A
Anonymous
Guest
Eigentlich langt ein Princeton, den Normal Kanal beim Deluxe Reverb braucht man doch eh nicht ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Batz Benzer schrieb:Näää; bei den RIs haste im Vibrato-Kanal quasi den Bright-Switch immer on. Schön für clean und Tube Screamer, aber alles andere klingt da grauenhaft. ;-)
Magman schrieb:...
@Rainer: Sobald ich das Teil habe kann ich mehr dazu sagen.
Magman schrieb:...Und hier was mit fetteren Sounds:
www.youtube.com/embed/NAQ9kpUZQys
Magman schrieb:Oli hier geht es zwar explizit um den Grandmeister, aber ich habe dennoch eine Frage an dich. Die Stärke des TM18 und 36 ist ja gerade dessen Headroom. Mit welcher Box arbeitest du? Ich habe mittlerweile viele Gigs hinter mir mit meinem TM18 und oft gibt es Beschwerden weil meine Gitarre einfach zu weit vorne steht. Ich selbst nutze eine der älteren Bassreflex-Boxen von H&K. Einmal die GL112 mit Jensen Neo und die GL212 mit V30. Damit bin ich bestens gerüstet, auch gegen 4x12er aus anderen Lagern :lol: ...okay ich spiele aber keine Ultraleadsounds, bei mir ist das eher dicker fetter Crunch und der setzt sich gnadenlos durch im Bandgefüge. Auch gegen Bläsersätze oder grollende Hammond - null Probleme.
Die TM's, sowie die GM's brauchen gute Boxen und passende Speaker. Die vertragen wirklich nicht alles. Dein Problemchen oben khabe ich schon öfters mitbekommen und es wurde mit einer passenden Box, die nicht unbedingt aus dem gleichen Lager kommen muss meist recht schnell gelöst.
ollie schrieb:Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du mit deinem Set-Up gut durchkommst. Das ist ein anderes Line-Up, ist ein anderer Sound, du spielst die Amp Version - nicht den Combo, du hast bessere Gitarren!!!! und - das kann ich mir gut vorstellen - du schlägst duetlich härter an wie ich.... ;-) ....Das addiert sich alles und bei dir passt es, bei mir passt es nur begrenzt....
Magman schrieb:Zum Thema Headroom:Lies dir das mal durch ;-)
Magman schrieb:...PS: nutzt du den Amp zusammen mit iPad?
Magman schrieb:Rainer man liest heraus du hast deinen Spaß mit dem Amp und nur darum geht es ja letztendlich ;-)
Zu dem Cannabis Rex: Dieser Speaker wird total unterschätzt gerade weil er er mit den von dir genannten Genres behaftet ist, zumindest vom Papier her! Der kleine Anteil an Hanf macht den Speaker eher weich und rund im Sound. Er hat sehr viel Charme und Creme. Er nimmt den TM und den GM ein wenig das Glas im Sound und auch die. Hochmitten, das was viele gerne mit Fizz beschreiben. H&K hat nicht gut daran getan ihre TM Boxen mit V30 auszustatten. Es sind leider nicht mehr die guten V30 die es mal waren. Es täte ihnen und ihrem Image IMO gut sich von den Speakern zu trennen. Für den Preis der sonst sehr gut verarbeiteten Boxen könnte man auch problemlos den Cannabis Rex, oder vielleicht auch Creambacks einbauen.
Übrigens funktioniert der Cannabis Rex auch richtig gut in einer geschlossenen Box. Ich kenne mehrere Leute die seit dem Wechsel nun total begeistert sind von ihrem TM Sound. Es bringt IMO auch mehr als Röhren tauschen.
Dir weiter viel Spaß
PS: hast ja auch ne super Gitte am Amp hängen ;-)
skerwo schrieb:Magman schrieb:Rainer man liest heraus du hast deinen Spaß mit dem Amp und nur darum geht es ja letztendlich ;-)
Zu dem Cannabis Rex: Dieser Speaker wird total unterschätzt gerade weil er er mit den von dir genannten Genres behaftet ist, zumindest vom Papier her! Der kleine Anteil an Hanf macht den Speaker eher weich und rund im Sound. Er hat sehr viel Charme und Creme. Er nimmt den TM und den GM ein wenig das Glas im Sound und auch die. Hochmitten, das was viele gerne mit Fizz beschreiben. H&K hat nicht gut daran getan ihre TM Boxen mit V30 auszustatten. Es sind leider nicht mehr die guten V30 die es mal waren. Es täte ihnen und ihrem Image IMO gut sich von den Speakern zu trennen. Für den Preis der sonst sehr gut verarbeiteten Boxen könnte man auch problemlos den Cannabis Rex, oder vielleicht auch Creambacks einbauen.
Übrigens funktioniert der Cannabis Rex auch richtig gut in einer geschlossenen Box. Ich kenne mehrere Leute die seit dem Wechsel nun total begeistert sind von ihrem TM Sound. Es bringt IMO auch mehr als Röhren tauschen.
Dir weiter viel Spaß
PS: hast ja auch ne super Gitte am Amp hängen ;-)
Vielleicht kannst Du das ja an H&K weiter geben. Ja, die Telly und der Amp, das ist Flexibilität in Reinkultur