A
Anonymous
Guest
Caisa":34igwmvj schrieb:Na Martin, schaut doch mal nicht übel aus, wobei schwarze Humbucker würden mir auch gut gefallen.
Wann geht die Bestellung raus? Nächstes Jahr?
Hi Stephan,
ja ich denke Anfang nächstem Jahr werde ich wohl bestellen.
Ich hab ja noch zwei gute PRS McCarty PAF's die mir sehr gut gefallen und die haben halt Kappen aus Neusilber. Naja ganz schwarz sieht sicherlich auch gut aus, aber das wird/wirkt mir dann auch zu böse :lol:
Mit dem Trem bin ich mir allerdings noch nicht ganz im klaren. Ich weiß nicht wie gut die beiden Bolzen in dem leichten und porösen Holz halten, da muss ich noch ein wenig recherchieren in speziellen US-Foren. Das VS-100 wäre aber glaube ich wenn 2-Punkt Trem die bessere Wahl, alleine schon wegen den beiden Führungsrillen der Böckchen. Wenn alle Stricke reißen verbaue ich halt ein klassisches Wilkinson VSV Vintage Tremolo, da weiß ich was ich habe - ist eh das beste Tremolo der Welt :lol:
Wichtig ist mir die Schaltung der Pickups, denn da schwebt mir folgendes vor:
Standard ist wie z.B. bei PRS Gitarren:
1 Stegpickup HB
2 Steg- und Mittelpickup HB gesplittet
3 Steg- und Halspickup HB gesplittet
4 Mittel- und Halspickup HB gesplittet
5 Halspickup HB
Ich will jedoch auch Mittel PU alleine und auch Steg- und Hals PU einzel gesplittet abrufbar haben. Das geht m.M.n. mit einem Megaswitch, plus Push/Push Poti und zusätzlichem Blend-Pot. Da überlege ich allerdings noch nach ner schaltungstechnischen Alternative.