DAS ist mein Schatz!
Eine 77er Gibson RD Custom. Jahrelang stand sie beim Gitarrenhändler, jahrelang hab ich sie bewundert und auch ab und zu in der Hand gehabt.... ich kam mir vor wie bei Wayne's World ("Sie wird mal MIR gehören"), und auf einmal war sie weg! Ich war schon recht traurig, aber - wie ein Wunder - steht sie nach ein paar Wochen wieder im Schaufenster! Der Verkäufer erklärte mir, er hätte sie in die Bucht gesetzt, und der Käufer konnte nicht zahlen. Da hat's bei mir KLICK gemacht... schnell ne ungeliebte Klampfe verkauft, und das Nötigste angezahlt... seitdem steht das Baby bei mir, und oft hängt sie mir trotz hohem Gewicht - wie eine Feder am Halse...
Nun aber zu den Fakten:
648er Mensur, Ahorn Korpus und Hals, aktive Elektronik
- klingt gar nicht nach Gibson? ABER HALLO!
Besonders toll ist an der Gitarre,
* dass man mit den aktiven Bass und Treble Reglern sowie mit Treble Booster Switch sehr vielseitig im Sound sein kann - von Paula bis Tele Sound alles drin!
* dass sie sich sehr ergonomisch am Körper verhält; perfekt ausbalanciert, und das Gewicht (ähnlich wie LP) merkt man kaum
* dass sie sich toll bespielen lässt
* dass sie einen wahnsinnssound verbreitet!
* dass sie auch noch ziemlich selten ist
Nicht so toll ist,
* dass die Bünde sehr flach sind (nicht abgespielt, einfach nur flach), so dass sie mit niedriger Saitenlage schnell schnarrt.
* hm, mehr Negatives fällt mir echt nicht ein dazu
Mönsch, ich schaff's nicht, n Bild hier reinzusetzten.... schaut doch einfach in mein Equip..... oder schreibt mir per PN, wie das mit dem Bild funktioniert.....