Hallo zusammen,
ui, was ist denn hier los?
da habe ich ja jede Menge zu beantworten:
@Magman: Danke für die nette Begrüßung. Ich bin schon länger als nicht registrierter Leser hier unterwegs. Nettes Forum! (Ausnahmen s.u.)
Wg. Bedroom-Amp: Hatte ich schon soweit verstanden, ich find nur immer die Tests in G&B oder Guitar lustig, wenn da von "Wohnzimmerlautstärke" bei > 5W Röhrenamps die Rede ist... Vielleicht im freistehenden Einfamilienhaus
Blues/Bluesrock ist genau meine Richtung, allerdings nicht mit Strat/Tele, sondern LP 490R/498T. Ansonsten habe ich noch nix eingeschliffen, da ich bisher nur Guitar Rig, PodFarm, Logic AmpDesigner und mein GNX4 verwendet habe und noch keine Bodentreter besitze.
Ich hatte aber schon länger mit einem Röhrenamp liebäugelt, aber für den Heimeinsatz war bislang nichts passendes dabei (zu groß, zu laut). Letztes Jahr wäre der Engl Gigmaster das erste passende Teil gewesen, gefiel mir aber vom Klang nicht so recht. Und der Tubemeister ist es halt.
Bevor sich nun ein kleiner Zoo aus Hall, Chorus, Delay und Booster als Tretminen dazu gesellt, hatte ich auch schon an den M9 gedacht, bin aber unsicher, ob das klanglich und qualitativ zueinander passt.
Da bin ich aber nun ganz gespannt auf Dein Review mit Video!!
@smile: Nee, noch nicht.
@b blues ks: Nein, weder fake account, noch mit H&K verwandt oder verschwägert. Ich bin eigentlich mehr Marshall o. Fender Fan, da hätte H&K ganz sicher nicht die erste Geige gespielt. Aber das Produkt überzeugt mich einfach. Und da es hier auf 8 Seiten im Wesentlichen nur Spekulationen und Diskussionen über Internet-Videos gab, wollte ich einfach kundtun, dass mir persönlich das Ding auch "in echt" absolut gut gefällt!
@WaveMaster: So ist es, Du bringst es auf den Punkt! Ich bin von dem Klang wirklich begeistert. Wenn man sonst nur Modeler gewohnt ist und Röhrenamps nur in diversen Amp-Testräumen angespielt hat, ist das vielleicht auch kein Wunder.... Aber die Wärme des Klangs (besonders im Crunch-Bereich) sowie die Dynamik (auch bei geringen Lautstärken) gefallen mir beim Tubemeister eben sehr.
@Gurkenpflücker: Ich bin aber kein "Einbeitragsmitglied aus Werbezwecken" (hier ist ja dann auch schon der zweite Beitrag
)
@Alle: Lebt so ein Forum nicht vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch?? So gesehen könnte man dann ja jeden positiven Beitrag zu irgendeinem Produkt als "Werbung" ansehen, was hier scheinbar einige tun. Naja, ich wollte jedenfalls keinem auf die Füße treten, sondern nur meine Freude teilen.
Außerdem hatte mich wirklich gewundert, dass dieser Thread endete, bevor die Amps bei den Händlern standen...
Viele Grüße,
SpaceAce