G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Hallo Axe-FX-ler,

die "neuen" Ampmodelle (Axe-Fx Firmware ULTRA 7.08 gestern
draufgemacht) sind ja wirklich lecker. Nur wo hat sich der Herr
Peterson mit seiner Stimmgabel versteckt?

doc guitarworld":1367h4xq schrieb:
Hallo Axe-FX-ler,

die "neuen" Ampmodelle (Axe-Fx Firmware ULTRA 7.08 gestern
draufgemacht) sind ja wirklich lecker. Nur wo hat sich der Herr

Der versteckt sich in der Höhle von Bin Laden und kommt erst nächstes Jahr wieder - pünktlich zum 1. April. ;-) Ich hatte dafür eigentlich nen separaten Thread eröffnet, weil das ja gewissermaßen nicht zum Axe-FX gehört, aber irgendein Mod hat den Thread gelöscht und den Beitrag hierhin verschoben. Reingefallen! :lol:

auge":ndd0da4d schrieb:
doc guitarworld":ndd0da4d schrieb:
Nur wo hat sich der Herr

??
Wie meinen
??

Servus Herr Peterson, schön das ich Sie mal treffe. Auge, hast Du eigentlich auch
gelegentlich diese Verbindungsprobleme auf dem Mac mit dem Editor? Ich habe
Mandolane nochmals installiert, dann ging es auch gut. Weil der Editor konfiguriert
einfach einfriert bei Upload einer neuen Firmware, habe ich schon
einen anderen sehr kleinen Sysex-Editor in Gebrauch. Echt nervig, mag aber
auch sein, das ich den Editor nicht richtig konfiguriert habe?!

Tante Edit: Ich habe mal die zwei kleinern Axe-FX-Threads mit an den Thread
vom geschätzten Herrn Muelrich angedockt. Ein Axe-FX-Thread reicht vollkommen,
es sei den, es kommt mal etwas spezielleres zum Thema.

doc guitarworld":3vazru6y schrieb:
auge":3vazru6y schrieb:
doc guitarworld":3vazru6y schrieb:
Nur wo hat sich der Herr

??
Wie meinen
??

Servus Herr Peterson, schön das ich Sie mal treffe. Auge, hast Du eigentlich auch
gelegentlich diese Verbindungsprobleme auf dem Mac mit dem Editor? Ich habe
Mandolane nochmals installiert, dann ging es auch gut. Weil der Editor konfiguriert
einfach einfriert bei Upload einer neuen Firmware, habe ich schon
einen anderen sehr kleinen Sysex-Editor in Gebrauch. Echt nervig, mag aber
auch sein, das ich den Editor nicht richtig konfiguriert habe?!

Tante Edit: Ich habe mal die zwei kleinern Axe-FX-Threads mit an den Thread
vom geschätzten Herrn Muelrich angedockt. Ein Axe-FX-Thread reicht vollkommen,

Hi Doc,

ich verwende den Editor nicht. Ich verwende Mandolane nur um Firmware aufzuspielen und um die Patches zu sichern. Thats it.
Mir ist das Schrauben am Gerät immer lieber. Tu es aber wenig weil ich ja bereits hab was ich brauch.
Wenn mir der Rolf auf der Wildenburg einen aktiven FRFR Monitor leiht dann möchte ich sowas wie einen Workshop anbieten der sich an den Kommerzmusiker wendet.
Kein abgefahrenen Sounds sondern einfach das was man so braucht und meine Erfahrungen im Livebetrieb über FRFR. Mal sehen ob das jemanden interessiert. Ich werde das AFX und AA mitnehmen im Koffer. Sollte sich mit den 20kg Freigepäck ausgehen.
Lg.
Auge.

Tricki":gd5xmam5 schrieb:
Hallo Auge,
an so einem Wörkschopp hätte ich ja mal Interesse.
Wo ?
Hier: http://www.guitarworld.de/forum/ank...sion-wildenburg-vom-17-19-07-2009-t19377.html

Dann: http://www.guitarworld.de/forum/ank...sion-wildenburg-vom-17-19-07-2009-t19377.html

Ein Dankeschön und ein großes Bier. Mindestens! :sauf:

doc guitarworld":bb3gsied schrieb:
....

Vielleicht mal ein paar Sounds?

Drei Tönchen, supersimpel als "Clean", "Chrunch" und "Lead" bezeichnet. Der Einfachheit halber mit den Namen der gemodelten Kisten. Die Sound repräsentieren halt nur meinen "momentanen" Geschmack und haben nichts mit Authentizität zu tun, noch stellen sie den Anspruch jedem zu gefallen. Vielleicht gefallen sie mir ja irgendwann auch nicht mehr....

(Clean)
(Chrunch)
(Lead)

Entschuldigt mein Gitarrengeklimper, ich bin halt "nur" so wie ich bin :oops:

Die Mp3's klingen schon recht geil, der Cleansound ist mir bissl zu zahm. Der Rest ist gut brauchbar. Settings? Oder hattest du die schon mal ins AxeChange hochgeladen?

Frizze :)

Hmm Frizze, ich höre da auch ganz viel Pacos Gibson ES-347. Da kann er dir noch so viel Settings schicken, deine Strat wird nie so fett klingen.

Ansonsten finde ich die Sounds gut, aber nicht so umwerfend außergewöhnlich und schwer mit den genannten Modellen einstellbar. Beim 2. und 3. Beispiel hätte ich noch ein bißchen das Kratzen eleminiert.

Deine Entschuldigungen für dein "mieses" Gitarrenspiel klingen mir ehrlich gesagt etwas nach "fishing for compliments" - Paco ;-)

Schöne Jazz-Tunes auf jeden Fall - würde ich gern meine Rock-Pentatonik mit auffrischen wollen, wenn ich's drauf hätte!

Tricki":398i83uz schrieb:
Hmm Frizze, ich höre da auch ganz viel Pacos Gibson ES-347. Da kann er dir noch so viel Settings schicken, deine Strat wird nie so fett klingen.

Ansonsten finde ich die Sounds gut, aber nicht so umwerfend außergewöhnlich und schwer mit den genannten Modellen einstellbar. Beim 2. und 3. Beispiel hätte ich noch ein bißchen das Kratzen eleminiert.

Deine Entschuldigungen für dein "mieses" Gitarrenspiel klingen mir ehrlich gesagt etwas nach "fishing for compliments" - Paco ;-)

Schöne Jazz-Tunes auf jeden Fall - würde ich gern meine Rock-Pentatonik mit auffrischen wollen, wenn ich's drauf hätte!

Hey Tricki

Jo, gut aufgepasst! Gibson ES347. Presets werde ich gerne schicken, sobald ich hier etwas mehr Zeit hab (momentan geht es arbeitstechnisch recht ab hier!).
"Fishing for compliments?" :lol: Ne, ich hab einfach nicht eine allzugrosse Meinung von meinem Gitarrenspiel und wollte bloss im Ansatz verhindern, dass mich jemand hätte falsch interpretieren wollen. Mir ging es um "Axe-Sounds" auch wenn dies natürlich immer höchst subjektiv bleibt :cool:

Bezüglich Pentatonik. Ich nutze fast nur Pentatonik..... Ich hab sogar letztes Jahr für dieses Forum einen kleinen Workshop geschrieben, wie man auf Basis der Pentatonik interessant klingende Lines bekommt....
http://www.pacocasanovas.ch/dmpenta.pdf

Mich würde es sehr freuen, wenn Du dadurch auf frische eigene Ideen kommst! Schliesslich gibt es in der Musik ja keine Geheimnisse, am allerwenigsten unter uns Gitarristen!

Viel Spass
Paco

@ Frizze: jetzt hab ich doch noch etwas "Clean"-Sound mit Strat und Axe gefunden, und für Tricki kommt auch hier meine DurMoll-Pentatonik-Pseudo-Jazz Affinität zum Tragen :lol:

ja....ich hab mich von "etwas" inspirieren lassen. :oops:

Nachdem die sich bei Fractal Audio nun auch noch mit dem Ersteller des Editors überworfen haben und mit 'nem eigenen nicht in die Pötte kommen, muss man - sofern man den nach erfolgtem Update auf V7.08 - auch noch das Config-File selbst anpassen. Was für'n Laden...

Ist vielleicht interessant, für nicht XML-Editierer. Hab' die Compressorparameter ergänzt und auch gleich mal die Cab-Seite zusammengefasst. Gültig für's Standard.

www://www.andyszeugs.de/tmp/axefx_7_08.zip

(Entpacken und in den XML-Ordner kopieren)

Gruß

Andy

Hi Andi_
vielen Dank! Nach jüngsten Informationen ist der supa dupa Editor ja bereits bei besonders vertrauenswürdigen Beta-Testern rumgeschickt.

Ich finde die ganzen Vorgänge auch etwas seltsam. Schade, ich dachte, FA
könnte als kleine Firma mal zeigen, was ein Open-Community Projekt bewegen kann und dass sie trotzdem damit Geld verdienen können.

Woher kennst du denn die Parameter? Ich dachte, dazu müsste die Sysex-Docu offengelegt sein?

Tricki":a4jzqs5i schrieb:
Woher kennst du denn die Parameter? Ich dachte, dazu müsste die Sysex-Docu offengelegt sein?

Er hat einfach 1 und 1 zusammengezählt! Dann klappt das. BTW: Danke Andy (obschon ich immer noch mit 7.04 "zu Hause rumdudle" :lol: )

Bin immer wie glücklicher mit dem Axe, ein Editor brauch ich nicht.....aber langsam habe ich mich an das Gerätchen gewöhnt und möcht es nicht wieder hergeben, auch wenn ich bloss zu Hause "rumdudle" ;-)

Tricki":1agx3sw7 schrieb:
PacoCasanovas":1agx3sw7 schrieb:
Er hat einfach 1 und 1 zusammengezählt!
Ach so, na wenn das so einfach ist ... :roll:

Ergebnis ist übrigens "2" :p ;-)

So einfach ist es sicher nicht...aber für jemand, der sich die Sysex-Befehle auslesen kann, für den wird es auch nicht weiter problematisch sein die XML-Befehlsstruktur zu verstehen! :cool:

Hallo,
melde mich mal wieder nach längerer Pause. Ich habe immer noch die 6.x Firmware auf dem Axe, die kompatibel zum Editor ist. Würdet Ihr mir zum Draufspielen der neuen Firmware raten? Kann ich den alten Editor dann noch benutzen (ich bin sehr darauf angewiesen)?
Wenn das alles schwierig ist: Lohnt sich denn die 7.x Firmware, dass man sie unbedingt haben sollte?
Erstmal viele Grüße
Christian

Zurück
Oben Unten