setneck
Power-User
Genau so.Tomcat schrieb:...als wie eine Les Paul. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so.Tomcat schrieb:...als wie eine Les Paul. ;-)
nichtdiemama schrieb:Und? Sind die Hälse gleich, also absolut identisch?
Gleiche Saiten, gleich alt? Potis haben exakt gleiche Werte?
Gleicher Steg, Seitenknickwinkel an der Kopfplatte und am Steg gleich?
Nein? Oder einfach nicht bekannt?
nichtdiemama schrieb:clone schrieb:Ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, was da eine FH meint.
Mir ist ehrlich gesagt wurscht, welche Voodoo-Gespinnste manchen Hirnen entfleuchen.
clone schrieb:Klingt das für deine Ohren gleich?
http://www.youtube.com/watch?v=A9uPFAVD7N4
Und? Sind die Hälse gleich, also absolut identisch?
Gleiche Saiten, gleich alt? Potis haben exakt gleiche Werte?
Gleicher Steg, Seitenknickwinkel an der Kopfplatte und am Steg gleich?
Nein? Oder einfach nicht bekannt?
Dann ist jede Behauptung, dass klangliche Unterschiede nur vom Korpusmaterial kommen, erst mal unsinnig im Quadrat.
Und tschüss
;-)
Riddimkilla schrieb:clone schrieb:Klingt das für deine Ohren gleich?
ja, oder zumindest so gleich, dass es Wurst ist ... und sicher so, dass keine der beiden besser klingt als die andere!
grusss
r
clone schrieb:Das sind doch Ausflüchte! Und dass "klangliche Unterschiede nur vom Korpusmaterial kommen", hat auch so Niemand behauptet.
clone schrieb:(und was ihnen an Genuss entgeht wissen sie eben nicht)
nichtdiemama schrieb:PPS:In dem Hilden-Clip gefiel mir die Eschentele klanglich besser, aber das ist reine und rein subjektive Geschmacksache.
Das ist der Punkt: Auf eine meisterhafte Gesamtkomposition aller Komponenten kommts bei einem Top-Instrument an.clone schrieb:Und dass "klangliche Unterschiede nur vom Korpusmaterial kommen", hat auch so Niemand behauptet.
Und schon werden die Dinge zu einem Einheitsbrei gemischt; dennja, oder zumindest so gleich, dass es Wurst ist ... und sicher so, dass keine der beiden besser klingt als die andere!Klingt das für deine Ohren gleich?
Jawoll, meisterhaft muss die Gesamtkomposition sein! Das gilt vor allem bei Fabrikware, in hoher Stückzahl von ungelernten Arbeitern gefertigt.Mathes schrieb:Das ist der Punkt: Auf eine meisterhafte Gesamtkomposition aller Komponenten kommts bei einem Top-Instrument an.
Pfaelzer schrieb:Blindtest oder physikalische Fakten
Mathes schrieb:Über Glaubensbekenntnisse bin ich persönlich schon ja hinaus. Habs schliesslich selbst systematisch, empirisch ausgetestet.
Hollestelle schrieb:PS: meine SG klingt am geilsten, wenn ich einen rosa Strampler trage.
tommy schrieb:...hat eigentlich schonmal Jemand untersucht, in wie weit ein Sixpack bzw. Wampen-Bauchfleisch die Gitarrenschwingung dämpft bzw. den Klang verändert?
P.S. Je länger ich darüber nachdenke, um so weniger doof kommt mir diese Frage eigentlich vor.
Tomcat schrieb:tommy schrieb:...hat eigentlich schonmal Jemand untersucht, in wie weit ein Sixpack bzw. Wampen-Bauchfleisch die Gitarrenschwingung dämpft bzw. den Klang verändert?
P.S. Je länger ich darüber nachdenke, um so weniger doof kommt mir diese Frage eigentlich vor.
Dann hör dir mal Warren Haynes an. Wenn die Wampe wirklich am Ton beteiligt ist, dann kannst du dir das Geld für die Muckibude sparen und in Zukunft bei McDonalds umsetzen. [img:15x15]http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_124.gif[/img]
uwich schrieb:ich will mal konsequent weiterdenken:
wenn das Körpergewebe angrenzend an die Gitarre durch seine (Schwingungs-) Eigenschaften an der Tonformung teilnimmt, wird diese sicherlich auch weiter durch die Resonanzeigenschaften des Bauchinhaltes beeinflusst. Der Darmgasgehalt und -verteilung ist dabei sicherlich entscheidend.
Jagger schrieb:uwich schrieb:ich will mal konsequent weiterdenken:
wenn das Körpergewebe angrenzend an die Gitarre durch seine (Schwingungs-) Eigenschaften an der Tonformung teilnimmt, wird diese sicherlich auch weiter durch die Resonanzeigenschaften des Bauchinhaltes beeinflusst. Der Darmgasgehalt und -verteilung ist dabei sicherlich entscheidend.
Dann müßte ja rein theoretisch der Anteil des Darmgasgehaltes (Luft-"Kammer") quasie dem Anteil eines "Chambered Bodys" entsprechen.... :lol:
uwich schrieb:ich will mal konsequent weiterdenken:
ibanezrg schrieb:Also Bier für die Wampe fördert den Sustain....
Hat man dann mit nem Waschbrettbauch auch deutlich mehr Attack?