Paulownia (Blauglockenbaum) Holz für Instrumentenbau?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Magman schrieb:
Hi Peter,

aber sicherlich keinen Tele MN mit V Profil und Jumbobünden???

Hallo Martin,

da es diesen Hals standardmäßig nicht gibt (oder bin ich blind?) nein. Aber einen one piece maple mit V-Profil und Spaghettibünden (Historical Series Mid 50s Telecaster Neck).

Grüße
Peter

Peter diesen Hals gibt es leider nicht mehr bei Axesrus, ich habe das letzte Exemplar gekauft. Wird auch nicht mehr produziert in der Konstallation. V Neck mit Medium Jumbo ist schon was geiles ;-)

Melde dich bitte einfach mal bei mir per PN oder Mail.

Magman schrieb:
Peter diesen Hals gibt es leider nicht mehr bei Axesrus, ich habe das letzte Exemplar gekauft. Wird auch nicht mehr produziert in der Konstallation. V Neck mit Medium Jumbo ist schon was geiles ;-)

Melde dich bitte einfach mal bei mir per PN oder Mail.

PN ging eben raus.

Grüße
Peter

Eigentlich wollte ich eher Gitarren verkaufen anstatt neue anschaffen, aber schaut mal was es jetzt bei GFS gibt:

http://store.guitarfetish.com/Lightweight-Unfinished-Tele-Style-Body-Solid-Pauwlonia-Tremolo-P90-Routed-_p_5523.html

So ne Cabronita Special Telli mit Vintage Tremolo in Orange Flake z.B. hmmmmmmm :drool:

Magman schrieb:
Eigentlich wollte ich eher Gitarren verkaufen anstatt neue anschaffen, aber schaut mal was es jetzt bei GFS gibt:

http://store.guitarfetish.com/Lightweight-Unfinished-Tele-Style-Body-Solid-Pauwlonia-Tremolo-P90-Routed-_p_5523.html

Habe ich auch schon entdeckt, weil ich immer wieder mal schaue und noch auf einen Body in surf-green warte.
Vielleicht bestelle ich so einen mal mit! ;-)
Grüße,
Hannes

Ich hab mich wieder beruhigt :lol:

Nee im Ernst, meine Blauglockenbaum Telli ist sowas von gut geworden, alle anderen Gitarren interessieren mich kaum noch. Ich hab ja aber zwischendurch noch eine GFS Telli gebaut für einen Kollegen die auch richtig klasse geworden ist.

Nimm‘s leicht……

Da ich mir ein Combogehäuse für meinen Amp bauen möchte, bin ich mal durch die Baumärkte gezogen, um mich mal nach geeignetem Material umzuschauen.
Dabei habe ich festgestellt, dass der Blauglockenbaum nun auch Einzug in die Baumärkte Obi und Bauhaus genommen hat.
Dort werden 18mm Leimhölzer in den verschiedenen Abmessungen angeboten.
Eine schöne 112er Lautsprecherbox oder eine Combogehäuse aus dem Material ist ja dann bestimmt ein Leichtgewicht.

Nur mal so zur Info.

Bis dann....
Rainer