honeyweed":34lykrs4 schrieb:
herr weller, jetzt hier mal ganz deutlich! es ist nicht schön, wenn man kritisiert wird, egal in welcher weise. da tut erstmal weh, weil man erkennen muss, dass man was falsch gemacht hat.
was sie falsch gemacht haben? kann ich ihnen sagen. sie schlagen gegenüber potentiellen kunden einen dermassen despektierlichen ton an, dass es jedem, der seine brötchen im vertrieb von waren verdient, in der seele weh tut.
natürlich müssen sie sich nicht alles gefallen lassen, aber etwas souveränität gegenüber tiefschlägen, sollte man von einem etablierten geschäftsmann, wie sie doch offenbar einer sind, erwarten können?
bitte gehen sie in sich und besinnen sie sich auf das, auf das es im geschäftsleben ankommt. seriösität und souveränität. freundlich gegenüber dem kunden und bestimmt gegenüber den vermeintlichen "pöblern", aber bitte nicht so wie bisher.
ansonsten sollten sie sich überlegen, aus diesem forum zurückzuziehen, bevor sich die betreiber gezwungen sehen, sie zu entfernen. aber das hier, kann man sich nicht mitangucken...
gruss, alex
.... zu meinen Kunden bin ich im übrigen freundlich ! Ansonsten kann niemand erwarten, das ich jeden Pöbler als potenziellen Kunden ansehe, solche Kunden will und brauche ich auch nicht.
Negativdenker loggen sich in Foren ein und suchen Symphatiesanten. Diese kaufen sowieso meist von geschmierten Fachblättern hochgelobte Markenware.
Wer die Einkäufer dieser hochgelobten Marken auf den Messen verfolgt, weiss schnell in welchen Werken diese produziert werden. Lässt man dort seine eigene Marke bauen, und perfektioniert diese mit deutschem Handwerk (sofern das Know-How vorhanden ist), erhält man ein Qualitätsprodukt das nicht nur besser ist als die "Hochgelobten" sondern kann diese, durch das Ausschalten der Vertriebe, Distributoren, Markenrechtsgebern und Maketingfirmen, auch noch zum halben Preis anbieten. Wer dies kapiert hat wird an meinem Preis/Leistungs-Verhältnis durch dieses Konzept nicht vorbeikommen, denn Geiz ist wohl in Deutschland immer noch Geil auch wenn der Weller ein A-Loch ist ! Wenn mich auch das gesamte Guitarworld-Forum beukottieren würde, so kann es mir egal sein ! Mehr als 1500 - 1800 Klampfen pro Jahr können wir mit unserem Team sowieso nicht einarbeiten und dafür habe ich auch genug Kunden. Negativ-Werbung durch dieses Forum hin oder her.... 80% kommen im übrigen sowieso aus dem europäischen Ausland, und die loggen sich aufgrund fehlender Sprachkenntnis sowieso nicht in dieses Forum ein und das Produkt ist und bleibt gut !
Beispiel: George Washb... ist Oskar Schm... und ein Grossteil von Oskar Schm... kommt von PaoChia ! DN-Western massive Decke mit Cut und Pu - VK = 479,-- Euro!
EK = 78,20 US-$ ! Mindestabnahme = 1200 Klampfen !
Da der gute Oskar ja schon lange in USA ist, wird er mir jetzt hoffentlich nicht in den Hintern treten :roll:
(PaoChia produziert in einer zweiten Factory im übrigen auch sämtliche Hardware für die 3 grössten Schlagzeug-Marken).
Dieses vorerst unbekannte No-Name Produkt mit erstklasigem Preis/Leistungsverhältnis sollte aber dann auch nicht mit den hunderten von chinesischen Feuchtholzvertrieben im Ebay verwechselt werden.
Deshalb lasse ich mich auch nicht in die Schublade dieser Jungs stecken, die für 11,20 US-$ Strat-Kopien aus PU-Schaum einkaufen und für 39,90 Euro im Ebay anbieten. Müll bleibt Müll, und Qualität hat numal einen Mindestpreis ! Die Klassik-Gitarren für 24,90 von O.... im Ebay kosten im EK 3,20 US-$ und werden wirklich von chinesischen Kinderhänden produziert !!
Wer mit Gewalt reich werden will und den Markt mit Müll überschwemmt wird nicht lange überleben (Keip...,Guitar Geo.... usw. ) !
Es gibt ca. 20 - 30 hervorragende Fernöstler die sau gute Klampfen produzieren, aber tausende von Chinesen, die bei dem 28% Wachstum mitschwimmen wollen und einfach mal Gitarren produzieren, obwohl sie vorher nie eine Saite gesehen haben.
Die Guten Hersteller aus Fernost sind meist sowieso schon von Grossvertrieben/Marken mit Exclusivrechten geknebelt und tauchen seit Jahren nicht mehr auf den Messen auf.
So, und zum zweiten hat einer der grössten Vertriebe Deutschlands, der 11 grosse Markennamen vertritt, vor langem mal versch. Einzelhändlern angeboten, Gitarren mit eigennamen produzieren zu lassen. Nachem ein Herr R. Weller mit einem Musikgeschäft in Süddeutschland auf die Idee kam dies machen zu lassen, musste ich (Weller Guitars ist geschützt) diesem Vertrieb rechtlich mal ordentlich auf die Füsse treten. Statt einer 5-stelligen Vertragsstrafe bekomme ich nun seit Jahren von diesem Vertrieb 7 ganze Messestände zu 25% unter dem Herstellungspreis da dieser mit den Eigennamen der Hersteller auf den Kopfplatten sowieso nichts anfangen kann, denn diese werden ja sonst unter den bekannten Markennamen vertrieben.
Beispiel: Die Blues-Semi-Klampfe "Eastwood, Joe Leone limited Edition USA" kostet in USA 1199,-- US-Dollar (myrareguitars.com - ausverkauft). Diese Gitarre kommt von UnSung Korea. In Europa heissen die ....... und kosten 898,-- Euro ! Auf der Kopfplatte der Messe-Einzelstücke steht der Eigenname des Herstellers. Wenn das nicht stört oder interessiert der bekommt ne absolut nagelneue Sahneklampfe zum fast halben Preis, und diese noch von deutschen Gitarrenbauern eingearbeitet - DAS IST UNSCHLAGBAR !!!
Ich verkaufe das gleiche Model (nur 1x pro Jahr) für 469,-- Euro.
Deshalb nochmals: Wer dies kapiert hat wird an meinem Preis/Leistungs-Verhältnis durch dieses Konzept nicht vorbeikommen, denn Geiz ist wohl in Deutschland immer noch Geil auch wenn der Weller ein A-Loch ist ! Wenn mich auch das gesamte Guitarworld-Forum beukottieren würde, so kann es mir immer noch egal sein !
So, nachdem das sowieso keiner glaubt, und ich mit diesem Text wieder viel Futter zum draufhauen gegeben habe, werde ich mich nun selbst aus diesem Forum zurückziehen, und wünsche allen meinen potenziellen Nichtkunden viel Spass und Erfolg beim lästern. :evil:
Gruss
Der Pseudogeschäftsmann
PS: Nachdem ich übrigens auf der Musikmesse in Shanghai vor "Gibson China" gestanden habe, diese mir aber nichts verkaufen wollten, da die nur für den chinesischen Markt sind, mir aber etwas später einer meiner chinesischen Zwischenhändler angeboten hat mir aber genau diese Babys durchzuschieben, glaube ich gar nichts mehr. Der schlägt auch nur 5,- US-Dollar auf den Gibson-Preis drauf (ein chinesischer Tageslohn) und suggeriert den Gibson-Leuten in China das die für den chinesischen Markt sind. Schaut mal in Holland nach Gibson Paulas, da gibt´s die schon, sind echt original Gibson und echt super günstig ......aber .......MADE IN CHINA....by Gibson ......steht auch drauf .....mit Seriennummer ......(aber nicht USA) !
Und das sind nichtmal Fälschungen !!!! Die sollten nur niemal nach Europa kommen ! Und wie will Gibson das nun verhindern ??? In den nächsten 2-3 Jahren sind die überall ......garantiert auch in USA !!!!
Also aufgepasst beim Gibson Kauf..... nicht fragen ob die echt ist, das sind sie fast alle, nur wo kommen sie her ?? !!
Ja ja, die Globalisierung ...... jetzt sitzen 7 Importeure von angeblich gefälschten Markenschuhen für fast 8 Jahre im Knast, und das Zeug war 85% original !! (130 Container - im Feb. 2007 im TV)
Wer echte Gibson China-Klampfen importiert und vom Zoll kontrolliert wird dem sollte eigentlich nichts passieren. Wenn aber eine Anfrage an Gibson gestellt wird ob das Zeug echt ist.....NA, WAS WIRD WOHL PASSIEREN ??? K N A S T !
So, jetzt seid ihr mich endlich los ! ....spielt was ihr wollt..... kauft was ihr wollt.... aber passt schön auf das aus der Klinkenbuchse eurer Gibson nicht `ne chinesische Killerameise pisst :-D
PS: Marcellos Kernasiworld.de ist echt geil !!!