michabekman schrieb:
In dem Session-TV Video klingt er schonmal ganz gut.
Man darf allerdings nicht außer acht lassen, dass Ollie mit seiner High-Class Gitarre immer einen sehr guten Sound hat bzw. genau weiß wie er mit der Gitarre welche Sounds am besten rüberbringen kann und die Bogner Box ist ja auch eine sehr gute.
Clean und Crunch gefällt mir auch grundsätzlich gut.
Der Lead-Sound ist auch noch OK. Darüber wird er mir allerdings zu spitz/schrill ... das klingt irgendwie unrund. Irgendwelche Eingeständnisse muss man halt machen.
Trotzdem ist das Package verlockend.
Kleines Besteck, Probeamp - auch cool wie winzig klein der ist.
Ein Tausender erscheint irre günstig.
Andererseits ... für ne komplette Hauptlösung wäre für mich der Amp nix. Als Kleinlösung vielleicht dann doch zu teuer? Wenn ich bedenke, dass ich für die Kohle + ein klein wenig mehr ausgewachsene Topamps gebraucht bekommen kann. H&Ks sind in der Regel nach 2 Jahren ja nix mehr wert ...
was meinst du mit Komplettlösung?
Die 36 Watt reichen leistungsmäßig überall hin.
Bei "kleineren Gigs" hab ich den Tubemeister auf max. 10 Uhr bei 36 Watt laufen und der kommt super durch. Wenn ich mehr "Fett" brauche, dann hänge ich noch ne 2x12 oder 4x12 dran.....Gut er hat nicht die Wucht eines Marshalls. Für wirklich größere Bühnen würde ich auch den Marshall nehmen...
Die Spitzen, die du oben beschreibst kann er live durchaus gebrauchen. Im Vergleich zum Höhenaufkommen eines Marshalls ist das sowieso verschwindend.... Marshall klingt da um ein vielfaches spitzer ausser man dreht die "Treble" auf Null....
Mit der Wertigkeit/Wertverlust hast du Recht und das wird jetzt in der Tubemeister Markthistorie eindrucksvoll dargeboten:
- Erst der TM 5 (erst Amp dann Combo)
- Dann TM 18 (Amp dann Combo)
- Dann TM 36 (Amp dann Combo)
- Dann GM 36 (Amp dann Combo)
Im Extremfall kauft der "verrücket Gitarrist" (so wie ich einer bin) alle 4 Serien (wenn ich den GM kaufe dann habe ich 3 Serien durch, in der Hoffnung die nächste ist noch besser, obwohl ich bereits beim TM 36 meinte, das passt jetzt völlig) um sie dann jeweils wieder mit "deutlichem Verlust" dranzugeben um die nächste "Klasse" zu erwerben.
Sehr geschickte Marketingstrategie...
Auf diese Art und Weise verkauft H+K 4 neue Amps an 1 Person und um den Weiterverkauf muss ich mich kümmern....Kämen alle Serien zeitgleich auf den Markt wäre der Umsatz deutlich geringer.... ;-)
was sollte die Steigerung zum GM 36 sein....?
Dann ist man bereits im Switchblade und Coreblade Lager und das würde den Scharm des Tubemeisters kosten.....