Sommersession 2010?

gitarrenruebe":20x9hjrk schrieb:
little-feat":20x9hjrk schrieb:
Wenn eine, auch nur kurze, GW-Session dazu führt, dass man nach der Rückkehr entweder bekifft oder sonstwie gestört einen solchen Müll absondert…….dann muss ich das nicht haben. Egal, ob Aachen oder hunsrückisches Outback. :shock:
Tom, langsam ausatmen, und den Puls wieder auf Normal bringen:
"Deltablues" hat die Session ganz treffend beschrieben, leider nur
EIN Wort vergessen einzutippen. Also, Robbenpopper, ruhisch bleibe ...
Vor allen Dingen sollte berücksichtigt werden das DeltaBlues gedanklich
bei der Arbeit war. Das war schließlich der Grund für seine frühe Abreise.
Wenn ich mich kurz vor dem Gang zur Schicht mit derselbigen beschäftige,
kann der Verlust eines Wortes schon vorkommen. :|

Abgesehen davon Tom, es ist nicht so das du groß die Wahl hättest,
ich wollte damals auch nie dahin, aber dank der "Mr.Techniqe" Geschichte
sagte Walter damals nur knapp: "Tja, Pech für dich, damit ist automatisch
das Ticket zur Burg gelöst!"

Und die Trollaktion damals war ja eher harmlos im Vergleich was du so hier vom Stapel lässt... ;-)

Banger":h37bm2en schrieb:
Ihr lieben,
was war dieses Wochenende wieder ein Quell des fröhlichen miteinander zelebrierten Schwachsinns – und natürlich Musik. ;-)

Es war anders, aber großartig, und mal wieder toll mit Euch!

Meine Bilder sind bereits in der Galerie!

Nebenbei kann Piero ganz entzückend und vor allen Dingen unfallfrei Dinge um seinen Hals kreisen lassen:

piero_rotator.gif

Ich fand es aus sehr schön. Meinen herzlichen Dank an die Organisatoren!

Jau - herrlich bescheuert war es mal wieder und uns kam nach dem Chuck Berry Lauf Wettbewerb (Galerie) die Idee, künftig eine GW Sommerolympiade zu veranstalten.
Mögliche Disziplinen: 25 Meter Chuck Berry Lauf-Wettbewerb
60 Sekunden Gitarrenschleudern (Pierro)
Gitarren Weitwurf (Delta Blues)
Weitere Vorschläge waren Cricket, Tennis und Weitsprung-Posing mit Gitarren. Da fällt uns gewiss noch etwas zu ein. :cool:

Scheee wars wieder! :-D :-D

Ich habe auch ein paar Bilder gemacht (nicht so schön wie die vom Banger :) ) und die werde ich, wenn ich sie etwas kleiner ( und noch schlechter) gebogen habe, dem Banger schicken.

Wie und wohin, muß ich noch rauskriegen.

Liebe Grüße an Alle!!

Banger":3ejsau61 schrieb:
Meine Bilder sind bereits in der Galerie!

Ich Depp! Meine Kamera war unter den Autositz gerutscht! Da lag sie gut! Extra dran gedacht, wunderbar vorbereitet und trotzdem nicht zum Schuss gekommen!

Naja, aber nächstes Mal dann Bilder auch von mir! ;-)

Rat Tomago":14p2bifi schrieb:
Ich fand es auch wieder sehr schön mit euch!

Martins Video zum Chuck Berry Lauf gibts übrigens hier zu bewundern:

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHL!

Ich kann mich allen Vorschreibern des Lobes und der Froide anschliessen!
Bis mal wieder wieder!

Rüddümkülla

Tach,

war schön! Danke an alle für das angenehme "zammekumme", wie man bei uns sagt. Für mich hat alles gepasst... aber jetzt bin ich müde :)

LG, Alex

Hallo Freunde der Nacht,

das war eine der verrücktesten GW-Sommer-Sessions die ich je erlebt habe in all den Jahren :lol:

Alles hat gepasst. Selbst das schön gebuchte Wetter hatte uns nicht im Stich gelassen. Danke an alle, die für diesen unglaublichen Spaß verantwortlich waren ;-)

PS: Geile Bilder und Video :cool:

W°°":10gxj6ij schrieb:
Jau - herrlich bescheuert war es mal wieder und uns kam nach dem Chuck Berry Lauf Wettbewerb (Galerie) die Idee, künftig eine GW Sommerolympiade zu veranstalten.
Mögliche Disziplinen: 25 Meter Chuck Berry Lauf-Wettbewerb
60 Sekunden Gitarrenschleudern (Pierro)
Gitarren Weitwurf (Delta Blues)
Weitere Vorschläge waren Cricket, Tennis und Weitsprung-Posing mit Gitarren. Da fällt uns gewiss noch etwas zu ein. :cool:

Für eine Sommerolympiade wäre ich auch!

Wie wäre es noch mit Ampstoßen in der 5 Watt Klasse, Rack Heben und Tele Curling? :-D

Das war eines der Highlights der Session, weil:

- Nur 2 Gitarristen (und was für welche!)
- Einen kompletten Song durchgespielt
- Kein Text da und jetzt? - null Problemo für Kollege Orange Side - iPhone Lyrics online guggen, Text was größer gezogen, Brille optimiert und schon gings los :lol: :lol: :lol: ...schade das man ihn nicht sieht - er stand ganz links am Mike

Magman":1fqio1lf schrieb:
...schade das man ihn nicht sieht - er stand ganz links am Mike
Ja, sehr schade. Leider hat (außer mir ab und zu) am ganzen WE niemand mal die Kamera geführt.
Daher ist bei einigen Videos (denen, wo ich die Cam angestellt hab und dann selbst aber mitgegespielt) immer
nur ein Bildausschnitt zu sehen.
Ein, zwei Szenen lad ich die Tage - nach Sichtung des Materials - mal hoch.
Da sind echt musikalisch feine Sachen bei :-D

TANTE EDIT: Wenn jemand der agierenden Personen nicht möchte, das Videos veröffentlicht werden, bitte Info an mich.

Judden tach,
hier nun auch mein Resüme:

Das war m.M. nach mal wieder eine der schönsten Sessions, die wir im Hunsrück abgehalten hatten.
Gut, gemütliches Burg-Flair ist anders, es wich dem etwas nüchternen Outback. Aber ansonsten mußten wir uns platzmäßig nicht allzusehr einschränken.
Die Müllerin hat das Ganze zusammen mit Carola und den jungen Fröööhlein (deren Name mir leider wieder etfallen ist) sehr gut gestemmt, wenngleich sie auch ab und zu mal ein wenig in Streß geriet und dann auch noch die Bieranlage streikte. Ich denke aber die Versorgung war in Ordnung.

Gut fand ich auch, dass nicht von Freitag bis Samstag nacht nahtlos durchgegniedelt wurde, sondern daß es immer mal wieder Spielpausen gab in denen ganz Ruhe war oder in denen mal ein bisschen Technik-Schau /-probieren abgehalten wurde. Der Part Technik-Vorstellung am Freitagabend war in meinen Augen etwas langatmig (weshalb ich dann selbst verzichtet und mich irgendwann ausgeklingt hatte), das sollte man vielleicht beim nächsten Mal in zwei Part (Freitag & Samstag) aufteilen. Ansonsten war es eine gute Idee.

Musikalisch war es streckenweise doch recht musikalisch, gut daß unser geschätzter Drummer Martin die never-endig-jam-Passagen gekonnt zu beenden verstand.
Mir ist es diesmal sogar gelungen mit meinen bescheidenen spielerischen Fähigkeiten zusammen mit dem Walter (der wie immer ein unglaubliches Zeugs spielte) und Martin (für ihn gilt das gleiche) zu jazzen. Spaß hat es gemacht - danke Walter.

Sehr schönes Highlight am Samstagabend - kurzer Zuhörerbesuch aus dem Dorf der dann einen Jugendlichen (ich schätze mal 13-14Jahre alt) als Drummer ins Rennen schickten. Er hat mit uns dann eine gute halbe Stande gejammt. Anfänglich etwas zögerlich, dann aber ganz OK. Zumindest hat er seinen Vater, der sich auch mal kurzzeitig versuchte an die Wand gespielt.
Ich habe durchgehend aufgenommen und werde, sobald ich Zeit dazu habe, das Zeug mal sichten/durchhören und die hörenswerten Spielphasen bzw. Highligts raussortieren. Über die Qualität der Aufnahmen (Qualität der eingebauten Mikros, Kompressor) kann ich noch nichts sagen da ich den Recorder erst seit kurzem besitze. Zumindest habe ich alles in höchstmöglicher Aufnahmequalität aufgenommen (Stereo, mp3, 44,1kHz, 192kbps).

Danke auch noch mal an die anderen Helfer:

Magman - für die Mitorganisation und fürs Drumset
gitarrenruebe - für die mitgebrachte komplette PA
Armint - für die hervorragende Bassanlage

Noch so am Rande:
Schade daß dieses mal außer Cordula überhaupt keine weiblichen Geschöpfe zugegen waren (von der Müllerinnen-Crew mal abgesehen).

W°°":20j87s40 schrieb:
gitarrenruebe":20j87s40 schrieb:
Samstag morgen, kurz nach dem Aufstehen ...

Sehr, sehr geil! :cool:

Ja, stimmt!

Da war ich leider noch nicht da! Muss aber sagen, dass es eigentlich genau das ist, wovon ich mir zwischen dem ganzen Gedudel, was ja auch sein muss, einfach mal mehr wünschen würde.

Das sollte man vielleicht mal überdenken, so jeder für sich, ob man da nicht einfach auch im Vorfeld mal etwas mehr untereinander abspricht. Vor allem dann , wenn man die anderen "Kinder" dann auch auf der Session kennengelernt hat, sollte man vielleicht an der Stelle einfach mal die Hemmungen fallen lassen und solchen Sachen mehr Platz einräumen.

Samstag morgen, direkt nach dem Aufstehen und vor dem ersten Kaffee ...

Auch hier leider nur eine feste Kameraperspektive, daher ist leider unser Board-Oppa MC nicht zu sehen, aber seine feine Leadgitarre (die mit dem Overdrive) hört man ja GsD.

Da will ich mich auch mal in die Reihe der Dankenden stellen, vor allem den Organisatoren möchte ich meinen Dank aussprechen.
Der Wirtin sei als ebensolcher auch gedankt, als Köchin eher weniger. War aber ja auch nicht als kulinarische Reise durch die traditionelle Hunsrücker Küche gedacht.

Ich habe endlich mal einige der Bratzen, mit denen man sich hier die Buchstaben um die Ohren haut, persönlich kennengelernt. Das war sehr schön. Das war auch mein Antrieb für die Reise.
Zum musikalischen Rahmen möchte ich nicht allzuviel sagen, da ich solche Pegel nicht vertrage und mir ein einzelnes Riff nach zwei Minuten spätestens langweilig wird. Bitte nicht gleich mit Steinen nach mir werfen, es hat ja alle seine Berechtígung, ich will mich auch nicht über irgend jemanden, der Gitarre spielt stellen. Es ist nur mein Verständnis von Musik.
Was ich bei solchen Sessions immer wieder schade finde, dass manche Sachen, die sich da im Zusammenspiel entwickeln, durch die sich dann steigernde Anzahl der mitwirkenden Personen niedergedröhnt werden.

Zur Location :
Stellt euch mal vor, es hätte geregnet. Das wäre die Hölle, beziehungsweise der laute Vorhof davon gewesen. Müllerin und Tradition hin oder her. Ich denke, optimal wäre anders, wenn es bei solchen Pegeln bleibt.

Mein persönliches Fazit als Session-Neuling ist durchwachsen. Für mich wäre es angenehmer, wenn die beiden Bereiche " musikalisches Erleben " und " soziales Erkunden " schalltechnisch besser getrennt wären.

In Punkto Pegel und Köchin muss ich Stefan beipflichten.
Leider haben wir es dieses Jahr verpennt im Vorfeld ein paar Stücke auszuwählen, Workshops in dem Sinne gab es ja leider auch nicht.

Das sollten wir uns für das nächste Mal wieder fest vormerken - 2009 lief das besser.

Der Pegel ist halt so eine Sache, bevor mich die Kopfschmerzen sowieso empfindlich machten fand ich den Pegel schon zu hoch - ich muss aber gestehen, dass ich zumindest am Freitagabend am Pegel sicherlich beteiligt war.
Auch hier sollten wir uns mehr in freiwilliger Selbstkontrolle (wer hat ein Lautstärkemessgerät?) üben und die Lautstärke besser im Zaum halten - gerade die Forums-Celebrities sollten hier - eigentlich - mit gutem Beispiel vorangehen. ;-)

Davon abgesehen hat es wieder einen Heidenspaß gemacht und ich habe mit einer ganzen Reihe sehr netter Menschen gesprochen - alleine schon dafür hat sich der Aufwand gelohnt.

LG
Armin

Armint":jn4hi2m4 schrieb:
In Punkto Pegel und Köchin muss ich Stefan beipflichten.
Leider haben wir es dieses Jahr verpennt im Vorfeld ein paar Stücke auszuwählen, Workshops in dem Sinne gab es ja leider auch nicht.
+ 1
Der Pegel früh am Tag war immer noch meist moderat, aber je länger der Tag, desto AUA ...

Und ja, das Fr-Buffet war, sagen wir freundlich "basic", und die Beilagen am Sa, speziell die Salate,
hätte man auch als Rauhputz an die Wand klatschen können.
Das war früher auch schon deutlich leckerer, auch mit mehr Auswahl.
Als Gastgeberin ist die Müllerin halt ein Herzchen, das auch zur guten
Stimmung der Session ihren Beitrag leistet.

gitarrenruebe":3olrcrhd schrieb:
Und ja, das Fr-Buffet war, sagen wir freundlich "basic", und die Beilagen am Sa, speziell die Salate, hätte man auch als Rauhputz an die Wand klatschen können.
Das war früher auch schon deutlich leckerer, auch mit mehr Auswahl.
Als Gastgeberin ist die Müllerin halt ein Herzchen, das auch zur guten
Stimmung der Session ihren Beitrag leistet.

Besser hatten wir schon aber auch schon VIEL schlechter. Ich mag nur an die letzte Session mit dem Burg-Stefan erinnern wo er bereits insolvent war und jeden Kasten Bier einzeln einkaufen ging, wenn er wieder ein paar Euro in der Kasse hatte.
Nun ja, wie gesagt - es war dieses Jahr (aus Zeitgründen) alles irgendwie kurzfristig zusammenimprovisiert, da sich ja im Vorfeld einige andere Ansätze zerschlagen hatten und keinerlei anderen Initiativen ergriffen wurden. Sonst bin ich mich im Vorfeld immer extra hingefahren und habe mich mit den Leuten (Stefan & Müllerin) zusammengesetzt und alles im Detail durchgesprochen.
Dieses Jahr klappte das meinerseits eben nicht und so bekam die Müllerin nur eine modifizierte Liste vom letzten Jahr per Fax. Bei der Preisverhandlung bin ich allerdings auch von der bekannten Qualität ausgegangen. Und sie sprach auch von einem Koch ... :|
Aber laßt uns bei der nächsten Planung diese Sachen noch einmal reflektieren und mit berücksichtigen.
Die Location war seit letztem Jahr immer nur als Not-Rückfallebene angedacht.

Zurück
Oben Unten