Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst mal kurz vorstellen: Mein Name ist Elmar und ich sehe aus wie 55, bin aber so zwischen 50 und 60. Ich habe erst vor kurzem nach über 20 Jahren Pause wieder angefangen, die Saiten zu quälen. Ich spiele, oder versuche es zumindest, eine alte Yamaha G-65. Alles Bessere wäre vermutlich wie Perlen vor die Säue geworfen. Ich werde mich, wohl wie Ihr auch, an die regeln des Forums halten. Nur mit der Rechtschreibung wird das schwierig werden. Welche Regeln sind da übrigens gemeint, die alten, die nach der Reform oder die Reform der Reform oder die eingeschänkte NRW Reform??? Hab ich noch eine vergessen?? Der Grund für mein Hiersein ist die Versteigerung von Weller bei eBay. Da dachte ich bei mir, ob die schön ausehenden Gitarren wohl auch von der Qualität her mithalten können und bin über Google so bei Euch gelandet. Die Diskussion, oder was man dafür hielt, war recht interessant. Daß in den Foren manchmal ein rauher Ton herrscht, war mir klar. Daß aich aber ein Chef einer Firma einen solchen Umgangston leisten kann, war für mich neu. Aber ehrlich Leute: ich weiß immer noch nicht, ob die Gitarren von Weller jetzt nun im Verhältnis zu ihrem Preis gut oder schlecht sind. Da von Euch wohl noch keiner so ein Ding gespielt hat, kann es auch keiner beurteilen, und vom Ton des Chefs auf die Qualität der Gitarren schließen zu wollen, halte ich für weit hergeholt. Vielleicht meldet sich ja auch mal einer, der wirklich was von Gitarren versteht und nicht werksabhängig ist und so ein "Prachtstück" bereits gespielt hat.
Cu
Gruß Elmar
PS warum ist eigentlich das andere Forum Weller Gitarren gesperrt??