doc guitarworld
Moderator
- 17 Jan 2002
-
- 7.869
- 5
- 5
Hi, was ist denn jetzt mit Presettausch, bzw. dem Einstellen von Presets? Mich würde das echt mal interessieren, was ihr da am Start habt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auge":344z7xbr schrieb:Hmmmm. Wenns eine Plattform gibt hier dann kann ich schon mal beizeiten was uploaden. Oder nutzen wir die bestehende?
Lg
Auge
Jergn: Overdrivegeschichten klingen nach herzhaftem Rülpsen,
Jergn: Vor allem in den tieferen Lagen waren Tonhöhen nur schlecht zu erkennen - zu viel Pfund sozusagen .
mr_335":2nw0kn6z schrieb:Er meinte, dass es immer ein großes Problem sein Travis (der Bassist) abzunehmen, da er den Amps mördermäßig laut einstellt, gleichzeitig aber mit seinem Riesenbabykörper davorsteht und erstmal nix vom Bühnensound gezielt runterkommt. Er wirkt wie ne Art Diffuser, wenn er dann aber mal nen Schritt zur Seite macht, sei die Basshölle los.
erniecaster:Jetzt mal ehrlich - das ist doch unprofessionell, oder? Es darf doch kein Problem sein, den Amp runterzudrehen, in eine andere Richtung abstrahlen zu lassen oder dass der Bassist gleich einen Schritt zur Seite macht.
Ich finde, es ist eine maßlose Frechheit, dem Publikum einen schlechten Bass-Sound zuzumuten, bloß weil der Bassist ein Ego-Problem hat.
NIcht die Leibesfülle des Bassisten ist ein Egotrip oder -problem (das ist nur seine Sache) sondern, dass der Mann nicht dazu zu bewegen ist, seinen Amp leiser zu stellen und von vorneherein einen Schritt zur Seite zu gehen.
erniecaster: Wenn ich so etwas über eine Band im Vorfeld höre, bleibe ich lieber gleich zuhause. Ist ja auch nur fair: Die Band bietet keine 100% der möglichen Leistung, ergo gibt es von mir auch keine 100% Kohle für eine Eintrittskarte.
erniecaster:...jetzt relativierst du aber deine erste Aussage schon sehr stark. Sei es drum.
Pfälzer:...kann es sein (flöt, säusel), dass Ihr beide ein ganz klein wenig OT seid ?
Das wäre m.M. die einzige Möglichkeit, einigermaßen auf gleicher Ebene an einem Sound rumzuschrauben (natürlich nur, wenn man ungefähr dieselbe Aussteuerung verwendet).PacoCasanovas":1sdw3sy3 schrieb:Was in aller Welt soll ein MP3 mit cleaner Gitarre vor dem Axe denn genau aussagen? Dass Gitarristen grundsätzlich völlig emotionslos spielen, und das Spielgefühl in Relation zum Sound-Output keine Rolle spielt?
Mir ist auch aufgefallen, dass das Axe gerade an Röhrenendstufen, -einschleifwegen sehr "spitz" klingen kann - müsste ein Impedanzproblem sein - oder?
Duesentrieb":lfvrcr09 schrieb:bin zu Werbezwecken von G66 (nach Erteilung des Einverständnisses) "benutzt" worden und im Zuge dessen häufig falsch weiterzitiert worden.
Duesentrieb":1ie50oqo schrieb:Ich mag meins noch immer . . .