Weller Gitarren–Thread

nichtdiemama":qjo5hatx schrieb:
Was legitime Mittel sind, darüber kann man sich trefflich streiten. Wozu ich keine Lust habe.
Nur soviel:

Kann man nicht. Dies hier ist kein Forum deutscher Demokratie. Auch wenn es anders aussehen mag - es ist ein privater Ort an dem sich verschiedene, intensiv involvierte Mitschreiber auf fest stehende Umgangsformen geeinigt, und zu deren Einhaltung Moderatoren gewählt haben.

Was immer der Moderator hier macht - es ist legitim. Auch wenn das Forum jetzt runter gefahren wird. Vollkommen legitim. Hier ist nicht das Rathaus und nicht die Schule. Hier ist privater Raum.
Hört endlich auf mit dem Zensurgequatsche.
Wir sind hier zu Gast und der Hausmeister macht die Türen auf und zu.
 
W°°":2n2xf8s9 schrieb:
Hört endlich auf mit dem Zensurgequatsche.
Wir sind hier zu Gast und der Hausmeister macht die Türen auf und zu.

Grüßdich Walter!

Heißt das, ich muß mir immer überlegen, was ich schreibe und wie, um nicht einen der Moderatoren auf den Schlips zu treten? Ich rede jetzt nicht von so undiskutablen angreifenden Beiträgen, wie sie hier in dem Thread auch vorkommen, das ist imho was anderes.
Wenn ich aber wirklich bestimmte Sachen nicht schreiben darf, weil sie einem Moderator mißfielen, würde ich mir stark überlegen hier länger zu verweilen.

Mach's gut!
 
Johnny_Thul":2wo6rehe schrieb:
Wenn ich aber wirklich bestimmte Sachen nicht schreiben darf, weil sie einem Moderator mißfielen, würde ich mir stark überlegen hier länger zu verweilen.

Mach's gut!

Hi Johnny,
Puhh - immer diese Zuspitzungen...;-)
Was soll das denn sein? Dein Verstärker klingt nicht?? Fender ist doof?

Aber wenn man es richtig anstellt... (deine Mudder hat 'n Job aum Fischkudder - als Gestank!") - Ja - vielleicht schon?!? Wie ist es denn beim Chef, beim Streifenpolizisten, bei der Lehrerin? Ist es sinnvoll, den Zahnarzt einen Penner zu schimpfen, bevor man eine Wurzelbehandlung durchführen lässt?

Natürlich erwarten wir von gestandenen Persönlichkeiten, dass sie über den Dingen stehen. Ich wäre mir bei den Moderatoren des GW dabei auch sehr viel sicherer, als beispielsweise bei meinem Zahnarzt. Außerdem beraten und diskutieren die Moderatoren auch miteinander, bevor sie drastische Maßnahmen ergreifen. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass jemand wegen einer ungezogenen Bemerkung vom DIKTATOR DES GUITARWORLD ausgepeitscht und gehäutet wird.

Wenn man es aber darauf zuspitzen möchte: Ja. Es geht und es besteht keinerlei Recht der schreibenden Gäste auf eine basisdemokratische Behandlung.
 
Hi Jonas,

wenn man´s auf den Punkt bringt, ist es genau so, wie du sagst...

In der Praxis ist GW aber eigentlich recht anarchisch. Das ist auch gut so! Die Moderatoren wissen schon, dass ein zensiertes Forum nicht funktionieren kann. Hier ist keiner auf den Kopf gefallen, auch wenn manche der Überzeugung sein mögen.

Auf der anderen Seite sind ein Teil der Leute, des relativ kleinen, regelmäßig aktiven Haufens, ziemlich "verschroben".

Wenn also einer hier Unsinn verzapft, dann wird er nicht zensiert, bekommt aber kurz "verbal" einen mit und das ist so gewollt! Wer also auf Teufel komm raus ein Platz sucht, wo Meinungs - und Redefreiheit im Sinne des deutschen Pressegesetzes regiert, ist er hier nichtmal so falsch, muss sich aber damit abfinden, dass hier keine "Bild-Leser" (sorry, Leute ;-) sind und er für sein Geschriebenes umgehend verbal auf die Fresse bekommen kann. (Die Folgediskussionen entstehen oft daraus, dass einige das unfair finden, ansonsten würde man oftmals viel schneller zur Tagesordnung übergehen können) Im übrigen ist es auch nicht falsch, dass der Teil der Leute, die sich über das Forum hinaus, z.B., durch Session oder dergleichen, kennen, durchaus ein anderen Umgang miteinander pflegen. Für Leute, die das nicht kennen, mag das komisch erscheinen, aber auch das ist gewollt und wird sich sicherlich nicht ändern.

Die Struktur dieses Forums macht für einige eben den Reiz aus und für andere nicht.

Ich zitiere:

"So what?" ;-)
 
Reling":3ve593f6 schrieb:
Johnny_Thul":3ve593f6 schrieb:
Heißt das, ich muß mir immer überlegen, was ich schreibe... [?]
Ja.
So macht man das in Foren. Vorher denken.

Grüßdich!

Das Überlegen was man schreibt, bezog sich auf das evtl. Gefallen-Müssens seitens der Admins, so ist das Zitat ein wenig sinnentstellt.
Hätte ich es so geschrieben, stimmte ich dir zu.

Abschließend: was Marcello schrub, überzeugt mich. Mich irritierte halt nur die sehr direkte Art der Darstellung Walters.

Hasta!
 
Pfaelzer":lt4610tv schrieb:
Jetzt mal langsam hier....

Sollten Sie auf diesen Post antworten, werden Sie mich wahrscheinlich einen theoretischen BWLer-Arsch schimpfen, der vom Geschäft keine Ahnung hat, nebenbei wieder all die positiven Bewertungen auf Ebay, Ihre Umsatzergebnisse, die Kompetenz Ihres Gitarrenbauteams usw. usf. herausstellen, sprich versuchen, mich zu beschimpfen und den Inhalt meines Beitrages lächerlich zu machen...vielleicht hängen Sie sich auch an meinem Benutzernamen oder meinem Avatar auf und raten mir, weniger Wein zu trinken...Ihnen wird schon etwas einfallen.

Dieses Forum hat Ihnen ermöglicht, ohne jegliche Zensur diverse Unflätigkeiten gegenüber potentiellen Kunden vorzubringen, es gibt Ihnen auch die Möglichkeit, sich dafür zu entschuldigen und aktiv daran mitzuarbeiten, diesen Thread wieder auf pragmatischere Beine zu stellen...und damit vielleicht sogar ein paar Kunden zu gewinnen...

p


...warum sollte ich Sie beschimpfen ? Sie haben ja nicht unrecht, und sich auch wirklich gewählt ausgedrückt. Ihr Beitrag ist sachlich, bestimmt aber nicht ausfallend. Beschimpft habe ich nur die Leute, die mich grundlos beleidigt und beschimpft haben. Darüber hinaus habe sich nicht nur die Töne der Angreifer gemässigt sondern auch der Meinige. So langsam scheinen die bösen Buben von damals wieder auf dem Teppich zu sein, warum sollte ich also dann..... Aktion - Reaktion !

Einen Grund zu einer Entschuldigung sehe ich allerdings nicht. Meine "Unflätigkeiten" galten auch immer nur denen, die trotz völliger Unwissenheit absolut grundlos auf mir und meinen Produkten herumgehackt haben.
Ich erinnere explizit an die "chinesischen Kinderhände" - eine glatte Unverschämtheit, zumal ich selbst Kinder habe und einem Verein gegen Kinderarbeit angehöre. Zugegeben, ich bin fast "an die Decke gegangen", aber nachdem solche Dinge geschrieben wurden, war die Negativwerbung sowieso schon da, und hatte auch kein Problem damit noch eins draufzusetzen !

So, und jetzt geb ich mir auch erstmal "einen guten Pfälzer"
 
Marcello":1vvobxj5 schrieb:
Wenn ein Kunde meine Band engagiert, nenne ich die anwesenden Frauen auch nicht einen Haufen ungefickter Hühner. Da kann ich Stimmung machen wie will, da packt man seine Sachen ein und wird rausgeschmissen, selbst wenn man behauptet:" Leute, gleich drehen wir nochmal richtig auf!". Das würde doch auch keiner akzeptieren. Oder sagt ihr dann:" Finde ich total i.O., weil die gut gespielt haben"?

WARUM NICHT ?

Mach Dich doch mal locker, wir leben im 21. Jahundert, da kann man so ziemlich alles bringen, und erst recht auf nem Gig bei ner leckeren Lesben-Party - Das sind definitiv ein Haufen ungefickter Hühner ;-)

Wann lässt sich denn endlich jemand die Domain "kernasiworld.de" schützen ?? :lol:
 
OPC-Richie":2yhf2v6g schrieb:
Wenn ich mir diesen Thread hier durchlese, muss ich sagen, an Herrn Wellers stelle hätte ich genau so reagiert wie er. Ihr hattet noch nie eines seiner Instrumente in der Hand, und könnt deshalb wohl kaum über deren Qualität urteilen. Aber ich denke im Vergleich zu anderen Herstellern kann man hier durchaus noch Positives finden!

Ich verweise mal auf Folgendes:
http://www.guitarworld.de/forum/tonholz ... rinde.html

Desweiteren halte ich das Argument mit den eBay-Bewertungen für durchaus berechtigt - ich habe mich selbst davon überzeugt - Positive Mehrheit.

Ich erachte Herrn Wellers handeln als durchaus gerechtfertigt und würde, hätte ich das Geld, mich gerne mal selbst von Weller-Gitarren überzeugen.

Ihr werdet mich hassen. Richie.

....Hallo Richie, einer hasst Dich nicht !

Danke für Deinen Beitrag! Von wegen "hätte ich das Geld"... Ab Ende Januar gibt`s neue Weller Black&White Paulas, ich mache mit Dir einen Endorsement Deal, und schleppst das Brett auf die nächste Guitarworld Session, ich darf da ja nicht hin, ein böser Mann hat es mir verboten !

Gruss

Chris

PS: Die Epi von W is ja echt der Hammer, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
 
W°°":2v0bhitb schrieb:
...vom DIKTATOR DES GUITARWORLD ausgepeitscht und gehäutet wird.

uhhh....jetzt wird es aber hoch-erotisch :oops:

...wenn ihr so geile Sachen auf der Session macht und ich nicht kommen darf, bin ich aber echt traurig :cry:
 
WELLER-GUITARS-GERMANY":2qcizsfn schrieb:
Einen Grund zu einer Entschuldigung sehe ich allerdings nicht. Meine "Unflätigkeiten" galten auch immer nur denen, die trotz völliger Unwissenheit absolut grundlos auf mir und meinen Produkten herumgehackt haben.
Ich erinnere explizit an die "chinesischen Kinderhände" - eine glatte Unverschämtheit, zumal ich selbst Kinder habe und einem Verein gegen Kinderarbeit angehöre. Zugegeben, ich bin fast "an die Decke gegangen", aber nachdem solche Dinge geschrieben wurden, war die Negativwerbung sowieso schon da, und hatte auch kein Problem damit noch eins draufzusetzen !

So, und jetzt geb ich mir auch erstmal "einen guten Pfälzer"

Weller Guitars spendet ja sogar dem Pfarrer Knete! Nee, is´klar!
Ich helfe auch täglich 10 alten Damen in der Nachbarschaft beim Einkauf!
Ich stelle das gerne immer wieder richtig:

An der Stelle zitiere ich einfach mal, was ich vorher schon in diesem Thema schrieb:

Fazit: Von ursprünglich einer, eventuell als negativ zu bezeichnender, Meinung ist nun mit viel Tamtam die Suppe hoch gekocht. Und zwar nicht von unserer Seite. Die offensichtlich rein persönliche Disqualifikation, gar nicht mal so sehr die ihrer Produkte, hat Weller Guitars Germany, darauf haben wir bereits hingewiesen, in völliger Eigenregie durchgeführt.

An diesem Fazit muss ich auch bis jetzt nichts ändern. Die Argumentation mit Beleidigungen unsererseits zieht hier nicht!

Was in erster Linie in Frage gestellt wird, ist nicht das Produkt Weller Gitarren an sich. Genau das selbe Zeug, behaupte ich einfach mal kack-frech, gibt es von und bei anderen Händlern mit weitaus seriöserem Auftreten. Es geht a) um das Marketing und b) das sonstige Auftreten der Firma Weller gegenüber anderen. On da jetzt 1000 Kunden zufrieden sind und nur einer mit der Attitüde bedacht wurde, die hier auch (und sogar bei Ebay )nach zu lesen ist, spielt keine Rolle. Wenn einer zwischen Produkten und dem Hersteller bzw. Verkäufer/Händler, unterscheiden mag, so soll er das tun. Ich kann das nicht und bin froh darüber!

Der Magman hat in der Tat ´ne Weller Gitarre. Er will sich in diesem Thread nicht äußern und das kann ich gut verstehen. Ebenso will er sich nicht zur Gitarre äußern. Auch das kann ich sehr gut verstehen. Ich verrate aber wohl nicht zu viel, wenn ich schreibe, das der Grund dafür nicht in der Gitarre selbst liegt.
 
Leute, ich verfolge den Thread ja jetzt schon eine ganze Weile ...
... und ehrlich gesagt denke ich mir, dass da gar keine bessere Werbung für WELLER gemacht werden kann ... oder?

Genauso wie Pete Townshend ganz bewusst Gitarren auf der Bühne zertrümmert hat, genauso wie die Punks (meistens durchaus friedlich) gegen das Establishment zu Felde ziehen, genauso hat Herr Weller mit seinen gezielten Provokationen ja durchaus eine Klientel bedient. Auch Aktionismus gilt als Kunst!

Nun mal ganz ehrlich, ich für meinen Teil bin jetzt zumindest neugierig geworden was die Weller Gitarren denn wirklich so können ...

Aber Gottseidank habe ich derzeit kein akutes GAS ... muss nämlich für den nächsten Anfall sparen!!!!!!

Alles LIebe
Oliver
 
olimit":2zxm8zy0 schrieb:
.....
... und ehrlich gesagt denke ich mir, dass da gar keine bessere Werbung für WELLER gemacht werden kann ... oder?

Sehe ich anders.
Weller hat grade ne Gitarre im Sortiment, die mir gefallen könnte.
Wirklich gefallen.

Aber wenn mich die teilweise dubiosen ("Messetralala"), teilweise unsinnigen, teilweise schlicht inkompetenten ebay-Texte mich nicht 100% abgeschreckt haben, so hat mich H. Wellers Auftreten hier garantiert zu 100% davon abgehalten, jetzt oder zukünftig bei diesem Herren zu kaufen.
Tschö
Stef
 
olimit":3l181awg schrieb:
Leute, ich verfolge den Thread ja jetzt schon eine ganze Weile ...
... und ehrlich gesagt denke ich mir, dass da gar keine bessere Werbung für WELLER gemacht werden kann ... oder?

Genauso wie Pete Townshend ganz bewusst Gitarren auf der Bühne zertrümmert hat, genauso wie die Punks (meistens durchaus friedlich) gegen das Establishment zu Felde ziehen, genauso hat Herr Weller mit seinen gezielten Provokationen ja durchaus eine Klientel bedient. Auch Aktionismus gilt als Kunst!

Nun mal ganz ehrlich, ich für meinen Teil bin jetzt zumindest neugierig geworden was die Weller Gitarren denn wirklich so können ...

Geht mir irgendwie genau so!

Ich kann leider nicht zur Session kommen, ich wohne in Baden-Württemberg und bin hier ziemlich beschäftigt.
 
Marcello":3gs404kc schrieb:
Weller Guitars spendet ja sogar dem Pfarrer Knete! Nee, is´klar!

Oh Mann, schonmal auf die Idee gekommen, das die Gitarre dem Pfarrer gehört, und ich sie in seinem Auftrag verkaufe ??
(Nee, ís klar ! = typisch begrenzter Kohlenpott-Slang auf Trinkhallen-Basis).... halt`s Maul und geh`Bier holen ? hmmm....... Nivea

Marcello":3gs404kc schrieb:
Ich helfe auch täglich 10 alten Damen in der Nachbarschaft beim Einkauf!
...gehören die auch zu Deinen ungefickten Hühnern ? :lol:
 
Mein ernst gemeinter Vorschlag:
Wir antworten einfach überhaupt nicht mehr auf die unangenehmen Ausdünstungen des Herrn Weller und dann erledigt sich das Thema in der best möglichen Weise.
 
In der neuen Forensoftware kannst Du Mitgliedernamen einstellen, deren Beiträge Du ignorieren willst, wäre hier vielleicht ganz angebracht.
 
boah, wenn ich am frühen morgen hier schon wieder dieses völlig unreflektierte gebolze von diesem pseudo-geschäftsmann lese.

herr weller, jetzt hier mal ganz deutlich! es ist nicht schön, wenn man kritisiert wird, egal in welcher weise. da tut erstmal weh, weil man erkennen muss, dass man was falsch gemacht hat.

was sie falsch gemacht haben? kann ich ihnen sagen. sie schlagen gegenüber potentiellen kunden einen dermassen despektierlichen ton an, dass es jedem, der seine brötchen im vertrieb von waren verdient, in der seele weh tut.

natürlich müssen sie sich nicht alles gefallen lassen, aber etwas souveränität gegenüber tiefschlägen, sollte man von einem etablierten geschäftsmann, wie sie doch offenbar einer sind, erwarten können?

bitte gehen sie in sich und besinnen sie sich auf das, auf das es im geschäftsleben ankommt. seriösität und souveränität. freundlich gegenüber dem kunden und bestimmt gegenüber den vermeintlichen "pöblern", aber bitte nicht so wie bisher.

ansonsten sollten sie sich überlegen, aus diesem forum zurückzuziehen, bevor sich die betreiber gezwungen sehen, sie zu entfernen. aber das hier, kann man sich nicht mitangucken...

gruss, alex
 
Das lustige ist ja, hier bolzt jeder 2. Es muss also doch so etwas wie e-sports geben ;-)

Am meisten wundert es mich, daß nach JEDER Antwort von Weller eine Replik kommt, die ihm zum wiederholten Male sein Verhalten vorwirft. So viele, die auf einen Troll reinfallen, habe ich selten in einem Thread erlebt.
 
allso ich finds herrlich amüsant, das alles! troll hin oder her -oder am ende doch gar kein troll ??

egal, besser als so mancher witze-thread! :lol:

lg, fish
 
honeyweed":34lykrs4 schrieb:
herr weller, jetzt hier mal ganz deutlich! es ist nicht schön, wenn man kritisiert wird, egal in welcher weise. da tut erstmal weh, weil man erkennen muss, dass man was falsch gemacht hat.

was sie falsch gemacht haben? kann ich ihnen sagen. sie schlagen gegenüber potentiellen kunden einen dermassen despektierlichen ton an, dass es jedem, der seine brötchen im vertrieb von waren verdient, in der seele weh tut.

natürlich müssen sie sich nicht alles gefallen lassen, aber etwas souveränität gegenüber tiefschlägen, sollte man von einem etablierten geschäftsmann, wie sie doch offenbar einer sind, erwarten können?

bitte gehen sie in sich und besinnen sie sich auf das, auf das es im geschäftsleben ankommt. seriösität und souveränität. freundlich gegenüber dem kunden und bestimmt gegenüber den vermeintlichen "pöblern", aber bitte nicht so wie bisher.

ansonsten sollten sie sich überlegen, aus diesem forum zurückzuziehen, bevor sich die betreiber gezwungen sehen, sie zu entfernen. aber das hier, kann man sich nicht mitangucken...

gruss, alex


.... zu meinen Kunden bin ich im übrigen freundlich ! Ansonsten kann niemand erwarten, das ich jeden Pöbler als potenziellen Kunden ansehe, solche Kunden will und brauche ich auch nicht.

Negativdenker loggen sich in Foren ein und suchen Symphatiesanten. Diese kaufen sowieso meist von geschmierten Fachblättern hochgelobte Markenware.

Wer die Einkäufer dieser hochgelobten Marken auf den Messen verfolgt, weiss schnell in welchen Werken diese produziert werden. Lässt man dort seine eigene Marke bauen, und perfektioniert diese mit deutschem Handwerk (sofern das Know-How vorhanden ist), erhält man ein Qualitätsprodukt das nicht nur besser ist als die "Hochgelobten" sondern kann diese, durch das Ausschalten der Vertriebe, Distributoren, Markenrechtsgebern und Maketingfirmen, auch noch zum halben Preis anbieten. Wer dies kapiert hat wird an meinem Preis/Leistungs-Verhältnis durch dieses Konzept nicht vorbeikommen, denn Geiz ist wohl in Deutschland immer noch Geil auch wenn der Weller ein A-Loch ist ! Wenn mich auch das gesamte Guitarworld-Forum beukottieren würde, so kann es mir egal sein ! Mehr als 1500 - 1800 Klampfen pro Jahr können wir mit unserem Team sowieso nicht einarbeiten und dafür habe ich auch genug Kunden. Negativ-Werbung durch dieses Forum hin oder her.... 80% kommen im übrigen sowieso aus dem europäischen Ausland, und die loggen sich aufgrund fehlender Sprachkenntnis sowieso nicht in dieses Forum ein und das Produkt ist und bleibt gut !

Beispiel: George Washb... ist Oskar Schm... und ein Grossteil von Oskar Schm... kommt von PaoChia ! DN-Western massive Decke mit Cut und Pu - VK = 479,-- Euro!
EK = 78,20 US-$ ! Mindestabnahme = 1200 Klampfen !
Da der gute Oskar ja schon lange in USA ist, wird er mir jetzt hoffentlich nicht in den Hintern treten :roll:
(PaoChia produziert in einer zweiten Factory im übrigen auch sämtliche Hardware für die 3 grössten Schlagzeug-Marken).

Dieses vorerst unbekannte No-Name Produkt mit erstklasigem Preis/Leistungsverhältnis sollte aber dann auch nicht mit den hunderten von chinesischen Feuchtholzvertrieben im Ebay verwechselt werden.

Deshalb lasse ich mich auch nicht in die Schublade dieser Jungs stecken, die für 11,20 US-$ Strat-Kopien aus PU-Schaum einkaufen und für 39,90 Euro im Ebay anbieten. Müll bleibt Müll, und Qualität hat numal einen Mindestpreis ! Die Klassik-Gitarren für 24,90 von O.... im Ebay kosten im EK 3,20 US-$ und werden wirklich von chinesischen Kinderhänden produziert !!

Wer mit Gewalt reich werden will und den Markt mit Müll überschwemmt wird nicht lange überleben (Keip...,Guitar Geo.... usw. ) !

Es gibt ca. 20 - 30 hervorragende Fernöstler die sau gute Klampfen produzieren, aber tausende von Chinesen, die bei dem 28% Wachstum mitschwimmen wollen und einfach mal Gitarren produzieren, obwohl sie vorher nie eine Saite gesehen haben.

Die Guten Hersteller aus Fernost sind meist sowieso schon von Grossvertrieben/Marken mit Exclusivrechten geknebelt und tauchen seit Jahren nicht mehr auf den Messen auf.

So, und zum zweiten hat einer der grössten Vertriebe Deutschlands, der 11 grosse Markennamen vertritt, vor langem mal versch. Einzelhändlern angeboten, Gitarren mit eigennamen produzieren zu lassen. Nachem ein Herr R. Weller mit einem Musikgeschäft in Süddeutschland auf die Idee kam dies machen zu lassen, musste ich (Weller Guitars ist geschützt) diesem Vertrieb rechtlich mal ordentlich auf die Füsse treten. Statt einer 5-stelligen Vertragsstrafe bekomme ich nun seit Jahren von diesem Vertrieb 7 ganze Messestände zu 25% unter dem Herstellungspreis da dieser mit den Eigennamen der Hersteller auf den Kopfplatten sowieso nichts anfangen kann, denn diese werden ja sonst unter den bekannten Markennamen vertrieben.
Beispiel: Die Blues-Semi-Klampfe "Eastwood, Joe Leone limited Edition USA" kostet in USA 1199,-- US-Dollar (myrareguitars.com - ausverkauft). Diese Gitarre kommt von UnSung Korea. In Europa heissen die ....... und kosten 898,-- Euro ! Auf der Kopfplatte der Messe-Einzelstücke steht der Eigenname des Herstellers. Wenn das nicht stört oder interessiert der bekommt ne absolut nagelneue Sahneklampfe zum fast halben Preis, und diese noch von deutschen Gitarrenbauern eingearbeitet - DAS IST UNSCHLAGBAR !!!
Ich verkaufe das gleiche Model (nur 1x pro Jahr) für 469,-- Euro.
Deshalb nochmals: Wer dies kapiert hat wird an meinem Preis/Leistungs-Verhältnis durch dieses Konzept nicht vorbeikommen, denn Geiz ist wohl in Deutschland immer noch Geil auch wenn der Weller ein A-Loch ist ! Wenn mich auch das gesamte Guitarworld-Forum beukottieren würde, so kann es mir immer noch egal sein !

So, nachdem das sowieso keiner glaubt, und ich mit diesem Text wieder viel Futter zum draufhauen gegeben habe, werde ich mich nun selbst aus diesem Forum zurückziehen, und wünsche allen meinen potenziellen Nichtkunden viel Spass und Erfolg beim lästern. :evil:

Gruss

Der Pseudogeschäftsmann

PS: Nachdem ich übrigens auf der Musikmesse in Shanghai vor "Gibson China" gestanden habe, diese mir aber nichts verkaufen wollten, da die nur für den chinesischen Markt sind, mir aber etwas später einer meiner chinesischen Zwischenhändler angeboten hat mir aber genau diese Babys durchzuschieben, glaube ich gar nichts mehr. Der schlägt auch nur 5,- US-Dollar auf den Gibson-Preis drauf (ein chinesischer Tageslohn) und suggeriert den Gibson-Leuten in China das die für den chinesischen Markt sind. Schaut mal in Holland nach Gibson Paulas, da gibt´s die schon, sind echt original Gibson und echt super günstig ......aber .......MADE IN CHINA....by Gibson ......steht auch drauf .....mit Seriennummer ......(aber nicht USA) !
Und das sind nichtmal Fälschungen !!!! Die sollten nur niemal nach Europa kommen ! Und wie will Gibson das nun verhindern ??? In den nächsten 2-3 Jahren sind die überall ......garantiert auch in USA !!!!
Also aufgepasst beim Gibson Kauf..... nicht fragen ob die echt ist, das sind sie fast alle, nur wo kommen sie her ?? !!

Ja ja, die Globalisierung ...... jetzt sitzen 7 Importeure von angeblich gefälschten Markenschuhen für fast 8 Jahre im Knast, und das Zeug war 85% original !! (130 Container - im Feb. 2007 im TV)
Wer echte Gibson China-Klampfen importiert und vom Zoll kontrolliert wird dem sollte eigentlich nichts passieren. Wenn aber eine Anfrage an Gibson gestellt wird ob das Zeug echt ist.....NA, WAS WIRD WOHL PASSIEREN ??? K N A S T !

So, jetzt seid ihr mich endlich los ! ....spielt was ihr wollt..... kauft was ihr wollt.... aber passt schön auf das aus der Klinkenbuchse eurer Gibson nicht `ne chinesische Killerameise pisst :-D

PS: Marcellos Kernasiworld.de ist echt geil !!!
 
moin herr weller,

scheinbar ist es ja doch möglich eine sachliche unterhaltung zu führen! find ick jut!

in einigen punkten muss ich allerdings widersprechen. Geiz ist nicht geil und wer billig kauft, kauft (in den meisten fällen) zweimal! das ist eigentlich auch das credo, dass wir allen anfängern der gitarre hier mitzugeben versuchen.

hier werden sie keine empfehlungen für wirklichen "billigschrott" aus fernost lesen und auch die klampfen, die die lebensmitteldiscounter um die weihnachtszeit anbieten, werden hier niemals schöngeredet.

daher laufen sie völlig irr, wenn sie unterschätzen, wieviel einfluss eine empfehlung haben kann. ein zufriedener kunde redet vielleicht mit seinen kumpels über sein tolles schnäppchen, aber ein unzufriedener oder von ihnen düpierter potentieller kunde wird das überall breittreten.

ist ja schön zu wissen, dass ihr laden offenbar läuft und sie nicht mehr hinterherkommen. aber kann man sich als voraussschauender geschäftsmann auf sowas ausruhen? ich denke nicht...

wie ich schon sagte und da bin ich mit ihnen einer meinung: den pöblern und profilierungsgeilen, die man auch immer wieder im internet und in foren antrifft muss man nichts entgegnen, aber schon garnicht muss man sich auf dieses niveau runterbegeben. und das war eindeutig der fehler... auch wenn ich ihnen versichern kann, dass die quote solcher gearteten zeitgenossen in diesem forum recht niedrig ist.

eins noch: unterschätze nie dein gegenüber! das was hier geschrieben ist, wird noch in jahren im internet auffindbar sein, sobald man ihren firmennamen in eine suchmaschine eingibt. und sollte sich ein potentieller kunde daraufhin für ein anderes produkt entscheiden, würde es mich persönlich ärgern, wäre ich sie. und das nur, weil man sich in einer debatte im ton vergriffen hat? ist doch schade, eigentlich...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten