A
Anonymous
Guest
Ja, da muß ich noch mal was nachschieben:Jummie schrieb:- RedBox ist schon toll und vielseitig einsetzbar. An einer Aktivbox geht mir jedoch das direkte Spielfeedback nahezu verloren. Es wird dann leicht modellermäßig.
Das hier zitierte muß ich nun deutlich relativieren. An einer ausgewachsenen (wenn auch kleinen) Aktivbox hört sich der 5er doch wirklich amtlich an. Es klingt wie eine Box und verhält sich auch so. Direktes Feedback, so wie Spielers das wollen, ist dann garantiert.
Der erste Eindruck lag also an der begrenzten Aktivbox, die ich dafür eingesetzt habe.
Tip: Wer den 5er nachbarschaftsfreundlich im Wohnzimmer spielen will, sollte sich dort keine Gitarrenbox hinstellen, sondern eine Aktivbox. :top:
Natürlich klingt der 5er über eine Aktivbox anders als über eine Gitarrenbox. Eine andere Gitarrenbox klingt aber auch wieder anders. ;-)
Also immer schön mit dem EQ arbeiten ...
Insgesamt bin ich mit dem 5er Konzept mehr als zufrieden. Wirklich ein geniales Teil! Es singt und macht EFX zumindest für mich völlig überflüssig ...
Auch reicht die Lautstärke im Probenraum völlig aus.
Besonders gut klingt er, wenn man den Punkt einstellt, bei dem sowohl die Vor- als auch die Endstufe anfängt zu pumpen. :!: