G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

little-feat":1jicx8wn schrieb:
Duesentrieb":1jicx8wn schrieb:
bin zu Werbezwecken von G66 (nach Erteilung des Einverständnisses) "benutzt" worden und im Zuge dessen häufig falsch weiterzitiert worden.

Ach ja, das ist wirklich eine traurige Geschichte.....ausgenutzt, ausgebeutet, ausgemustert.....

Tom
Nö, ich hatte kein Problem damit, denn ich habe mich damit einverstanden erklärt.
Falsch zitiert worden bin ich von denen, die den Unterschied von "überlegen" und "besser" nicht schnallen oder schnallen wollen, you know . .

andi-o":1zr4ex6r schrieb:
Duesentrieb":1zr4ex6r schrieb:
Ich mag meins noch immer . . .

Ich meins auch...

...was mich aber, jetzt da dieser Thread wieder aus der Versenkung gezogen wurde,
interessieren würde: Ich hab' Kollege Andy_ ja mal meine komplette Bank mit all
meinen Presets geschickt - und seitdem nichts mehr von ihm gehört (abgesehen vom Dankeschön
per Mail) - jetzt würde ich doch gerne wissen wollen, ob's geklappt hat oder ob Andy_ 's Axe
wieder zu G66 zurückgewandert ist??!!

Also, Andy_ , Sound gefunden? Oder doch lieber klassischer Amp?

Grüße,

Andreas
Stimmt, war bei mir auch so, war aber auch nur ein Sound :-D

Nun, Andy, wie isses?

Moin,

tja, während dieser Thread hier irgendwie ins Sonstwo driftete, hab' ich mich weiter dran gesetzt und versuche tatsächlich noch immer, das AxeFX als adäquaten Ersatz für mein Liverack zu verwenden.

In Andy-Os Bank waren zum Glück zwei Sounds (1x clean, 1x Mark IV-High Gain), die schon etwas Hoffnung machten und im Bandkontext zu funktionieren scheinen.

Da bei mir ja die Rückgabezeit längst vorbei ist und ich immer noch daran glaube, dass man das Teil live als Ersatz mit nur wenigen Abstrichen verwenden kann, hab' ich's immer noch und verbringe (leider zu) viel Zeit damit. Bin ja durchaus bereit, die Zeit, die ich in das Testen meiner Rackkomponenten investiert hab' auch in die Digitalkiste, die dieses nun ersetzen soll, zu investieren und mich dann irgendwann über den geringen Auf-/Abbau- und Transportaufwand zu freuen.

Nach ein paar Konzerten mit dem Axe bin ich bei den letzten "größeren" Gigs dann sicherheitshalber wieder zurück zu meinem Standard-Rack (13HE) + Box, und das, obwohl am Axe eine auf das Programm zugeschnittene Bank (4-5 Grundsounds und ein paar mit exakten Delay/Modulationszeiten) programmiert war. Leider habe ich im Axe noch nicht die "Amps" gefunden, die so wie meine Röhren-Vorstufen auf das Git.-Vol reagieren... Das Axe-Rack (4HE) war als Reserve mit. Sah' schon etwas nach Größenwahn aus, wenn's dann aus 17HE bunt leuchtet. Hab' mir jetzt (mal wieder)vorgenommen, es nochmal zu versuchen und dazu auch das Fractal'sche Forum (was für ein Geseier!) und deren Patchseite reichlich frequentiert, reichlich mit Impulsantworten hantiert usw. Bin nun evtl. etwas "weiter" aber immer noch "weit weg" von der Realität (wobei es mir ja nicht darum ging, ganz spezielle Sounds zu erzeugen sondern auch Äquivalente gern genommen worden wären).

Vielleicht macht das Axe ja vor einer Endstufe (als Preamp+FX-Sektion) eine bessere Figur, habe mir vorgenommen, das mal zu testen...

Soweit erstmal...

Gruß

Andy

Tricki":11ipkfe4 schrieb:
:shock: :clap:

Bin ich froh, dass ich so anspruchslos bin :mrgreen:

Hehe....ich bin live auch nie über 4HE Racks hinausgekommen.

Das Axe ist nicht "überlegen" im Sinne von Besser, Höhe, Schneller, Weiter....whatever sondern einfach eine geniale Toolbox von unglaublich hoher Qualität. Ich sehe die ganze Gitarristen-Diskussion von "Amp XY mit Zutaten ZY" nicht so wild und versuche einfach mit sechs Saiten und viel Phantasie (und meinem beschränkten Fähigkeiten) Musik zu machen, die mir selber auch noch gefällt! :cool:

Und wenn mir die Programmiererei auf den Senkel geht, dann stecke ich halt auch mal wieder in meinen Peavey Deltablues 210BT und gut ist die Welt. Alles easy.... :mrgreen:

Das Folgende habe ich gerade gelernt und hat mich mit dem Axe doch eine ganze Ecke weiter gebracht. Vielleicht weiß das ja noch nicht jeder.

Ich bin gerade wieder am Basteln für ein paar "Direkt in die PA"-Patches.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Cab-Sims alle notwendigen Frequenzbeschneidungen vornehmen damit sich gainige Sounds nicht nach elektrischer Zahnbürste anhören.
Trotzdem bin ich ohne Para-EQ am Ende der Signalkette als steilen Tiefpass, der alles ab ca. 3.5 kHz abschneidet nicht wirklich glücklich geworden. Ich finde auch nach wie vor, dass die Standard-Cab-Sims im Axe irgendwie "töpfig" klingen, was ich per EQ auch nicht raus kriege.

Der gute Jay Mitchell erklärte nun, dass es einen Unterschied macht, wie nahe das Mic bei der IR-Erstellung an der Box steht. Den wirklichen "Boxensound" kriegt mensch nur mit mit weiter im Raum positonierten Mic's hin. "Nearfield-IR's" brauchen demnach meistens immer noch den Tiefpass am Schluss.

Tatsächlich klingen die Mitchell-IR's vom Axechange.net zumindest über meine JBL-1 zu Hause schon mal seeehr anders.

Unbedingt mal testen!

Das ist der Thread:

http://www.fractalaudio.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=5361&start=30

Tricki":18y0qg5f schrieb:
Tatsächlich klingen die Mitchell-IR's vom Axechange.net zumindest über meine JBL-1 zu Hause schon mal seeehr anders.

Die haben sich bei mir im Bandgefüge als unbrauchbar rausgestellt. Daheim habens mir sehr gefallen.
Die Sounds mit denen ich in der Band (siehe Youtube Thread) jetzt verwende finde ihc alleine etwas zu unrund. haben aber den Vorteil sich frequenzmässig genau richtig einzufügen (durchsetzen darf ich nimmer sagen ;-)).

Ja kann sein. Die übliche Falle.
Beim zweiten Nachdenken bin ich dann auch drauf gekommen, dass bei mikrofonierten Boxen im Livebetrieb die Mikros ja auch direkt vor den Boxen kleben.
Gegenüber den im Axe fest verdrahteten IR's finde ich allerdings, dass einige User-IR's, vor allem die vom Clawfinger nochmal wesentlich besser klingen, mal sehen wie das im Bandkontext kommt. Nervig ist nur, dass dadurch die Komplexität noch mal um eine 100er Potenz gesteigert wird.

So ein 4-Band- EQ ist bei den FRFR-Patches eigentlich Pflicht, wenn man hier verschiedenen Lautsprechersimulationen verwendet. Den LowCut solltest Du unbedingt auch gleich mit reinbauen und unter 100Hz (manchmal sogar deutlich drüber) alles wegfiltern, was später im Mix nur mulmt. Zw. 2k und 3k ist das Axe bei High Gain irgendwie immer ziemlich hart, da kann man auch fast immer etwas absenken. Wenn man's weiß, hört man, dass dies auch bei vielen der Sounds im Web gemacht wurde.

Tricki":tmt05h35 schrieb:
Ja kann sein. Die übliche Falle.
Beim zweiten Nachdenken bin ich dann auch drauf gekommen, dass bei mikrofonierten Boxen im Livebetrieb die Mikros ja auch direkt vor den Boxen kleben.
Gegenüber den im Axe fest verdrahteten IR's finde ich allerdings, dass einige User-IR's, vor allem die vom Clawfinger nochmal wesentlich besser klingen, mal sehen wie das im Bandkontext kommt. Nervig ist nur, dass dadurch die Komplexität noch mal um eine 100er Potenz gesteigert wird.

Ja die Summe der Möglichkeiten kann einem zuviel werden. Ich habe nachdem ich mit den ganzen UserIRs herumgespielt habe in der Band dann wieder die klassischen 2x12 und 4x12 Cabsims verwendet. Und immer das gleiche Mikro.
Ich hab aber nur beim Leadsound (CAE) einen PEQ drinnen sonst keinen. Den Rest bewerkstellige ich über den Ampsim bzw. die Ampsimklangregelung ein ein paar Kleinigkeiten im Advanced Modus.

Mein Standart Cab meiner Patches für FR-Betrieb ist fast immer die 4x12 South, die klingt wirklich fein..... ;-)

Hat auch damit zu tun, dass ich momentan meine drei, vier Sounds gefunden habe, welche ich sonst nur von viel lauteren Amps gewohnt bin. Geniales Teil das Axe-Fx :cool:

Momentan nutze ich einen Bassverstärker als FR-Amp, den ich für 30Euro neu (!!!) an einem Rampenverkauf erstanden habe! :p Das Teil heisst Hiwatt Maxwatt B-100, hat einen grauenhaften Compressor, der mehr wie ein Gate funktioniert, den brauche ich aber nicht......sonst klingt er aber verdammt stimmig mit dem Axe-Fx. :cool: Hätte ich nie gedacht....eigentlich wollte ich ja erst gar nichts kaufen, aber für 30 Mücken probiert man es halt....und siehe da! Es funktioniert. Am eingebauten EQ etwas die Bässe beschneiden und etwas wenig die Höhen anheben....für mich hat's funktioniert, ich bin glücklich

Per PN kann man keine Dateianlage schicken.

Wenn Du mir Deine eMail-Adresse mailst, kann ich Dir alle Presets vom ehemaligen Axechange.net schicken. Müssten so um die 900 sein.

wah47wah @ aol.com

danke dir

weil axechange zu ist suche ich presets

schonmal danke an alle.

frohe ostern und hoffentlich gibt es bald wieder so ne seite wie axechange net.

gruß

@roha

danke alles angekommen! super!

@gesperrter user
zum endstehungszeitung des threads war axechange.net tot bzw nicht erreichtbar!

@bwalde
mails immer willkommen!

Zurück
Oben Unten