WaveMaster schrieb:
Dafür ist der Zerrkanal nicht meins, leider...
Moin!
interessiert Dich meine Erfahrung mit dem TM?
Ich nehm's mal an.
Gerne!
Mir schien, als würde er mit Singlecoils besser harmonieren, als mit Humbuckern - vor allem im Zerrkanal.
Das könnte sogar gut sein. Wie bereits geschrieben komprimiert der TM kaum. Die Gitarre muss schon kommen, Sustainverlägerung habe ich kaum festgestellt. Da kommt dieses "Pliiing" einer Strat sehr gut raus. Allerdings klingt es am Steg bei für öfters wie Eierschneider. Hört man einen Thomas Blug im Bandkontext hört man dieses Klirren auch sehr deutlich aber es wird IMHO durch die Band etwas gelindert. Dadurch ist es nicht so anstrengend. Ist wohl die H&K-Nase, kann man mögen, muss man nicht. Ich hab so meine Probleme damit. Dann denke ich wieder an den Clean Kanal und mir geht es gut.... ;-)
Haidemarie kann beides. Im Clean nutze ich gern den SC-Modus. Aber ich spiele auch gern mit den HB, vor allem verzerrt.
Und weil ich mit dem Zerrkanal plus HB eher unzufrieden war, kam der TM für mich nicht in Frage. Mir stellt sich dann schicht die Frage, was soll ich mit einem zweikanaligen Amp, wenn ich nur einen Kanal nutze?
Absolut berechtigte Frage. Allerdings klingt mein Gigmaster im Zerrkannal für meine Ohren oberaffengeil, clean eher recht bescheiden. Selbe Problematik, nur anders herum. Offensichtlich haben wir hier folgende Thematik: Sehr guter Clean Kanal, Sehr guter Zerrkanal, 500EUR - wähle zwei...
Ich - als ehemaliger Röhrensockellutscher - mag auch nicht mehr mit diversen Röhrensätzen experimentieren. Nach meinen Erfahrungen sind die Veränderungen in aller Regel nicht so dolle.
Über einen Mod nachzudenken, auf die Idee käme ich aus vergleichbaren Gründen nicht.
Verstehe ich gut. Ist sicherlich eine meiner kindlichen Seiten. Aber für mein Auto kaufe ich auch Alufelgen, oder ich kaufe mir Sonnenbrillen, gute Jeans, also nehme ich eine Tesla und zwei russische EL84 und mal sehen, wie sich die Kiste fährt. Reiner Spaß, gutes Gefühl, mehr nicht. Aber das zählt ja auch ein Stück weit.
Kurz, der Amp war nicht mein Ding, weil er mich nicht zufrieden stellen konnte. Und solche Dinge kaufe ich nicht.
Das ist mein Fazit, ich betone: Mein Fazit.