Hallo!
Seit heute habe ich dank des netten Forums hier auch einen 18er!
Ja, ich bin gar nicht so ganz begeistert...!
Es ist schon ein cooler Amp, aber im Soundvergleich gefällt mir mein Laney LC15 doch besser!
Dann kommen allerdings die Optionen der Leistungsreduzierung und die Red-Box, das ist sehr gut. Ich wünschte, der Laney hätte sowas.
Also der Sound ist nicht sehr erheblich anders, mir gefällt der Laney im Vergleich einfach besser.
Beim Tubemeister geht nach meinem Geschmack und heutigem Probieren Gain im Drive-Kanal nicht über 14 Uhr, das gefällt mir gar nicht. Erst recht nicht mit eingeschaltetem Boost. Ansonsten benutze ich zur gleichen Option beim Laney einen Danelectro Drive, welcher ja angeblich dem OCD ähnlich ist. Auch beim Tubemeister gefällt mir der dazugeschaltete Dano-Drive besser als die Boost-Funktion.
Die Leistungsreduzierung ist allerdings wirklich prima. Auch habe ich mich glücklicherweise noch dazu durchgerungen, mal eben den Amp per Red-Box über die PA zu schicken und muß sagen, daß das wirlich toll ist. Da könnte ich mir wirklich vorstellen, zum nächsten Gig ohne Box zu gehen.
Getestet wurde übrigens mit einer Strat.
Ich bin einfach nur ein bisschen enttäuscht, daß klanglich im Vergleich zum Laney, der ja deutlich günstiger, und gebraucht erst recht, nicht das Aha-Erlebnis erschien!
Jetzt würde mich vor allem mal interessieren, wie im Vergleich der Engl-Gigmaster klingt. Das Produkt-Video von Dennis Hormes gefällt mir da klanglich doch besser. Kann ich in der näheren Umgebung leider nicht testen.
Vielleicht muß ich einfach noch ein bisschen ausprobieren!
Grüße,
Hannes