Pfaelzer":3p5v3ajv schrieb:
!!! T Ä T E R Ä T Ä T Ä !!!
......
Sobald ich mir Gedanken darüber gemacht habe, was das zu bedeuten hat, werde ich diese wahrscheinlich für mich behalten, bevor hier der 1. Holzkreuzzug losgeht
In diesem Sinne
Moin.
Danke noch Mal für die Clips und danke für die schöne Trefferanalyse.
Der Holzkreuzzug ist schon in einem anderem Thread in Vollzug.
Außer bei 2 Strats lag die Erkennungsquote je z.T. deutlich unter 50%. Und das bei einem "Quizz-Team", das vorwiegend aus erfahrenen Gitarristen mit entsprechend geübten Ohren besteht.
Ich denke, der Schluss aus diesem (und MHs) Quizz liegt auf der Hand.
Woamders hie rim Forum schrieb jemand sinngemäß "ja wenn man versucht, die Gitarren möglichst gleich klingen zu lassen ...".
Nehmen wir an, das würde so zutreffen.
Dann muss man sich als Umkehrschluss fragen, wie sehr man dieses durchaus erfahrene Quizzpublikum täuschen könnte, wenn man ein und die selbe Gitarre nimmt (z.B. eine RW-Strat mit HSS-PUs) und nun versucht, diese ohne technische Tricks, nur durch seine Spielweise und Zuhilfenahme der "on board" Volumen- und Tonregler total anders klingen zu lassen .... nach Tele, Paula, Jazzmama usw.
Ich denke, ein Gitarrist, der "es gut in den Fingern hat" könnte auf diese Art vielen hier eine LP, ES335 usw. vorgaukeln und ein größerer Teil dieses durchaus kompetenten Quizz-Publikums würde den Braten nicht riechen...
Was bleibt? Die Frage nach Autosuggestion, der Notwendigkeit der Einnahme/des Absetzens bunter Pillen und das diffuse Gefühl beim eigenem Spiel, mit z.B. einer Strat ein anderes Spielgefühl zu haben als z.B. auf einer Paula oder Semi-Hollow ...
Man, mir qualm der Schädel .... ;-)
Tschö
Stef