Pfaelzer":3kbtwixx schrieb:
Liebe Moderatorenkollegen des Gitarren-Unterforums,
dies war einstmals ein schöner Fred. Ich weiß, dass das ein ziemlicher Act ist, aber könnte das Hauen und Stechen (inkl. meiner pubetären Auswüchse) aussortiert und auf bewährte Art in einen Kindergarten-Thread entlagert werden.
Merci vielmals
p
Warum denn, lieber Pfälzer?
Das ist doch ein schönes Beispiel dafür wie Menschen funktionieren.
Und das gehört halt dazu. Schliesslich haben wir hier einen guten Querschnitt aus der gitarristischen Bevölkerung die ihr jeweiliges Klischee erfüllen.
Eiferer wie sie in diesen Threads vorkommen gibt es in allen Bereichen des Lebens.
Meist ist es mangelndes Selbstbewusstsein, welches es nicht erlaubt, sich mal nicht so ernst zu nehmen, seine Stärken und Schwächen so hinzunehmen wie sie nun mal sind, und einfach mal entspannt an einem heiteren Abend teilzunehmen.
Die Verkündung des eigenen Weltbildes als Dogma stärkt hier die Position und man fühlt sich nicht ganz so einsam unter all den fröhlichen Leuten die einfach nur Spass haben.
Das war jetzt natürlich Blödsinn...
Aber im Ernst, ich kenne Leute, die ärgern sich im Leben über nichts mehr als über sich selbst. Manche werden dabei schwer erträglich für ihre Umwelt.
Besonders schwierig ist es für diese Menschen, wenn ihnen klar wird, dass sie sich in einer Sache verrannt haben, oder beim Tischtennis gegen jemanden verloren haben, der weit unter ihrem Niveau spielt.
Lachen würde Abhilfe schaffen. Aber es ist schwer über sich zu lachen. Schliesslich kratzt das noch mehr am Selbstbewusstsein.
Deshalb werden diese Menschen manchmal aggressiv. Die Aggression richtet sich aber in der Regel nicht wirklich gegen ihr Gegenüber. Vielmehr richtet sie sich gegen sich selbst.
Ich schreibe natürlich schon wieder Unfug.
Ihr möget mir verzeihen. Ich habe die letzten zwei Stunden damit verbracht mit meiner Neuerwerbung zu Paco Casanovas (Erinnert sich noch jemand an den? Cooles Zeugs!) Tracks zu klimpern, und mich daran zu erfreuen, dass sie sowohl wie Strat als auch wie Mahagoni Brett klingen kann. Ich bin also nicht mehr ernst zu nehmen, zumal ich vorausschauend schon mal Rolfs Tip mit der Flasche Wein gefolgt bin. ;-)
Aahhh, äähh, ja. Ernst nehmen, war das Stichwort....
Schöne Grüße
Ralf