A
Anonymous
Guest
WaveMaster":310nkass schrieb:Ich habe langsam das Gefühl, dass die Kleinamps die Standardamps der Zukunft sind. Es fehlt nur noch eine Größe kleiner, SE-Marktsegment unter 5W. Da ist ja Blackstar schon dabei...
So unrecht hast du da nicht, aber es wird immer noch eine Fangruppe geben, die ein Half- oder auch Fullstack benötigen und wenn es nur der Optik dient. Manchmal sind 5 Watt schon viel zu viel - weiß ich aus eigener Erfahrung.
Der TubeMeister wird Leute ansprechen die gerne recorden (0 Watt), zuhause üben wollen (1 Watt), in kleinen Clubs spielen (5 Watt), oder aber mit genügend Druck eine größere Bühne beschallen wollen (18 Watt). Bei all diesen Gegebenheiten legte man größten Wert auf bestmöglichen Sound aus PA, Monitor ec. Man sollte keinen Unterschied spüren zwischen Gitarrenbox und PA-Lautsprecher. Das ist ihnen m.M.n. wirklich sehr gut gelungen und ist auch ein Highlight dieses Amps.
H&K hat seit einiger Zeit den Egnater Vertrieb übernommen. Das sind schon sehr gute Amps mit Charakter und vieler sinnvollen Features. Man musste sich also schon etwas anstrengen bei der Entwicklung. 1. durch Einsatz von qualitativ hochwertigen Bausteinen, 2. durch grandiosen Sound für das verwöhnte Gitarristenohr und 3. durch ein konkurrenzloses Preis-Leistungsverhältnis. Ob es ihnen letztendlich gelungen ist wird sich nach der Messe zeigen. Es ist gut für uns alle wenn es ordentliche Konkurrenz gibt - und die gibt es in diesem Amp-Genre ;-)