Hi liebe Musikerfreunde,
also ich muss auch mal meine aufkochende Wut hier loswerden
Ich hab mich grad mal im bay mal so umgeschaut, und was sich da an Plagiaten - und dazu noch ziemlich selten dämlich gefälscht - tummelt is richtig heftig. Ich hab spaßeshalber mal ein paar Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, das es nicht erlaubt ist eine "Gibson"-Gitarre mit Gibson-Logo & der Bezeichnung Gibson in der Beschreibung die ja für jeden erkenntlich KEINE Gibson-Gitarre ist als solche zu verkaufen... Jedenfalls bin ich neugierig ob die da drauf antworten
Also mich persönlich beängstigt ja die Tatsache, das die meisten Textilien, Elektrogeräte und Autos aus Fernost nach hierher geschippert werden. Vor 30 Jahren hat man sich hierzulande noch über nen Mitsubishi totgelacht! Ich möchte nicht behaupten, dass alles was daher kommt qualitativ schlecht ist, aber es ist zumindest wirtschaftlich betrachtet für uns schlecht. Alles was jetzt daher kommt musste früher hier in Europa produziert werden... klar, macht das ganze teurer, aber der gemeine "Unterschichtler"
-)) würde im Durchschnitt auch noch Geld genug für n Kilo Brot haben!
Ich denke, das ganze wäre kein Problem, wenn es die Wirtschaftsbosse nicht zu einem machen würden. Gerade die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland macht solche Misswirtschaften möglich... Denn nur wo sich den gefälschten Waren ein Nährboden bietet breitet er sich aus! Das is wie beim Pimmelschilz äh Schimmelpilz
Weniger Arbeitsplätze --> weniger Geld zum ausgeben --> mehr Nährboden für Plagiate und Billigwaren aus Fernost... Teufelskreis.
Ich mach ne neue RAF auf, wer macht mit?!
Aber jetz mal ehrlich... manchmal könnt ich kotzen!
Zum Glück gibts die Klampfe, die mich versteht... aber aber... Geldbeutel leer! JUHU ebay 4 life! Fernost machts möglich -.-
Gruß
Dave
P.S.: ich bin nicht verrückt