So, das war mal 'ne schöne Mittagspause! :-D
Was soll ich sagen? Mir hat der 5er wirklich gut gefallen. Richtig gut sogar!
Tele eingestöpselt und mit unterschiedlichen Boxen einfach was herumgedudelt. Sehr dynamisch das Teil. Im Cleankanal kann man bei Vollgas sogar die Endstufe zum "Andicken" das Sounds nutzen.
Der Drivechannel ist auch sehr dynamisch spielbar. Von Clean bis zur Hardrockfräse. Bei moderater Gaineinstellung ist er in meinen Ohren mit dem Cleankanal identisch. Daher denke ich, dass die Vorstufe im Cleankanal einfach moderater angefahren wird - vom Eingangspegel her gemeint ...
Anschließend bin ich dann zum TM18 gewechselt. Bisher fand ich den für meinen Geschmack nicht so recht passend. Allerdings habe ich heute beim 5er gelernt den EQ mal richtiger einzusetzen - und siehe da: der Sound der beiden Amps ist wirklich als identisch zu bezeichnen. Der 18er kann halt nur lauter - für den, der's braucht ... ;-)
Gespielt habe ich über mehrere Boxen. Am Besten hat mir eine nur 7Kg leichte 112er von DV Mark gefallen. Mann Mann Mann, was ist der Markt derzeit in Bewegung. Tolle Amps, leichte, gut klingende Boxen ...
Habe mich parallel immer mal wieder in einen Laney CUP12 eingestöpselt um was anderes zu hören. Das war dann wirklich was anderes. Irgendwie
Vintisch. Ob man sagen könnte, dass das dann besser klingt: Nee nicht wirklich aber anders halt.
So, jetzt stehe ich da. Wenn ich den 5er jetzt kaufe, will meine Liebste wieder Schuhe kaufen geh'n ... :?
It's a bad deal for me ...