigentlich? Was Du für Dich selber schon festgestellt hast? Dass Du vielleicht doch falsch liegst?
Du hast das Teil, genau wie ich, auch auf Grund der Beiträge hier und in anderen Foren, der Soundbeispiele im Netz,usw.,usw., gekauft ,getestet, 14 Tage Rückgaberecht gehabt( -nix mit Katze im Sack oder so- ) und versuchst jetzt, nachdem Dir irgendwas nicht mehr gefällt, die AXE-FX User("der ersten Stunde") für Deine Entscheidung verantwortlich zu machen?
Die Entscheidung hast Du doch selbst getroffen, musst also mit den Konsequenzen allein fertig werden und diese dann auch ziehen.
Oder geht es um eine Retour-Kutsche, weil irgend eine Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde?
Die wurde bei mir auch nicht erfüllt, als ich mir einen Soldano/Caswell X99 vor ein paar Jahren gekauft habe. Leider! Also habe ich die Konsequenzen gezogen! Und wen sollte ich dafür verantwortlich machen? - Nur mich selbst!

VG Peter

@Andi_
Was ich noch nicht so ganz kapiere, ihr probt InEar, habt ihr eure Amps dann in einem Extraraum stehen oder hat jeder von euch IsoCabs?
Ansonsten ist der Vergleich Live-Amp InEar mit eigenem Soundanteil, der über die Stöpsel auf den verschiedensten Wegen in den Körper dringt und pures Axe nicht wirklich gleichwertig, aber das weißt du ja sicher selbst.

Als Mikro-Modell würde ich beim Axe zunächst das R121 einsetzen. Das ist nach meiner und das vieler anderer Axe-User am neutralsten und gibt dem Sound trotzdem eine gewisse Räumlichkeit.

Versuche nicht mit angeblich dem gleichen Boxen- und Mikromodell wie im "richtigen Leben" deinen aktuellen Sound zu reproduzieren, sondern probiere alle Modelle durch.
Um die Komplexität zu reduzieren, nehme ich standardmäßig das R121, suche dann auf Basis der Grundeinstellungen eine Amp - Boxen - Kombi und fange dann erst an, am Ampmodell den Sound zu formen.
I.d.R. fange ich mit dem Verhältnis Vor- und Endstufenzerre an, Sag, Depth, Damp, evtl. BIAS, Übertragerfrequenz. Erst am Ende die Klangreglung.
Viele nutzen standardmäßig das passive Klangreglungsmodell, ich inzwischen auch.
Als alter Voduu-Valve-User finde ich die Kombi Pre- und Post-EQ sehr effektiv. Mit den 2 GraphicEQ, den 2 ParaEQ und der Möglichkeit, den Einsatz der Amp-eigenen Klangregelung Pre und Post zu steuern, hast du da alle Möglichkeiten.

An FRFR-Systemen finde ich einen Para-EQ am Ende der Signalkette sehr nützlich, der die Frequenzen ab 7 kHz steil beschneidet, und ein "Hügelchen" für die Mitten um die 1 kHz lässt. Für die Feinabstimmung verändert man dann nur noch die Frequenz der Bänder

Hallo Andy,

hast Du ein Axe aus der maschinellen Fertigung oder noch eins der älteren handwired Baureihe?

Gruß
Karl

Andy_, wenn ihr per In-Ears spielt, dann ist es doch vielleicht möglich, die Signale von Amp bzw. Axe aufzunehmen und hier als Vergleich zu posten. Dann können wir auch mal hören, was beim echten AMp an "mehr" drinne ist im Signal.

Ansonsten ist es halt so: Wenn du weder durch eigenes Schrauben, noch durch die Factory Presets, noch durch die Presets auf Axechange zu für dich annehmbaren Ergebnissen komsst, dann ist das Axe-Fx halt nichts für dich.

hiphop":3ixut035 schrieb:
Oder geht es um eine Retour-Kutsche, weil irgend eine Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde?
Die wurde bei mir auch nicht erfüllt, als ich mir einen Soldano/Caswell X99 vor ein paar Jahren gekauft habe. Leider! Also habe ich die Konsequenzen gezogen! Und wen sollte ich dafür verantwortlich machen? - Nur mich selbst!
Hehe, es kann aber auch umgekehrt laufen - jenseits des Atlantiks

http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=41843

Beachtet nicht den User der zufällig dasselbe Avatar und eine ähnliche Signatur (zensiert dank Cliff Chase)
hat, wir haben nix gemeinsam.... ;-)

karlnapp99":3ixut035 schrieb:
Hallo Andy,

hast Du ein Axe aus der maschinellen Fertigung oder noch eins der älteren handwired Baureihe?

Gruß
Karl

Lad du mal lieber wieder deine Videos hoch :mad:

Hier ein Soundclip, der die Luftigkeit und 3 Dimensionalität belegt:

Ich setz mich wieder an's Axe-FX, weil das Feuer der Diskussion nur noch glüht. Wenn wieder mehr Beleidigungen und Unterstellungen kommen, bin ich wieder dabei.

Piero the Guitarero":2vbbtz8s schrieb:
Hehe, es kann aber auch umgekehrt laufen - jenseits des Atlantiks

http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=41843
Uff, bei der Materialschlacht der Kollegen ist ja ein AxeFx + Verstärkung die reinste Budgetlösung.
Ich muss echt zugeben, meiner ist kleiner :oops:

Was wäre denn der Neupreis des Jedi-Racks?

Soviel Tanzmusikmugge könnte ich gar nicht machen um das einzuspielen ;-)

@Piero:

Kleiner Nachtrag: Der X99 klang, aus meiner Sicht, etwas enttäuschend gegen meinen Ernst The Rover-Preamp.Die Erwartungshaltung war einfach höher.Und was nützt dann die Programmierbarkeit? Keine Ahnung, ob da schon am X99 gefummelt wurde? Du hast ja da auch einige Erfahrungen sammeln dürfen.
Mein AXE-FX blieb ja auch nur drei Tage!
Passte eben nicht für mich. Genauso wenig , wie der X99. Also mussten beide gehen.
Rein individuelle Entscheidung und hat nichts mit Röhre oder Modeler zu tun.
Erwartunshaltung vs. persönlicher Eindruck;Empfinden.
Mir ging es nur darum, dass Andy_ gerne seine Meinung zu der Sache abgeben kann, aber bitte nicht die Verantwortung für seine eigene Entscheidung auf andere verlagern sollte bzw. Leute zu einem Gegenbeweis provozieren sollte.
Er hat sich doch schon seine eigene Meinung, vielleicht etwas zu spät, gebildet. Oder?

VG Peter

Tricki":2sttmh8b schrieb:
Was wäre denn der Neupreis des Jedi-Racks?

Soviel Tanzmusikmugge könnte ich gar nicht machen um das einzuspielen ;-)

Jenseits von gut und böse ;-)
Da ich ja - wie die meisten - "hobbyist" bin gibts da keine Selbstrechfertigung.
Es ist wie UncleReaper mal Anderenorts schrieb: Ein Stück Penisenlargement,
meinen Sound hab ich immer, egal ob ich über Walters PCL spiele, mein Gerödel
oder Doc's Axe. Der Unterschied ist das man für sein Geld mehr oder weniger
kompfortabel Knöpfchen drücken kann. Ich liebe es ja wenn Walter meinen
Spruch: Ich hab es gekauft weil ich es besitzen wollte zitiert. (allerdings bezogen
auf die 4x12). Die letzte Probe (urghs, schon 6 Wochen her) war mit
Topteil und Thiele Boxen, deutlich bequemer zu schleppen....

hiphop":2sttmh8b schrieb:
Kleiner Nachtrag: Der X99 klang, aus meiner Sicht, etwas enttäuschend gegen meinen Ernst The Rover-Preamp.Die Erwartungshaltung war einfach höher.Und was nützt dann die Programmierbarkeit? Keine Ahnung, ob da schon am X99 gefummelt wurde? Du hast ja da auch einige Erfahrungen sammeln dürfen.

Darum ging es mir auch, vielleicht hätte man da ja "helfen" können :?
Grundsätzlich stimme ich dir zu: Obs passt oder nicht sollte man schon in
7 Tage rausfinden können. Aber siehe Rig-Talk - es kann auch schon mal
18 Monate dauern bis jemand drauf kommt ;-)

Bin so frei und hole nochmal länger aus:

UncleReaper":25tsmy5a schrieb:
Was mich an deinen Postings etwas stutzig macht
ist deine relativ gut durchkommende negative Einstellung zum dt.
Vertrieb, zu den Atomic Amps, zum Axe-FX noch vor Release und
dann kommt doch dein Kauf.. Jetzt dieser Thread hier, in dem du
deine Meinung als absolut objektiv und div. Aussagen wiederum
als ganz unumstößliche Fakten präsentierst. Verzeih' mir, aber da
kann man sich nunmal seinen Teil zu denken, auch wenn es von dir
vielleicht anders gemeint ist- oder es sich anderen Usern eben auch
wieder anders darstellt. Lass mir meine Meinung und mal sehen wie sich
das weiterentwickelt, vielleicht hast du mich ja dann, auch wenn es das
Axe-FX bei dir nicht konnte, vom Gegenteil überzeugt ? ;-)

Richtig erkannt. Ich habe gegen meine eigenen Warnungen zur Vertriebstaktik anders gehandelt. Finde das Vorgehen des deutschen Vertriebes auch immer noch ziemlich daneben - der Marketing-Experte würde das Prädikat "perfekt vergeben". Gleichzeitig wäre es aber total dämlich, das Gerät selbst deshalb zu verteufeln. Vielleicht sind die vollmundige Aussagen ja nur etwas überzogen und das Gerät ist wirklich toll. Dann will ich's natürlich haben und bereits während ich mich kritisch äußerte fing ich an, etwas Geld zurückzulegen. Ende Mitte Januar war's dann soweit und in weniger als einer Woche hatte ich's auch.

Ich finde es wirklich unfair, meine Glaubwürdigkeit durch geschicktes Zusammensuchen von Statements aus anderen Postings in Frage zu stellen mir hier vorzuhalten, ich wäre von irgend einer dunklen Seite geschickt worden wäre um Unheil ins Universum der Fractale zu bringen.
Dass und wie in einem Thread über den Threadersteller in der 3. Person gesprochen wird ist auch leicht demütigend, aber vielleicht hier normal.

Leider ist für mich die Situation nun etwas schwierig: Habe das Gerät für eine meiner Bands (Band mit Click/Sequencer und inEar-Monitoring) speziell ausgewählt, weil ich dachte, es wäre DIE Lösung und selbst wenn die ganzen Statements der User hier und dirt nur ein bischen übertrieben sind läßt damit sicher gut leben. Vielleicht hätten Herr Isler oder G&B MICH das Gerät testen lassen sollen und nicht jemanden, der (so liest sich das aus dem Aussensaiter-Forum) offenbar mal im Vertrieb beschäftigt war. Der dortige Fürsprecher hat ja zufällig die deutsche Anleitung geschrieben. Es scheint da eine so eine Art Familie zu geben... Hängt von Euch auch jemand da dran oder wurde irgendwie anders bedacht?

Letztlich habe ich mich dann wohl von den vielen Postings hier und dort verleiten lassen und mir dann eins gekauft - das teuerste Stück Equipment seit langem.

So hatte ich drei Phasen:

1.) Na ja - Werktpresets - das wird schon, die vielen zufriedenen User können ja nicht irren

2.) Es wird, bald ist alles toll! In dieser Phase hatte ich schon kurz alle meine Vorurteile weggewischt und hielt die Digitaltechnik endlich dort angekommen, wo sie nach eigenem Bekunden schon immer ist.

3.) Dieser "Unfall" mit dem alten Setup, der dann leider alles wieder zu Ungunsten des Geräts hinrückte

Die Lösung in der "Gewohnheit" zu suchen ist offensichtlich. Es ist wie mit jedem Stück Equipment, man schießt sich drauf ein. Beim POD fand ich seinerzeit die X88r-Emu am besten und lustigerweise ist die rote Bohne schuld, dass ich dann mal einen nachgebaut hab. Was für ein Unterschied - plötzlich verstand ich alle Zweifler. Der Tester aus G&B sagte damals, dass diese Emulation kaum vom Original, das er aus zahlreichn Aufnahmen kenne, zu Unterscheiden wäre. Habe daraufhin das Lesen dieser Zeitschrift eingestellt, weil ich mich betrogen gefühlt habe.
Beim POD gab's einen kleinen Schock, als er erstmals Live zum Einsatz kam. Damals musste man, wenn man die Boxensim. ausschaten wollte, noch über den PC+Midi, das Gerät konnte das noch nicht (kam erst mit dem knapp 200 DM teuren Update, hier haben sie inzw. dazugelernt und verteilen diese gratis). Bei besagtem Gig mit 5 Bands wurde ich auf den meinen für den Mixer problematischen Sound angesprochen. Habe ihn damals für überfortdert und untermotiviert gehalten.

Nun erlebe ich vor 2 Wochen das selbe. Dieses mal kenne ich den Tontech aber und tue dessen Kommentar nicht einfach ab. Dass die Band bei den ersten Tönen so ein bischen komisch und zweifelnd guckt, bleibt nicht unbemerkt. Ein zweiter Tontech ist da und kümmert sich um den Monitor. Gute Leute erkennt man schnell daran, wie sie arbeiten, ein kurzer Blick auf das Rack und dann Schadensbegrenzung am EQ. Versuche mir das zu merken und es einfach selbst in die Kiste einzuprogrammieren. Auch das Einstellen meiner Gitarre am FOH dauert auf einmal verdächtig lange...

In einer solchen Situation fange ich an, das Problem zu analysieren und suche nach einer Lösung. Irgend ein geheimer Parameter am Gerät selbst? Vielleicht ein kleines Hardware-AddOn, das dann hoffentlich noch mit in das inzw. so liebgewonnene kleine Rack passt. Oder ein paar Presets als Ausgangsbasis, nichts Unmögliches: Clean / Crunch / Lead - einfach 3 gesunde Grundsounds. Es hapert immer wieder an der selben Stelle: spielt man zu einem Lied in gemäßigter Lautstärke, ist das Gerät echt nah dran. Hat man ein Playback ohne das Instrument, sieht's schon weniger gut aus. Macht man's etwas lauter kommt immer mehr der Modeller durch: so ab 2kHz wird's irgendwie komisch (subjektiv gefühlt, kan auch was anderes sein)- der EQ macht Schadensbegrenzung statt Sound. Über Kopfhörer wird's dann leider noch deutlicher, aus der FOH kann ich's leider nicht hören, stehe mit inEar ja dahinter...

Die Situation ist jetzt wirklich schwierig, denn das Ding ist eingeplant und quasi "halbfertig" programmiert. Ich hatte mir selbst 4 Wochen Zeit gegeben, um eine Soundbank aus 10 Sounds zu erstellen. Diese hätten im Prinzip nur aus 3 Grundsounds mit jeweils leicht angepassten Modulationseffekten bestanden. Hat nicht funktioniert. Aber es MUSS jetzt irgendwie werden (zur Erklärung: besagte Band probt jetzt nach strengem Fahrplan das Programm für's ganze Jahr und ca. 2/3 des Programms ist bereits durch) . So langsam vermischt sich Verzweiflung mit Wut über die eigene Dummheit, nicht einfach das olle Rack hingeschleppt zu haben und statt dessen Abend für Abend am Axe zu schrauben.

Bin so vermessen, diese Erlebnisse letzten Wochen hier mitzuteilen und für wichtig zu erachten, damit potentielle Käufer das lesen und hab's auch deshalb als eigenen Thread auf der obersten Ebene gestartet. Dass der Thread dann wieder abzudriften droht, bedauere ich wirklich. Hätte mir gewünscht, eine Gruppe der "noch nicht zufriedenen aber hoffnungsvollen" zu finden und mich mit denen mal auszutauschen. Ein paar sind ja aufgetaucht. Bitte daher höflichst alle die, die kein Gerät haben, sich etwas kürzer zu halten. Ihr dürft mich gern in einem anderen Thread für total bescheuert und unfähig kaputtdiskutieren, dann auch gern - wie hier - in der dritten Person über mich reden.

Und am Schluss nochmals Danke an die, die versucht haben, mir beim Problem dabei zu helfen.

EDIT: Während ich das schrieb, ist ja reichlich geantwortet worden.

- Hört doch bitte auf, mir was zu unterstellen - ich WILL doch, dass es funktioniert.

- Vergleichende Aufnahmen mache ich am Wochende und stelle sie dann hier her.

- schon unangepasste Kopfhörer (hier: UE-SF5) dämpfen den Außenschall so, dass man den Direktschall kaum noch wahrnimmt...

Also echt...

@Little-feat.. lies mal weg... das ist zu kompliziert für Dich!

Marketing: Klappern gehört zum Handwerk. Mehrere Möglichkeiten... z.B. Messestand in Frankfurt anmieten. Ist hier irgendwer außer mir im Webspace unterwegs, der damit schon einmal zu tun hatte? Ich gebe zu, ich nur peripher, weil ich anderthalb Jahrzehnte im Marketing gearbeitet habe (Ha! Schon wieder die Verschwörung "Moin") und die Preise der Messe Industrie Hannover und des Messestandortes Frankfurt auch nur am Rande verfolgt habe. War nicht mein Job, aber ich kenne die Preise.

Hey: Das ist großes Kino, das reißt richtig tiefe Löcher ins Portemonnaie. Das ist -natürlich je nach Große und Standort- mehr, als die meisten hier im Jahr verdienen. Das kann, inklusive Messestand, auch schon mal siebenstellig werden. Euro, nicht Yen.

Und rate mal, wer das bezahlt?

Klingelt's?

Klar!

Das sind Sockelkosten, die müssen dann dem Gerät zugeschlagen werden. Pro Stück erhöht sich der Preis. Wenn aber nur eine kleine Klitsche dahintersteckt, dann schlägt das richtig fett zu Buche.

Alternative: Mach es wie G66. Das kostet nüscht.

Ich freue mich darüber, denn wenn irgendwann einmal der Mob seinen Fractal Audio-Messestand bekommen haben wird, weil ohne Messestand das Axe ja einfach nicht klingt, werde ich ihn nicht mitbezahlt haben.

Was diese ewige Sounddiskussion angeht: Andi-o hat, glaube ich, alles gesagt. Üben, dann klappt es auch mit der kleinsten Transenmöhre.

Ich weiß nach wenigen Minuten, ob ich ein Teil mag, oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte. Mein Amp war Liebe auf den ersten Akkord. An der Kohle, an Schwanzverlängerung oder an Gear-Wahn lag es nicht. Hat immerhin 13 Jahre gehalten.

@Andy_: Ich glaube nicht, dass Du mit irgendeinem Amp zufrieden sein wirst. Einen pauschalisierbaren Effekt durch Verbiegen der Hörgewohnheiten kann ich nicht feststellen. Hanebüchend, würde ich sagen.

@Little-Feat: Das Schwere ist vorüber. Jetzt darfst Du auch wieder lesen.

...ich spiel jetzt wieder lieber Gitarre als nur darüber zu reden.... ;-).....ganz ohne Amp.....

Der ganze Thread ist wunderbar zum Üben. Ich mache beim Üben nämlich alle 5min eine kurze Pause und schwupps ist ein neues Posting da. Macht bitte weiter so ;-). Mich stört nur die Ruhe die Abends eintritt.

Andy_":kt2gykn8 schrieb:
- schon unangepasste Kopfhörer (hier: UE-SF5) dämpfen den Außenschall so, dass man den Direktschall kaum noch wahrnimmt...

Das ist sicher ein Frage der Musik, der Lautstärke und der eingesetzten Box. Ich vermute, dass man den Druck einer 4x12 auch mit verstopften Ohren spürt und gerade tiefe Frequenzanteile über die Schädelknochen (und die flatternden Hosenbeine) noch mitkriegt.

Aber deine Aufnahmen werden sicher Klarheit bringen. Das finde ich wirklich spannend.

Was mich sehr wundert, dass dir das gerade im Zusammenspiel mit der Band auffällt. Mir geht es eher so, dass die Nuancen, die ich zwischen Axe und Amp beim alleine spielen noch wahrnehmen kann, im Bandkontext keine Relevanz mehr haben.

Hier präsentiert sich die Neuentdeckung innerhalb der Art des Homo Forumensis einzuordnende neue Spezies des AxeFX Nomadicus, umgangsprachlich auch AxeFX-Zigeuner genannt.

In welchem Forum auch immer ein neuer Thread über das Teil eröffnet wird, fallen sie wie die Hyänen darüber her, nehmen in kürzester Zeit alles auseinander, um wenig später (hofentlich nicht soviel später) weiterzuziehen und marodierend den nächsten Thread im nächsten Forum heimzusuchen...

Was es alles gibt :rolleyes:

Moin,

ich hab von dem Zeug (POD, Axe-FX) und auch sonst von Modellern keine Ahnung. Umso faszinierte verfolge ich diese Diskussionen hier und anderswo. Alleine deshalb würde ich mir schon so ein Ding kaufen, wenn ich die Kohle hätte (um mitreden zu können). Hab ich aber zum Glück oder leider nicht.

Was mich stutzig macht:

Warum muss ich ein Stück Equipment mit Zähnen und Klauen verteidigen, wenn es über jeden Zweifel erhaben ist. Dann habe ich doch meine Meinung und Leute die es schlecht finden, lasse ich ihre Meinung.

Warum kämpfe ich über Wochen und Monate mit einem Teil, wenn ich doch schon nach kurzer Zeit feststelle, dass es nix für mich ist?

Ich habe es versuchsweise mal mit einem V-Amp2 versucht. Hatte gewissen Vorteile um Demos zu recorden, im Livemodus bin ich mit dem Ding nie klar gekommen, soll heissen ich habe nie den Sound hinbekommen, den ich gerne habe. Ich bin zu faul mich durch Programierungen und Manuals zu fuchsen und Presets aus Foren lade ich auch keine runter. Daher ist das Ding dann auch wieder gegangen.

Auch wenn das jetzt off-topic ist, helft mir mal. Warum diskutiert ihr mit Leuten, die das Ding doof finden? Warum verkauft ihr das Teil nicht einfach wieder, wenn es nicht passt? Ist doch keine Ehefrau ;-)

LG, Alex

Hi,
ich muss auch mal was loswerden. Vorneweg... ich habe den Normalpreis bezahlt. :-D
Für mich ist das AXE FX der derzeit beste Modeler (bitte nicht gleich steinigen, ich meine es nicht abwertend) den ich vermutl. auch nicht verkaufen werde. Doch das war Line 6 vor Jahren auch mal. Vor ca. fast 1 1/2 Jahren war ich bei Auge zu Besuch, der mich vom AFX überzeugt hatte. Daraufhin sofort bestellt. Bis zum heutigen Zeitpunkt bin ich soweit glücklich mit der Exe, obwohl ich seit 14 Tagen meine Amp wieder für mich entdeckt habe. Mit der neue Speakersim ist das derzeit die beste Kombi für mich. Zwar schwerer als mein 3HE Rack mit der Exe aber egal. Bis heute versuche ich meinen Sound mit dem AFX zu finden, was mir noch nicht ganz gelang. Ich versuche es einfach weiter..... Ab nächster Woche bin ich 2 Wochen im Krankenstand: Da werde ich mal versuchen, ein paar Clips mit meinem Elmwood und ein paar verschieden Sounds vom AFX zu posten.

Schade find ich nur, dass mancher im Forum eine Gegenmeinung zum AFX nicht toleriert.
Ist doch i. O., wenn nicht alle den selben Geschmack haben…

Ciao Roman

honeyweed":359wig1e schrieb:
Warum kämpfe ich über Wochen und Monate mit einem Teil, wenn ich doch schon nach kurzer Zeit feststelle, dass es nix für mich ist?

Da kann ich Dir zustimmen. Ich habe vor Jahren mal den POD ausprobiert. Fazit: Ganz nett, aber nix für mich. Dann habe ich den POD Pro angetestet. Fazit: Ganz nett, aber nix für mich. Bei Zentera hingegen, war sich nach 5 minütigen Spiel bei Beyer sicher, dass ist was für mich. Das war 2002 (oder so) und den Amp habe ich noch heute. Er macht mir übrigens immer noch Spaß.

By the way: Ich finde das übrigens sehr belustigend hier, wie sich die größten Röhrenpuristen hier zum Digitalequipment bekennen. Vor ein paar Jahren wurde das ganze digitale Zeug noch zum Teufel gewünscht und man wollte damit nix zu tun haben. Wer zu der Zeit sowas hatte wurde nur mitleidig belächelt. Ein paar Jahre weiter wendet sich also das Blatt... :lol:

ibanizer":3dfc1he6 schrieb:
@Little-Feat: Das Schwere ist vorüber. Jetzt darfst Du auch wieder lesen.

Habs trotzdem gelesen. War garnicht so schwer. Habs auch verstanden. das Meiste wußte ich schon. Tag gerettet, ich bin glücklich! :-D

honeyweed":3dfc1he6 schrieb:
Warum muss ich ein Stück Equipment mit Zähnen und Klauen verteidigen, wenn es über jeden Zweifel erhaben ist.

Warum diskutiert ihr mit Leuten, die das Ding doof finden? Warum verkauft ihr das Teil nicht einfach wieder, wenn es nicht passt?

Genau diese beiden Punkte habe ich für mich auch mal hinterfragt. Aber ich komme leider nicht weiter.

Das, was man "gesunden Menschenverstand" nennt, erweist sich in diesem Fall als unbrauchbares Instrument.

Ein Journalist fragte kürzlich David Gilmour, was er denn davon halte, dass sich sein Sohn eine elektrische Gitarre und einen Verstärker wünsche.

Der alte Mann antwortete sinngemäß: Im Prinzip nicht verkehrt, aber paß auf den Jungen auf, ich habe schon zu viele Burschen an dem Teufelszeug zu Grunde gehen sehen.

Vielleicht ist das die Erklärung.

Tom

little-feat":229gsti8 schrieb:
Vielleicht ist das die Erklärung.
Vielleicht auch nicht ? Wenn der Thread sich weiter in die Lager von
Anti- und Pro Axe-FX'ler und einem von "vermeintlichen Beobachtern"
aufteilt, dann wird es wirklich uninteressant.

Zurück
Oben Unten