telecastered schrub:
...ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass mir die meisten, die sich hier gerne reden hören, das Wasser reichen können, nicht nur in spieltechnischer Hinsicht - aber darum geht es mir hier nicht.
Danke Telecastered! Sehr geiles und auch sehr sympathisches Statement - danke! Mehr brauchst Du da eigentlich nicht mehr raushauen (Ausser natürlich den obligatorischen Klangbeispielen deiner Schaffenskraft..).
Telecastered: Och, das überlasse ich lieber Leuten wie Dir - ich bin hier nicht, um mich zu messen, wobei ich Dir das auch nicht unterstellen will ;-), sondern, um Meinungen auszutauschen.
Dass es hier offenbar Usus ist, das, was nicht gefällt, entrüstet abzubürsten, kenne ich aus anderen Foren auch - zwar nicht unbedingt auf mich gemünzt, aber doch reichlich vorhanden.
Geschmack ist Geschmack klar und niemand braucht Carlton oder Ford zu mögen, aber diesen Musikern gleich musikalische Substanz abzusprechen, die dann einen so imensen Einfluss auf die Musikwelt, wenn auch nicht auf Dich, genommen haben, entbehrt wohl nicht eines gewissen Realitätsverlustes.
Telecastered: Ich will Dir mal zugute halten, dass es wohl nicht Dein Ansinnen ist, Dich hier als "Wissender" bzw. Realist aufzuspielen, aber ich möchte mal folgendes dazu sagen:
Die Riege derer, die sich für Gitarrenmusik allgemein, für das Gitarrespielen speziell und obendrein auch noch für Musik dies- und jenseits des Mainstreams interessieren, dürfte im Vergleich zu denen, die ganz andere, nämlich sehr viel mehr dem allgemeinen Geschmack entsprechende Herangehensweisen an solch ein Thema pflegen, verschwindend gering sein.
Entsprechend ist also auch der "imense Einfluss auf die Musikwelt" zu betrachten, zumal man nun wirklich nicht behaupten kann, dass diese beiden nun die Mehrheit der allein in Deutschland spielenden Gitarristen maßgeblich beeinflusst haben oder gar deren Vorbilder darstellen.
Alleine aus diesen Gründen würde ich doch mal empfehlen, hier nicht so als Inhaber der Meinungshoheit aufzutreten, wie es Dein nächster Satz implizieren möchte.
Aber das kann ja auch eine Gnade sein. Ich glaube das Problem hatten schon einige

)